Laptop formatiert / iTunes neu aufgespielt

Diskutiere Laptop formatiert / iTunes neu aufgespielt im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey! Ich musste leider meinen Laptop formatieren und dementsprechend iTunes neu aufspielen. Wenn ich jetzt nun mein iPhone erstmals wieder...
S

spepel

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
56
Modell(e)
LG G2 mini
Hey!
Ich musste leider meinen Laptop formatieren und dementsprechend iTunes neu aufspielen.
Wenn ich jetzt nun mein iPhone erstmals wieder anschließe und es synchronisiert wird, was passiert dann?
Gehen dann meine Daten (also Musik, Videos, Apps) vom iPhone verloren?
Oder kann ich eventuell meinen Internetbrowser mit meinem iPhone synchronisieren, so dass er die Favoriten übernimmt, die ich noch auf meinem iPhone habe?

Vielen Dank schonmal!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ich hoffe du hast eine Datensicherung deines Rechner´s?!
Wenn nicht, dann wird es jetzt spannend für dich....
iTunes wird so fast alles auf deinem iPhone löschen, was du übertragen kannst sind "Einkäufe", das sind aber nur Apps...Musik ist erstmal dahin. Wie das mit Büchern usw ist, kann ich so aus dem Stegreif nicht sagen.

Was du machen kannst, hier...mit zB SharePod deine Musik vom iPhone retten, diese dann später in iTunes einfügen.
Fotos, da sollte sich per Fotostream einiges wieder zurückholen lassen. Gut wäre hier natürlich ein Backup deines Rechner, da könntest dann natürlich alle Bilder wiederherstellen, dazu auch gleich deine Kontakte und so weiter.

Wie ist es bei dir mit iCloud? Benutzt du die Wolke für deine Kontakte, Mails, Kalender? Dann kannst natürlich alles von dort wieder auf den Rechner ziehen.
Wenn du auch schon iTunes Match am laufen hast, dann kannst natürlich von dort deine gesamte Musik wieder ziehen, sprich aus iCoud.
Ebenso Apps, die sollten eigentlich auch aus iCloud wieder auf deinen Rechner kommen...

Also, berichte mal was so an Voraussetzungen bei dir gegeben ist, Backup vom Rechner, in wie weit nutzt du iCloud? Dann wird das hier einfacher zu helfen, im Moment fallen mir sonst zuviele Möglichkeiten ein...

Gruß
 
S

spepel

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
56
Modell(e)
LG G2 mini
Also iCloud nutze ich garnicht.
Ansonsten besitze ich nur auf meiner externen Festplatte ein altes Backup, vom aktualisieren der Software.
Die Musik und die Videos die ich auf dem iPhone habe, sind nicht das Problem, da ich diese auch auf den Rechner habe.
Für mich ist es nur wichtig zu wissen, wie ich selbstgemachte Fotos (passiert mit denen überhaupt etwas?), die Apps und meine Kontakte retten kann.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Für mich ist es nur wichtig zu wissen, wie ich selbstgemachte Fotos (passiert mit denen überhaupt etwas?), die Apps und meine Kontakte retten kann.
Gute Frage, eigentlich sollten die Fotos unter Aufnahmen erhalten bleiben, sicher bin ich da nicht.
Aber vom Prinzip kannst du diese ja immernoch auf deinen Rechner ziehen...Wenn du dein iPhone an den Rechner anschließt hast du ja per Explorer Zugriff auf die Aufnahmen, also einfach entsprechend auf den Rechner importieren.
Mit den Kontakten, die sollten sich per iTunes nach Outlook schieben lassen, oder Windows Kontakte.

Oder eben iCloud...
Wenn du noch keinen iCloud Account hast, dann richte diesen ein. Ich gehe davon aus das du mindestens iOS 5 auf dem iPhone installiert hast? Dann kannst du nach einrichten des iCloud Account den Zugang vom iPhone aktivieren.
Einstellungen...iCloud
Dann auf dem iPhone entsprechend die Schieber für Kontakte und direkt auch Kalender auf ON setzen, somit werden diese vom iPhone direkt zu iCloud geladen, künftig auch mit der Wolke gesynct.
Wäre auch ein Weg für die Fotos unter Aufnahmen, direkt auf dem iPhone bei iCloud den Fotostream aktivieren, somit werden die Bilder in iCloud gesichert und von dort kannst du sie auf den Rechner ziehen.
Mal ein paar Links für den iCloud Start...

http://www.usp-forum.de/itunes-icloud-forum/78842-icloud-erkl-rung.html
http://www.usp-forum.de/itunes-icloud-forum/78855-icloud-aktivierung.html

Sodelle, Apps, das sollte sich direkt per Einkäufe übertragen in iTunes importieren lassen, die sind also nicht das Problem.

