längere Videos per MMs empfangen?

Diskutiere längere Videos per MMs empfangen? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo ihr da drausen!!! Seid gegrüßt!!! Wieso kann ich keine längere Videos (290kByte) per MMS auf meinen 5800er empfangen??? Das Licht geht im...
G

Gast

Gast
Hallo ihr da drausen!!!
Seid gegrüßt!!!
Wieso kann ich keine längere Videos (290kByte) per MMS auf meinen 5800er empfangen???
Das Licht geht im Standby an und das wars!!!
Senden kann ich solche Videos!
Kurze Videos (ca. 3 s) empfangen geht.
Bitte helft mir :,-(

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wo ist denn der Speicherplatz für die Videos, hast Du den SMS - Speicher auf C:\ gestellt oder wo sonst? Wenn der SMS - Speicher auf C:\ steht, dann sieh Dir mal an, wieviel Platz Du dort noch hast. Das ist dann etwas mehr als die maximale Größe einer MMS, die Dein Handy noch verdauen kann.

O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
ähm...sind mms nicht von vornherein im speicherplatz begrenzt? so wie eine sms auf 160 zeichen? drum gibts ja auch die funktion, bilder auf mms-größe zu schrumpfen, zum verschicken...

Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
ja, durch die Provider auf 300 kB. Aber wenn eine 290 kB SMS kommt, sollte man die auch ansehen können.

O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
hmm...wer weiß, wo er den angeblichen speicherbedarf her hat...vllt stimmt die 290 kb-angabe nicht...

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Bei den Handy's, die mal so gehabt habe, konnte man die Video-Einstellung explizit auf MMS-Format einstellen. Hierbei waren dann ca. 30sek möglich. Der Speicher wurde bis zu 300kB freigegeben, so dass man noch ein paar Sätze dazuschreiben konnte. Für ein bißchen "LUFT" für den Text wird die Datenmenge von 290kB wohl zutreffend sein.

LG

silberstuermer

G

Gast

Gast
Hallo, habe "C" Speicherplatz und alle SMS gelöscht. Geht trotzdem nicht ;-(
Habe ein Video von einem Samsung geschickt, was auf MMS-Größe eingestellt (290kb) war.
Und es ging wieder nicht, nur die Beleuchtung an und sonst nichts!

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Wie gestaltest Du denn das mit dem Videos verschicken?

Nimmst Du das Video auf (Einstellung in der Kamera für MMS) und drückst dann auf den Brief um es in eine MMS einzubinden?

Oder landet das Video erst in der Gallerie (also Video aufgenommen und abgespeichert, dann MMS auf und eingefügt?)

Nur so eine Frage, da sich die Videogröße nach dem Abspeichern leicht verändern (vergrößern) und das Limit überschreiten kann.

Den Anzeigen der Datei-Größen ist nicht immer Glauben zu schenken.

LG

silberstuermer

thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wie gestaltest Du denn das mit dem Videos verschicken?

Gings hier nicht ums empfangen? Verschicken geht doch!

Also ich tippe da ja immer noch aufn Speicherproblem.
Stell doch mal die ganzen Mitteilungen auf E: (Speicherkarte) um.
Das ist für die Performance des Telspeichers eh besser, nur dran denken,
nach jeder USB-Verbindung stellt es sich wieder automatisch zurück auf C:!

Mal was anderes. Ich kenn mich mit MMS nicht so aus,
aber was hast Du denn bei den Multimedia-Einstellungen stehen?
So unter 'Multimedia-Abruf' und 'Anonyme Mitteilungen zulassen' u.ä.?
Vielleicht ist da was verbogen?

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
:) UPS :)

Wollte daruf hinaus, dass er sich mal selber eine schickt und sich sicher ist, wieviel kB da auf dem Zähler stehen. Und ob die von anderen Handys geschickten MMS vieleicht nicht dekodiert werden (können). Wir alle kennen das Problem des Video-Players, der nach ein paar Sekunden wegen Deko-Fehlern die Grätsche macht.

LG

silberstuermer

G

Gast

Gast
Speicher habe ich geändert, geht wieder nicht. Nach dem Aufhehmen sofort in die MMS. Nicht in die Galerie!

Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Speicher habe ich geändert, geht wieder nicht. Nach dem Aufhehmen sofort in die MMS. Nicht in die Galerie!
Was meinst Du jetzt damit? Diesen Worten kann ich nicht folgen. Wenn Du für eine MMS aufnimmst, wirst Du selbstverständlich gleich in die MMS kommen, wenn die Aufnahme beendet ist. Alles andere wäre ein Umweg.

Was aber geht nun nicht?

Thema:

längere Videos per MMs empfangen?

längere Videos per MMs empfangen? - Ähnliche Themen

Sound-Unterbrechungen bei Video-/Soundaufnahme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Huawei P8 folgendes Problem: Fast immer, wenn ich ein Video oder ein Soundfile erstelle, gibt es in der...
iOS Live Photo Wallpaper aus YouTube Videos erstellen mit GIPHY GIF Maker - So geht es ganz leicht!: So mancher nutzt die Live Photos am iPhone um daraus Wallpaper zu machen die sich dann auf Druck bewegen. Es gibt diverse Methoden diese zu...
Videos direkt aufnehmen über EMUI 4.0 an Honor und Huawei Smartphones: In Zeiten von YouTube nimmt jeder ja scheinbar gern alles Mögliche oder auch Unmögliche auf, um es dann per Video mit der Welt zu teilen. Gerade...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Unter IOS per Facebook mit einem Video zum Geburtstag gratulieren – So geht’s!: Facebook fügt ja gerne neue Funktionen hinzu. Neu kommt die Möglichkeit einem Kontakt der Geburtstag hat direkt per Videonachricht zu gratulieren...

Sucheingaben

f

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63721-l-ngere-videos-per-mms-empfangen.html

,

mms video größe

,
video per mms verschicken
, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63721-l-ngere-videos-per-mms-empfangen-2.html, größe MMS, video per mms iphone 4 format ändern, nokia mms video, video zu groß für mms, mms iphone 4 zu gross, längere videos per mms senden, videos per mms max größe, video-mms versenden mit Nokia Express Music, videos per mms iphone, kann keine mms empfangen nur bis 300 kb htc, sgs3 grosse videos per mms verschicken, video größe für mms, iPhone 4 Video als mms, video per mms verschicken iphone, video mms groß, video per mms nicht öffnen, nokia c6 videos über bluetooth versenden, videos vom iphone 4 per mms verschicken, videos mit iphone per mms versenden, videos am iphone per mms schicken
Oben