Laufzeitfehler "35601" / S65 Archiv

Diskutiere Laufzeitfehler "35601" / S65 Archiv im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Beim Schliessen der SMS Verwaltung tritt der im Titel benannte Fehler auf. Ich habe die SMS Verwaltung nur geöffnet, dann ins S65 Archiv...
T

turncoat

Gast
Beim Schliessen der SMS Verwaltung tritt der im Titel benannte Fehler auf.
Ich habe die SMS Verwaltung nur geöffnet, dann ins S65 Archiv gewechselt und schließlich per Klick auf das X geschlossen.

Das Fenster verschwindet nun und taucht danach wie im Screenshot zu sehen wieder auf.

Nach dem OK klicken, stürzt dann [email protected] ganz ab.

EDIT:
Nach mehrmaligem Testen ist mir aufgefallen, dass der Fehler explizit nur auftritt, wenn ich vorher im S65 Archiv war.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

installier mal bitte die v2.3.2. als Vollinstallation (nicht Update) drüber. Die Installation muß sauber bis zum Schluß durchlaufen.

Gruß

John Shaw

T

turncoat

Gast
Gesagt, getan.

Nun kommt es zu einem anderen Problem. Anstatt dem Laufzeitfehler, taucht nach dem Schließen der SMS Verwaltung das Fenster der selbigen erneut auf und lässt sich nicht mehr schliessen usw.

Nach kurzer Wartezeit kommt dann ein Error Timeout.

Danach verliert das Programm die Verbindung zum Handy.

Auch wenn ich dem Hinweis mit Akku raus usw. folge, tritt der Fehler wieder auf.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
OK, das ist eine ganz andere Baustelle. Kann es sein, daß das Handy vor dem Ausprobieren erst ganz kurz eingeschaltet war? Wenn ich recht habe, ist dieser CSCA Fehler nicht reproduzierbar.

Gruß

John Shaw

T

turncoat

Gast
So, nachdem mein Handy nun den ganzen Tag problemfrei lief, hab ich es nochmal auf selbigem Wege probiert.

1. Handy anstecken.
2. Programm starten.
3. SMS Verzeichnis auswählen.
4. In das S65 Archiv wechseln.
5. Das Fenster schliessen.
6. Fenster weg und schwups wieder da.

Es lässt sich nun nicht mehr wegklicken und reagiert auch ansonsten nicht. Nach kurzem Warten erscheint der schon oben bildlich dargestellte Fehler.

Es ist also reproduzierbar.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
OK, machen wir mal ein Fehlerprotokoll:

- Rufen Sie per Windows Explorer den Ordner auf, in den Sie s25atonce installiert haben (C:\Programme\s25atonce)
- In diesem Ordner finden Sie ein Programm namens "s25atonceDebugger.exe" - Bitte starten
- Wählen Sie im Programmfenster die Version aus, mit der der Fehler auftaucht (hier v2.3.2)
- Klicken Sie "Starten"
- s25atonce startet, aber es werden alle Ereignisse protokolliert.
- Rufen Sie das Menü auf, das den Fehler verursacht und lassen Sie ihn eintreten (hier SMS und CSCA Fehler eintreten lassen)
- Beenden Sie s25atonce

In dem Programmordner gibt es nun einen weiteren Unterordner namens Debugger (C:\Programme\s25atonce\Debugger), der pro Debuggerstart eine Datei enthält (ersichtlich am Datum/Zeit im
Dateinamen). Bitte senden Sie mir diese Datei als eMail.
Achtung: Die Prozedur macht nur Sinn, wenn der Fehler eintrat - ansonsten Wiederholen!

Gruß

John Shaw

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

OK, mit Hilfe des Protokolls bin ich weiter gekommen. In s25atonce kann es unter sehr ungünstigen Bedingungen aktuell beim Einlesen eines SMS Archivs zu einem Fehler kommen, der sich durch +CSCA, +CREG oder durch einen Verbindungsverlust bemerkbar macht. Das Problem wird mit dem nächsten Update gelöst.

Gruß

John Shaw

Thema:

Laufzeitfehler "35601" / S65 Archiv

Laufzeitfehler "35601" / S65 Archiv - Ähnliche Themen

Inhaltsverzeichnis der FAQs: Hallo, in dieser Liste findet ihr alle FAQs zum Thema s25atonce sortiert nach Themen. Gerätespezifische FAQs CFX65 - warum wird es nicht...

Sucheingaben

Laufzeitfehler 35601

Oben