Langsames Laden

Diskutiere Langsames Laden im Nokia Lumia 1020 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Nachdem im März die Kamera getauscht wurde, hat bis jetzt wieder alles wunderbar funktioniert, aber seit gestern habe ich das Problem, dass das...
  • Langsames Laden Beitrag #1
K

knallfrosch96

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
MS Lumia 950, Amazon Fire HD 8 (2016)
Netzbetreiber
WinSim
Nachdem im März die Kamera getauscht wurde, hat bis jetzt wieder alles wunderbar funktioniert, aber seit gestern habe ich das Problem, dass das Smartphone teilweise extrem langsam lädt, trotz Netzteil mit 1,5A Ausgangsstromstärke. Nachdem ich es mit Lautstärke runter und dem Power-Knopf neu starte, lädt es wieder in der gewohnten Geschwindigkeit, aber das hält nicht an. Beim nächsten oder übernächsten Ladevorgang ist es dann wieder so langsam bis ich es neu starte. Kennt das Problem jemand? Ich vermute ein Software-Problem, weil es ja nach dem Neustart wieder geht, aber kann es auch ein Hardware-Problem sein? Was würdet ihr mir empfehlen? Recovery Tool benutzen? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die nicht mit Datenverlust einher geht?

• Langsames Laden Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sichern kannst die Inhalte ja über das Menü Einstellungen. Dort findet sich ein Punkt Sicherung.

Ansonsten würde ich wirklich mal wieder herstellen und schauen, ob sich das Problem löst.

Was man noch testen könnte, anderes USB Kabel und anderes Netzteil. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.

• Langsames Laden Beitrag #3
K

knallfrosch96

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
WinSim
Es werden halt nicht alle Inhalte von allen Apps gesichert, leider. Das Kabel ist es nicht, schon probiert. Aber so wie es aussieht, werde ich dann doch etwas Datenverlust in Kauf nehmen müssen, wenn ich nicht dauernd neustarten will.

• Langsames Laden Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wäre wahrscheinlich auch sinnvoll. Denn nur so kannst eventuell einen Softwarefehler ausschließen. Denn wenn es danach immer noch so ist, dürfte wohl eher was an der Hardware vorliegen.

• Langsames Laden Beitrag #5
K

knallfrosch96

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
WinSim
Nach der letzten Reparatur (Tausch des Polycarbonat-Unibodys wegen microUSB-Wackelkontakt) mit Zurücksetzen war es erstmal wieder gut. Jetzt, nach ca. einem Monat besteht das Problem allerdings wieder. Ich überlege jetzt das Smartphone nochmal einzuschicken, wobei mich das langsam ziemlich nervt. Ich hatte den Fehler auch bei der letzten Reparatur angegeben.
Wie war das eigentlich mit Rücktritt vom Kaufvertrag, geht das nur, wenn immer der gleiche Fehler auftritt oder auch bei unterschiedlichen Fehlern?

LG
knallfrosch

• Langsames Laden Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Oha, bin kein Rechtsverdreher, aber ich würde mal darauf tippen, das es derselbe Fehler sein muss, der nicht behoben werden konnte.

• Langsames Laden Beitrag #7
G

Gast185332

Gast
Rücktritt vom Kaufvertrag, so von dem ausgehend was ich dunkel dazu im Kopf habe würde ich Robbie zustimmen.
Es muss wohl der gleiche Fehler sein und man muss dem Verkäufer dreimal die Möglichkeit zur Nachbesserung gewähren, wobei dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Beseitigung des Mangels eingeräumt werden muss. (Sprich, zu jeder Nachbesserunge eine angemessen Frist.)

Hier ist es auf die gesetzliche Formulierung herunter gebrochen. Aber, zugegeben, ob man da herauslesen kann, dass es sich immer um den selben Fehler handeln muss? Ich überlasse es euch.

Im Zweifel wäre wohl der Verbraucherschutz ein guter Ansprechpartner zur Frage, die beraten doch kostenlos?

• Langsames Laden Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Es muss wohl der gleiche Fehler sein und man muss dem Verkäufer dreimal die Möglichkeit zur Nachbesserung gewähren, .....

Ich hatte auch 3x im Kopf, aber dort steht was von
die Nacherfüllung ist fehlgeschlagen. Dies wird gem. § 440 S. 2 BGB regelmäßig dann angenommen, wenn der Verkäufer zweimal erfolglos nachgebessert hat.

:denk:

• Langsames Laden Beitrag #9
G

Gast185332

Gast
Tja, ich würde nochmals den Verbraucherschutz vorschlagen, die wissen das in jedem Fall. Weiss ja nicht wo der TE wohnt, aber mit etwas Glück hat er eine entsprechende Beratungsstelle in der Nähe.

• Langsames Laden Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann warten wir mal ab, was der TE weiter zu berichten weiß.

Thema:

Langsames Laden

Langsames Laden - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A6: Handy nach Update langsam - das kann helfen: Falls es beim Samsung Galaxy A6 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam arbeitet oder im normalen...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S9 reagiert nach Update langsam und wird heiß - was tun?: Falls es beim Samsung Galaxy S9 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam arbeitet oder im normalen...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Honor View 10: Handy nach Update plötzlich sehr langsam - was tun?: Falls das Honor View 10 nach einem erfolgten Firmware-Update nur noch sehr langsam arbeitet und im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß wird...

Sucheingaben

lumia 1020 lädt langsam

,

langsames laden deaktivieren

,

sony xperia z3 compact langsam laden

,
langsames laden sony
, samsung galaxy s4 langsames aufladen, sony xperia z3 compact langsames aufladen, langsames laden deaktivieren samsung tab a, langsames laden deaktivieren samsung, lumia 1020 ladet so langsam, langsames laden deaktuvieren, lumia 1020 nur langsam laden, langsames aufladen, lumia gerät lädt langsam softwarefehler, nokia lumia 1020 akku lädt langsam, sony z3 compact langsames aufladen, lg2 langsames laden ausschalten, langsames aufladen sony xperia z3 compact, s5 langsames aufladen, handy langsames aufladen, langsames aufladen sony, lg g6 nur langsam laden
Oben