Gruß
 
S

spepel

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
56
Modell(e)
LG G2 mini
Danke soweit schonmal!
Ein paar Fragen habe ich aber dann noch:
Besteht eigentlich einer Gefahr, dass die Kontakte gelöscht werden? Und wie könnte ich sie per iTunes auf den Laptop verschieben?
Ach wenn es nicht so wichtig ist: Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich meine Klingeltöne, Musik und Videos nicht verliere?
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gerne

Bei Fragen, immer her damit...;-)

Gruß
 
S

spepel

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
56
Modell(e)
LG G2 mini
...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spepel

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
56
Modell(e)
LG G2 mini
Danke soweit schonmal!
Ein paar Fragen habe ich aber dann noch:
Besteht eigentlich einer Gefahr, dass die Kontakte gelöscht werden? Und wie könnte ich sie per iTunes auf den Laptop verschieben?
Auch wenn es nicht so wichtig ist: Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich meine Klingeltöne, Musik und Videos nicht verliere?
Kann ich die Lesezeichen aus der Safari irgendwie auf meinen IE übertragen, so dass ich diese letztendlich ebenfalls nicht verliere?
Wie kann ich sehen ob das mit der Cloud klappt?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Besteht eigentlich einer Gefahr, dass die Kontakte gelöscht werden?
Wenn du diese direkt zu iCloud hochlädst, dann sicher nicht.
Über iTunes kannst du diese auch syncen, hier ist aber auf die Abfragen beim ersten Sync zu achten, es wird per Popup abgefragt in welche Richtung der erste Sync der Kontakte laufen soll. Hier verklickt bedeutet im Zweifel die Kontakte sind futsch..
Daher erscheint mir iCloud hier einfacher, von iCloud kannst du dann noch immer auf den Rechner syncen...

Auch wenn es nicht so wichtig ist: Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich meine Klingeltöne, Musik und Videos nicht verliere?
Mit iTunes schwierig.
Da du ja iTunes mit leerer Mediathek neu aufgesetzt hast, wird iTunes was von "Es sind gekaufte Artikel auf dem iPhone die nicht mit dieser Mediathek..." (oder ein ähnlicher Spruch) meckern. Dann wird beim ersten Sync alles auf dem iPhone gelöscht, was in dieser Richtung noch gespeichert ist. Irre, weiß ich...
Auch hier komm ich wieder zu iCloud, da wäre iTunes Match eine Lösung, das sollte eigentlich auch auf dem iPhone Musik usw scannen und hochladen...Aber das hab ich selbst noch nicht testen können, iTunes Match ist gerade erst gestartet.
Für Musik vom iPhone, wäre die bisherige Möglichkeit ein Programm wie SharePod, siehe dazu Post #2.

Kann ich die Lesezeichen aus der Safari irgendwie auf meinen IE übertragen, so dass ich diese letztendlich ebenfalls nicht verliere?
Sorry, da muß ich passen.

Wie kann ich sehen ob das mit der Cloud klappt?
Bei Kontakten und Kalendern recht einfach, wenn du alles soweit eingerichtet hast und am iPhone das alles zum Sync mit iCloud aktiv ist, dann kannst du direkt über deinen Browser über www.icloud.com auf iCloud zugreifen und dort entsprechend kontrollieren ob alles hochgeladen wurde.

Gruß
 
Thema:

Laptop formatiert / iTunes neu aufgespielt

Sucheingaben

itunes neu aufgespielt

,

icloud neuer laptop

,

itunes neu installiert synchronisieren

,
itunes neu installieren und iphone kontakte
, itunes neu kontakte weg, laptop formatiert itunes, iphone 4 formatieren icloud, pc formatiert itunes iphone synchronisieren, itunes neu installiert filme weg, wie kann man laptop videos zu itunes machen, pc neu formatiert kontakte von iphone auf itunes, neuer laptop itunes iphone 4 icloud , pc neu formatiert itunes, ipad mit itunes synchronisieren laptop formatiert, wie i tunes nach pc formatierung neu installieren, laptop formatieren itunes, itunes match neu aufsetzen, laptop formatiert itunes weg, itune neu aufgespielt wie, laptop formatiert i tunes kontakte weg, icloud auf neuen laptop synchronisieren, neuer laptop itunes filme sind weg, pc formatiert itunes kontaktdaten, itune neu aufgespielt, PC neu aufgesetzt iphone synchronisieren

Laptop formatiert / iTunes neu aufgespielt - Ähnliche Themen

  • dateien / fotos vom s8+ zum windows 10 desktop laptop mittels bluetooth

    dateien / fotos vom s8+ zum windows 10 desktop laptop mittels bluetooth: tach zusammen. betr.: laptop mit w10 und samsung s8 +. ich habe folgende frage zur daten / foto übertaggung vom samsung zum laptop. beim alten...
  • Vernee M5 wird nicht vom Laptop erkannt

    Vernee M5 wird nicht vom Laptop erkannt: Hallo Ich habe ein Vernee M5 und bis vor kurzem wurde es auch über ein USB Kabel vom Laptop erkannt. Das ist jetzt merkwürdigerweise nicht mehr...
  • Surface Laptop booten auf usb Basis funktioniert nicht

    Surface Laptop booten auf usb Basis funktioniert nicht: Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde...
  • Razer Phone wird mit Project Linda auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop

    Razer Phone wird mit Project Linda auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop: Das Razer Phone will ja ein Smartphone für Gamer sein, aber wenn wir einmal ehrlich sind kann es in diesem Bereich bis auf wenige Funktionen auch...
  • Nettokom, Datennutzung am Laptop ja oder nein?

    Nettokom, Datennutzung am Laptop ja oder nein?: Hallo zusammen, in den nächsten Monaten werde ich aus beruflichen Gründen mobiles Internet für den Laptop brauchen. Wie lange, ist noch ungewiss...
  • Ähnliche Themen

    Oben