Lästige App löschen

Diskutiere Lästige App löschen im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Lästige App löschen A5 (2016) Hallo, ich habe vor 1,5 Jahre ein A5 (2016) gekauft. Laut Händler ohne Simlock und Branding. Jedoch meldet sich...
L

landbastler

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
O2
Lästige App löschen A5 (2016)

Hallo,
ich habe vor 1,5 Jahre ein A5 (2016) gekauft. Laut Händler ohne Simlock und Branding. Jedoch meldet sich immer wieder eine App, die "Start" heißt und anscheinend von Vodafone ist. Da ich nicht der Handyexperte bin weiß ich nicht wie ich die App loswerde.

A5 app.jpg

Gruß
landbastler

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tipp mal in die Telefontastatur bitte *#1234# ein und poste dann das Ergebnis hier.

L

landbastler

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
O2
Hallo Robbi,
hier das Ergebnis:
app a5 2.jpg

Gruß
landbastler

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast Du auch tatsächlich *#1234# eingegeben und nicht nur #1234#?

L

landbastler

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy A5 (2016)
Netzbetreiber
O2
Hallo Robbie,
ich hatte tatsächlich das "*" vergessen. Hier das Ergebnis.

A5 app 2.jpg

Gruß landbastler

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, Du hattest Recht mit Deiner Vermutung. Es handelt sich um ein Vodafone Branding. Ergibt sich aus dem CSC. Modell A510F Provider VF = Vodafone.

Ob man die App löschen kann, weiß ich jetzt nicht. Hier müsstest mal in Einstellungen / Apps gehen. Dort oben im Reiter "Alle Apps" auswählen und dann mal die Liste durchgehen, ob sich die Start App dort befindet. Wenn ja, mal drauf klicken. Sofern sich da Möglichkeiten befinden wie Deinstallieren oder zumindest Deaktivieren und diese Felder nicht ausgegraut sind, dann kannst Dich davon zumindest befreien.

Alternativ bleibe dann nur die Möglichkeit, die freie deutsche Firmware selber zu flashen. Anleitungen findest hier im Galaxy A5 Forum (oben bei den festgepinnten Beiträgen).

Thema:

Lästige App löschen

Lästige App löschen - Ähnliche Themen

• Lästiger Darstellungswechsel

Lästiger Darstellungswechsel: A5 2017: Wenn ich den Display am Rand berühre, wechselt die Anzeige in halbkreisförmig. Wie kann ich dies dauerhaft ausschalten?
  • Samsung Galaxy Vibration (lästig) abschalten

Samsung Galaxy Vibration (lästig) abschalten: Halllo, ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy A5 2017. Ich habe alle Töne, Lautstärken und Vibrationen in den Einstellungen ausgeschaktet, auch...
  • Android Nougat: Nummer blockieren - so haben lästige Anrufer keine Chance mehr

Android Nougat: Nummer blockieren - so haben lästige Anrufer keine Chance mehr: Mit dem neuen Android 7 Nougat erhält man die Möglichkeit, bestimmte Rufnummern zu blockieren und somit auf die schwarze Liste zu setzen. So...
  • Android: „Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten“ - so wird man die lästige Fehlermeldung los

Android: „Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten“ - so wird man die lästige Fehlermeldung los: Bei Android-Smartphones kann es vorkommen, dass immer mal wieder die Fehlermeldung: „Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten“ auf...