Lange Verzögerung von App Benachrichtigungen (Gmail, Skype etc..)

Diskutiere Lange Verzögerung von App Benachrichtigungen (Gmail, Skype etc..) im Nexus 6P Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hat hier noch jemand total nervige Verzögerungen bei manchen Apps? Es kann schon mal 10-15 Minuten dauern bis ich eine Benachrichtigung auf mein...
E

Eversun

Gast
Hat hier noch jemand total nervige Verzögerungen bei manchen Apps? Es kann schon mal 10-15 Minuten dauern bis ich eine Benachrichtigung auf mein Nexus 6p bekomme. Sehe immer am PC wann die Nachrichten tatsächlich kommen. Besonders schlimm ist es bei Gmail. Woran liegt das?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es wie immer mehrere Möglichkeiten. Könnte an Deinem Provider liegen, könnte an Skype, Gmail etc liegen, könnte an den Apps liegen, könnte am Nexus selbst liegen. Fragt sich daher, wo man anfangen soll zu suchen.

Da Du aber schreibst, das es am PC klappt, kann man den Provider zumindest ausschließen, sofern PC und Nexus am selben Router hängen.

Du hast also mehrere Möglichkeiten offen (nach jedem Versuch schauen, ob es sich gebessert hat):

1. Nexus neu starten

2. Nexus im Recovery Modus starten und dort dann "Wipe Cache" benutzen, anschließend neu starten

3. Unter Einstellungen / Apps oder Anwendungen die entsprechenden Apps suchen, dann drauf klicken und dort Cache löschen suchen und ausführen

Das wären jetzt so meine Vorschläge dazu.

Thema:

Lange Verzögerung von App Benachrichtigungen (Gmail, Skype etc..)

Lange Verzögerung von App Benachrichtigungen (Gmail, Skype etc..) - Ähnliche Themen

• Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!

Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!: Manchmal ist man einfach länger unterwegs und kann das Smartphone einfach nicht laden oder man hat vielleicht falsche Einstellungen und muss darum...
  • Video Länge 3

Video Länge 3: Hallo, eine Frage. Wie lange kann man mit den xz3 Filmen? Mit der front Kamera und mit der hauptkamera? Ich habe das xz3auf ein statif gesctaubt...
  • Wecker klingelt unendlich lange. Wie umstellen?

Wecker klingelt unendlich lange. Wie umstellen?: Hallo, mein Wecker klingelt endlos lange. Kann man die Läutzeit nicht begrenzen? Grüße
  • OnePlus 7 (Pro) Scrollshot aufnehmen - So macht man am OnePlus 7 (Pro) lange Screenshots

OnePlus 7 (Pro) Scrollshot aufnehmen - So macht man am OnePlus 7 (Pro) lange Screenshots: Manchmal reicht ein einfacher Screenshot nicht aus, weil man vielleicht eine ganze Webseite sichern will, und für diesen Fall gibt es den...
  • blau.de SIM-Karten sorgen für lange Einschaltzerzögerung

blau.de SIM-Karten sorgen für lange Einschaltzerzögerung: Hallo, seit einiger Zeit liefert blau.de SIM-Karten aus, die ungewöhnlich lange Einschaltverzögerungen (12 sec anstatt ca. 2 sec) bis zur Eingabe...