Laufzeitfehler 52

Diskutiere Laufzeitfehler 52 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo! Ich habe es gerade geschafft, s25atonce zum Absturz zu bringen. Und zwar habe ich versucht, den Speicher meines S55 zu sichern. Und in den...
C

Cineatic

Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich habe es gerade geschafft, s25atonce zum Absturz zu bringen. Und zwar habe ich versucht, den Speicher meines S55 zu sichern. Und in den Textmodulen gibt es eine Datei, die eine "Rose" aus ASCII-Zeichen enthält. Nun hat das S55 dieser Datei auch diesen ASCII-Zeichencode als Namen gegeben @->--.tmo.
Und dies hat nun s25atonce mit einem "Laufzeitfehler 52. Dateiname oder -nummer falsch" quittiert und einem darauffolgenden Absturz. Wodurch auch der Datenkanal nicht mehr geschlossen wurde.

Lässt sich der Fehler evtl. eleganter abfangen?

Schönen Gruß,

Christian

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

Windows erlaubt das ">" nicht in Dateinamen. Das Telefon auch nicht! Es ist nicht möglich, so einen Dateinamen von Hand anzulegen. Ich halte es für einen Fehlfunktion beim Vorschlag des Namens für das Textmodul im Handy.

John

C

Cineatic

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by John Shaw@22.06.2005, 17:19
Hi,

Windows erlaubt das ">" nicht in Dateinamen. Das Telefon auch nicht! Es ist nicht möglich, so einen Dateinamen von Hand anzulegen. Ich halte es für einen Fehlfunktion beim Vorschlag des Namens für das Textmodul im Handy.

John
Hallo!

Durchaus möglich. Aber das Handy hatte sich bisher nicht beschwert. ;) Und der Aufruf dieses Textmoduls funktionierte auch problemlos. Diesen Fehler kannst du jederzeit selber erzeugen, in dem du ein neues Textmodul erstellst, in dem nur das ">"-Zeichen vorkommt und es dann speicherst. Dann erscheint dieses Sonderzeichen als Namensvorschlag und kann so auch gespeichert werden.

Das aufgrund des Sonderzeichens eine Fehlermeldung erscheint, ist ja in Ordnung. Nur wäre es halt schön, wenn das Programm danach nicht gleich abstürzen würde.

Tschüss,

Christian

C

c_hartmann

Junior Mitglied
Modell(e)
SL65, EL71
PC Betriebssystem
W2K SP4
Und was mache ich im Falle einer solchen Meldung beim Programmstart?

Thema:

Laufzeitfehler 52

Laufzeitfehler 52 - Ähnliche Themen

• Laufzeitfehler 6 Überlauf

Laufzeitfehler 6 Überlauf: Hallo alle zusammen, ich habe ein Handy S65 und habe endlich Outlook 2007 drauf, ich bekomme bei S25atonce einen Laufzeitfehler 6 Überlauf. Wird...
  • Laufzeitfehler 372 - Das Steuerelement RichTextBox konnte nicht aus RICHTX32.OCX...

Laufzeitfehler 372 - Das Steuerelement RichTextBox konnte nicht aus RICHTX32.OCX...: Symptom Beim Programmstart (nach erfolgreicher Installation) kommt eine Fehlermeldung "Laufzeitfehler 372 - Das Steuerelement RichTextBox konnte...
  • Absturz mit Laufzeitfehler '91'

Absturz mit Laufzeitfehler '91': Seit heute stürzt das Programm immer mit der Fehlermeldung "Laufzeitfehler '91' Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt" ab, wenn...
  • Laufzeitfehler auf JEDER Seite von USP

Laufzeitfehler auf JEDER Seite von USP: Moin! Seit ich hier bei Euch mitlese, habe ich das Problem, dass bei JEDER Seite die abgebildete Fehlermeldung kommt, und zwar nur auf den...