Lange Auswahfelder im WAP-Browser SX1

Diskutiere Lange Auswahfelder im WAP-Browser SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Hat irgend jemand eine Ahnung, wie man das SX1 dazu kriegt, bei längeren Auswahlfeldern (Dropdown-Menüs) auf WAP-Seiten den kompletten...

AndiN

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
30
Hallo!

Hat irgend jemand eine Ahnung, wie man das SX1 dazu kriegt, bei längeren Auswahlfeldern (Dropdown-Menüs) auf WAP-Seiten den kompletten Inhalt des Feldes anzuzeigen?

Das SX1 schneidet einfach alles, was nicht mehr auf den Bildschirm geht, ab. Mit der Folge, dass viele WAP-Seiten dadurch unbrauchbar werden.

Beispiel: Fahrplanauskunft von der Bahn, Tür zu Tür, Abfahrtadresse 'Nürnberg, Gibitzenhofstr.'

Das ist nicht eindeutig, daher schlägt der Server mehrere Möglichkeiten vor, die in Frage kommen. Die werden in einem Auswahlfeld dann angeboten und die passende muss man auswählen. Dies seien mal beispielhaft:

Nürnberg-Nürnberg, Gibitzenhofstraße x Dianaplatz
Nürnberg-Nürnberg, Gibitzenhof x Dianastraße
Nürnberg-Nürnberg, Gibitzenhofstraße (Mitte)

(warum da Nürnberg-Nürnberg steht, müsst ihr bei der DB fragen)

Daraus macht das SX1:

Nürnberg-Nürnberg, Gibit...
Nürnberg-Nürnberg, Gibit...
Nürnberg-Nürnberg, Gibit...

Schön, oder? (In der Praxis kommen da nämlich nicht nur drei, sondern bestimmt 20 Auswahlmöglichkeiten.) Bei ALLEN anderen Handys läuft, wenn ich auf eine Auswahl gehe, der komplette Text als Laufschrift durch. Nur beim SX1 nicht. Ich habe auch schon alternative Browser wie Opera ausprobiert, geht auch nicht.

:confused: Kennt jemand einen Trick, wie man an den kompletten Text kommt, der hinter so einem verkrüppelten Auswahlfeld steht? :confused:

(Mein S65 kann ich ja seit dem Update auf FW50 nicht mehr für die Fahrplanauskunft nutzen, findet die Seite nicht mehr, wegen beiderseitigem Programmierfehler von Siemens und von der Bahn)
 

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
OffTopic

Zur Schreibweise Nürnberg-Nürnberg...
Das erste Nürnberg bezeichnet einfach die Stadt, das zweite ist Bestandteil des Haltestellennamens, deshalb erscheint es doppelt. ;-)
 
Thema:

Lange Auswahfelder im WAP-Browser SX1

Lange Auswahfelder im WAP-Browser SX1 - Ähnliche Themen

WAP-Probleme seit Update auf FW50 (Siemens S65): Hallo! Schlagt mich, wenn ich überlesen habe, dass es zu diesem Thema schon einen Thread gibt. Ich habe letztens das Selbstupdate auf FW50 bei...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...
Oben