Lässt sich mein iPhone 4s noch mal aktivieren?

Diskutiere Lässt sich mein iPhone 4s noch mal aktivieren? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe die SIM-Karte in meinem iPhone 4s getauscht. WhatsApp funktionierte nicht mehr, habe es neu heruntergeladen und bei der...
B

Bobby

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich habe die SIM-Karte in meinem iPhone 4s getauscht. WhatsApp funktionierte nicht mehr, habe es neu heruntergeladen und bei der Installation sollte ich einen Code eingeben. Es gab aber keine Möglichkeit, den Code einzugeben. Also habe ich das IPhone zurückgesetzt und bei der Installation das gleiche Problem mit der Eingabe des Codes. Es besteht einfach keine Möglichkeit, den Code einzugeben. Deshalb meine Frage; besteht überhaupt noch eine Möglichkeit, das iPhone 4s funktionsfähig zu bekommen oder hat Apple dafür gesorgt, dass es auf den Sondermüll muss?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar und bedanke mich für die Bemühungen.

MfG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, wenn man bedenkt, dass das 4S vor 7 Jahren auf den Markt kam, was erwartest Du von einem Smartphone? Da haben Androiden bereits lange ausgedient. Möglich zwar, dass Android Apps vielleicht länger auf nicht mehr aktuellen Systemen laufen als dies bei iOS ist, aber auch WhatsApp selber stellt gewisse Vorgaben an, an die sich Betriebssysteme zu halten haben. Und wenn die App Entwickler ebenfalls alte Systeme nicht mehr unterstützen, dann sollte man vielleicht doch mal auf was aktuelles umsteigen.
 
B

Bobby

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
Vodafone
Danke für die Antwort. Ich habe ja ein anderes Smartphone, aber meine Frage resultierte ja daraus, dass bis gestern auf dem iPhone 4s alles funktionierte, auch WhatsApp. Ich habe nur eine andere SIM-Karte eingelegt. WhatsApp bot auch noch an, eine ältere Version zu nutzen, aber Apple tut dies nicht. Hier ist Schluss, Aus, Ende. Schade, das Teil hat für die vorgesehenen Zwecke noch gut funktioniert, nun nicht mehr.


Gruß
Bobby
 
U

Unregistriert

Gast
Es klingt so als ob die Tastatur nicht angezeigt wird aber vielleicht kannst du den Code per copy & paste einfügen also mal lange ins Textfeld drücken und sehen ob du was einfügen kannst. Falls es nicht mal ein Textfeld gibt weiß ich leider auch nicht weiter.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Komisch wäre es aber schon. Laut WA sollte dieses auf iPhones aber iOS 8 laufen. Das 4S müsste aber ja max. 9.3.5 haben. Von daher sollte man es ohne Probleme aus dem App Store herunterladen, installieren und nutzen können.
 
Thema:

Lässt sich mein iPhone 4s noch mal aktivieren?

Sucheingaben

iphone 4s

Lässt sich mein iPhone 4s noch mal aktivieren? - Ähnliche Themen

  • Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren

    Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren: Hallo, auf meinem Nokia 6.1 (Android 9 - Version, Modell: TA-1043) lässt sich das Google-Konto nicht mehr aktivieren bzw. anmelden. Ich habe schon...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e startet nicht mehr bzw. Galaxy S10 lässt sich nicht mehr einschalten

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e startet nicht mehr bzw. Galaxy S10 lässt sich nicht mehr einschalten: Auch bei High-End Smartphones wie den Samsung Galaxy S10 Modellen kann es passieren, dass diese sich plötzlich nicht mehr einschalten lassen, aber...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Akku lässt sich nicht laden - Das kann bei Akkuproblemen helfen: Auch mit einem High-End Smartphone wie einem Modell aus der neuen Samsung Galaxy S10 Serie kann es zu einem Problem beim Laden kommen und es kann...
  • Kodi 18 Leia RC2 lässt keine Installation von Repo über Quellen oder ZIP Dateien zu? Das kann helfen!

    Kodi 18 Leia RC2 lässt keine Installation von Repo über Quellen oder ZIP Dateien zu? Das kann helfen!: So mancher Kodi Nutzer ist schon lange auf Kodi 18 Leia umgestiegen, auch wenn es sich hier nach wie vor noch nicht um den offiziellen Release...
  • Android 9.0 Pie System UI Tuner lässt sich nicht freischalten - So funktioniert es trotzdem!

    Android 9.0 Pie System UI Tuner lässt sich nicht freischalten - So funktioniert es trotzdem!: Der System UI Tuner in Android 9.0 Pie lässt sich eigentlich recht leicht aktivieren, aber bei manchen Smartphones scheint dies nicht mehr zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben