Laufzeitfehler 13

Diskutiere Laufzeitfehler 13 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo S25atonce-Freunde! Tja, erst vor kurzem fuer die Software registriert und hier schon der erste Forumeintrag - leider mit einem Problem: Bei...
T

TdB

Newbie
Threadstarter
Hallo S25atonce-Freunde!
Tja, erst vor kurzem fuer die Software registriert und hier schon der erste Forumeintrag - leider mit einem Problem:
Bei diversen Programmstellen kommt es zu einem vollstaendigen Kollaps mit "Laufzeitfehler 13 - Typen unvertraeglich".
Was ist der Grund?
Ich habe jetzt fast eine Woche versucht aus den FAQs eine Loesung zu finden - vergeblich.
Was muss ich tun?
Ich habe ein CX65 und ein USB-Datenkabel, dass auch ordnungsgemaess erkannt wird. Die Adressbuchbearbeitung laeuft zum Beispiel voellig problemlos.

Bitte um Hilfe... :confused:

Uupps, fast vergessen: Vielen Dank im voraus! Freundliche Gruesse von TdB

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

um Ihnen effektiv weiter helfen zu können, muß ich nachvollziehen können, was für Daten das Telefon gesendet hat. s25atonce hat dafür eine spezielle Protokollfunktion. Bitte machen Sie folgendes:

- Rufen Sie per Windows Explorer den Ordner auf, in den Sie s25atonce installiert haben (C:\Programme\s25atonce)
- In diesem Ordner finden Sie ein Programm namens "s25atonceDebugger.exe" - Bitte starten
- Wählen Sie im Programmfenster die Version aus, mit der der Fehler auftaucht (hier v2.3.2)
- Klicken Sie "Starten"
- s25atonce startet, aber es werden alle Ereignisse protokolliert.
- Rufen Sie das Menü auf, das den Fehler verursacht und lassen Sie ihn eintreten
- Beenden Sie s25atonce

In dem Programmordner gibt es nun einen weiteren Unterordner namens Debugger (C:\Programme\s25atonce\Debugger), der pro Debuggerstart eine Datei enthält (ersichtlich am Datum/Zeit im
Dateinamen). Bitte senden Sie mir diese Datei als eMail.
Achtung: Die Prozedur macht nur Sinn, wenn der Fehler eintrat - ansonsten Wiederholen!

Gruß

John Shaw

T

TdB

Newbie
Threadstarter
OK, ich probiere es aus und melde mich dann wieder ...
Danke erstmal. MfG TdB

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

das Problem liegt am Datumsformat, das der PC verwendet. s25atonce und viele andere Programme rechnen intern mit Uhrzeiten, um z.B. sortieren zu können.
Eine "normale" Uhrzeit sieht z.B. so aus
"31.12.2005 23:59"
Bei dir enthält so ein Datum zusätzlich noch das Wort "Uhr" hinter der Uhrzeit. Mir ist überhaupt kein Weg bekannt, wie man Windows derart einstellen kann aber do wirst schon wissen, wie du das gemacht hast. Stell wieder auf das normale Dateumsformat zuück und die Sache läuft. Vermutlich haben auch andere Programme Probleme.

Gruß

John

T

TdB

Newbie
Threadstarter
:up:
Hurra! Super es klappt wieder!
Was habe ich da nur gemacht:
Aus irgendeiner tollen PC-Zeitschrift wahrscheinlich irgendeinen tollen Tip fuer die Windows-Registry ausprobiert...
Nachdem ich (bei WINDOWS 2000 Professionell) mit regedit unter -HKEY_CURRENT_USER - Control Panel - International - s1159 und - s2359 den Schluesselwert "Uhr" wieder herausgeloescht habe, tritt der Laufzeitfehler 13 nicht mehr auf!!!
Puh - Gueck gehabt!
Nochmals 1000 Dank!
:up:

Thema:

Laufzeitfehler 13

Laufzeitfehler 13 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...

Sucheingaben

[email protected] laufzeitfehler 13

Oben