Laufzeitfehler 52

Diskutiere Laufzeitfehler 52 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo! Ich habe es gerade geschafft, s25atonce zum Absturz zu bringen. Und zwar habe ich versucht, den Speicher meines S55 zu sichern. Und in den...

Cineatic

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Ich habe es gerade geschafft, s25atonce zum Absturz zu bringen. Und zwar habe ich versucht, den Speicher meines S55 zu sichern. Und in den Textmodulen gibt es eine Datei, die eine "Rose" aus ASCII-Zeichen enthält. Nun hat das S55 dieser Datei auch diesen ASCII-Zeichencode als Namen gegeben @->--.tmo.
Und dies hat nun s25atonce mit einem "Laufzeitfehler 52. Dateiname oder -nummer falsch" quittiert und einem darauffolgenden Absturz. Wodurch auch der Datenkanal nicht mehr geschlossen wurde.

Lässt sich der Fehler evtl. eleganter abfangen?

Schönen Gruß,

Christian
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

Windows erlaubt das ">" nicht in Dateinamen. Das Telefon auch nicht! Es ist nicht möglich, so einen Dateinamen von Hand anzulegen. Ich halte es für einen Fehlfunktion beim Vorschlag des Namens für das Textmodul im Handy.

John
 

Cineatic

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Originally posted by John Shaw@22.06.2005, 17:19
Hi,

Windows erlaubt das ">" nicht in Dateinamen. Das Telefon auch nicht! Es ist nicht möglich, so einen Dateinamen von Hand anzulegen. Ich halte es für einen Fehlfunktion beim Vorschlag des Namens für das Textmodul im Handy.

John
Hallo!

Durchaus möglich. Aber das Handy hatte sich bisher nicht beschwert. ;) Und der Aufruf dieses Textmoduls funktionierte auch problemlos. Diesen Fehler kannst du jederzeit selber erzeugen, in dem du ein neues Textmodul erstellst, in dem nur das ">"-Zeichen vorkommt und es dann speicherst. Dann erscheint dieses Sonderzeichen als Namensvorschlag und kann so auch gespeichert werden.

Das aufgrund des Sonderzeichens eine Fehlermeldung erscheint, ist ja in Ordnung. Nur wäre es halt schön, wenn das Programm danach nicht gleich abstürzen würde.

Tschüss,

Christian
 

c_hartmann

Junior Mitglied
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
10
Modell(e)
SL65, EL71
PC Betriebssystem
W2K SP4
Und was mache ich im Falle einer solchen Meldung beim Programmstart?
 
Thema:

Laufzeitfehler 52

Laufzeitfehler 52 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

laufzeitfehler 52 dateiname oder name falsch

,

laufzeitfehler 52 dateiname oder nummer falsch

,

.tmo siemens s55

Oben