Laufzeitfehler 8018 nach Abstecken vom Telefon

Diskutiere Laufzeitfehler 8018 nach Abstecken vom Telefon im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich habe soweit nichts zu meckern, nur die Frage, ob man einen Laufzeitfehler 8018 irgendwie abfangen koennte fuer eine der naechsten...
mcLach

mcLach

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
74
Ort
Gummersbach
Modell(e)
SE W880i
PC Betriebssystem
Windows XP pro
Hallo,
ich habe soweit nichts zu meckern, nur die Frage, ob man einen Laufzeitfehler 8018 irgendwie abfangen koennte fuer eine der naechsten Versionen.
Ich stecke das Telefon an, an ein USB-Kabel, kann alles machen, schliesse das Dateisystem-Fenster, damit der Datenkanal richtig geschlossen wird usw... alles ok soweit... dann ziehe ich das Telefon vom Kabel ab (oder umgekehrt :-) ) un dann bekomme ich nach einer kurzen Zeit ( < 30 sec. ) einen Laufzeitfehler 8018 - Operation nur gültig wenn Gerät angeschlossen.

Das passiert offensichtlich NICHT, wenn KEINE Daten geflossen sind.

Also folgender Fall gibt keinen Fehler:
a) Handy ans Kabel, [email protected] starten - Handy vom Kabel abstecken. -> KEIN Fehler.
b) Handy ans Kabel, [email protected] starten, MultiMedia-Window oeffnen, in den DATA-Ordner wecheln, MutiMedia-Fenster schliessen - Handy vom Kabel abstecken. - KEIN Fehler.
c) Handy ans Kabel, [email protected] starten, MultiMedia-Window oeffnen, in den DATA-Ordner wecheln, eine Datei vom PC ins Handy uebertragen, MutiMedia-Fenster schliessen - Handy vom Kabel abstecken. - LAUFZEITFEHLER 8018.

M;ann sieht das das [email protected] Window kurzeZeit eine Titelleiste hat, und da steht "Offline - suche Telefon ... " und dann popt das Laufzeitfehlerfenster auf.

Ich habe Windows XP und ein M65 mit neuster Software, USB-Kabel Siemens DCA-540
 
C

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

[email protected] ist eigentlich auch keine Plug&Play-Software. Von daher würde ich dir empfehlen, das Programm komplett zu beenden, wenn du es nicht mehr benötigst.

Gruß,

Christain
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

das Problem habe ich bisher nicht bedacht und es taucht nur beim DCA-540 auf.
In dem Moment, in dem du das Handy vom Kabel trennst, wird der virtuelle COM Port, über den s25atonce arbeitet komplett aus dem Windows entfernt. Du reißt quasie s25atonce ohne Vorwarnung den Kommunikationskanal unter dem Hintern weg. Ich weiß nicht, ob ich das abgefangen bekomme, werde mir die Sache aber anschauen.

Gruß

John
 
mcLach

mcLach

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
74
Ort
Gummersbach
Modell(e)
SE W880i
PC Betriebssystem
Windows XP pro
Originally posted by John Shaw@9.12.2004, 14:55
Hi,

das Problem habe ich bisher nicht bedacht und es taucht nur beim DCA-540 auf.
In dem Moment, in dem du das Handy vom Kabel trennst, wird der virtuelle COM Port, über den s25atonce arbeitet komplett aus dem Windows entfernt. Du reißt quasie s25atonce ohne Vorwarnung den Kommunikationskanal unter dem Hintern weg. Ich weiß nicht, ob ich das abgefangen bekomme, werde mir die Sache aber anschauen.

Gruß

John
Hallo,

fein das ich so fix Antworten erhalte.... bitte beachten:

Komischerweise passiert das nur, wenn auch Daten geflossen sind.

Wenn ich das Handy andas Kabel steck, [email protected] starte, das Handy dann abstecke, kann ich den Fehler nicht provozieren.

s. meine Erklaerung oben.

Danke fuer die Muehen, ist auch nicht soooooo dringlich und auch irgendwo verstaendlich, das da was apssieren muss, aber iss mir eben aufgefallen, das es nur nach Datenfluss passierte.. waum auch immer.. So wie John das erklaert, muesste es eigentlich immer passieren... na ja.. PCs halt .. :-)
 
Thema:

Laufzeitfehler 8018 nach Abstecken vom Telefon

Laufzeitfehler 8018 nach Abstecken vom Telefon - Ähnliche Themen

Samsung S8 Flashen: Hallo Leute, Ich dachte ich bekomme es alleine hin , aber nichts geht. Ich habe ein S8 zuhause wo ich gerne eine Firmware aufspielen möchte ...
Sony Xperia XZ3 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen - so geht‘s: Falls es beim Sony Xperia XZ3 zu schwerwiegenden Problemen mit dem Android-Betriebssystem oder softwarebedingten Fehlern kommt, kann das...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Sony Xperia XZ2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so funktioniert der Factory Reset: Falls es beim Sony Xperia XZ2 zu schwerwiegenden Problemen mit dem Android-Betriebssystem oder softwarebedingten Fehlern kommt, kann das...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro rooten: Hier zeigen wie euch, wie man das Huawei Mate 10 Pro rootet. Bitte beachtet die Hinweise unten nach der Anleitung! Achtung: Ich habe für die...

Sucheingaben

laufzeitfehler 8018

,

ups fehler 8018

,

Fehler 8018

,
windows fehler 8018
, fehlercode 8018, Fehlermeldung 8018, ps fehler internet 8018, laufzeitfehler 8018 port, htc error code 8018, nudam laufzeitfehler 8018, 8018 operation nur gültig, laufzeitfehler über usb, promicon Fehlermeldung 8018, UPS Fehlermeldung 8018, fehlermeldung wenn ich handy ausstecken will, fehler 8018 com 1, nokia n8 internet banking laufzeitfehler, laufzeitfehler bei iphone 4, 8018, telefon nach ausstecken, 8018 fehler, smrg lauzeitfehler 8018, Fehler 8018 Operation nur gültig, bei meinem htc trophy kommt vom pc nicht abstecken, nokia c6 fehler provozieren
Oben