lautlos bis auf 1 Kontakt - möglich?

Diskutiere lautlos bis auf 1 Kontakt - möglich? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! ich hab da eine Frage, die manchen vielleicht merkwürdig vorkommt, drum eine kurze erklärung ... ich habe einen ganz normalen bürojob mit...
P

pyro_the_man

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
30
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Orange
Hallo!

ich hab da eine Frage, die manchen vielleicht merkwürdig vorkommt, drum eine kurze erklärung ... ich habe einen ganz normalen bürojob mit terminen, meetings, etc... wo ich nur ungern auf meinem handy gestört werde, weshalb ich es wärend solchen besprechnungen gerne auf "ganz leise" stelle, also weder vibrieren, noch läuten. auch in der nacht bin ich eher der typ, der das handy zwar nicht abdreht, aber trotzdem nicht gerne aus dem schlaf gerissen wird von leuten die keine uhr daheim haben.

Da ich jetzt jedoch freiwillig bei einer organisation bin, wo es schichtdienst auf bereitschafts-basis gibt, würde ich einen anruf von einer gewissen bestimmten vordefinierten nummer (einsatzzentrale) IMMER hören, egal welches profil gerade gewählt ist!
oder zumindest hatte ich gerne ein profil wo alle anrufe stumm und ohne vibrieren sind, nur anrufe der bestimmten nummer sollen laut sein (mit vibra wär natürlich überhaupt der hammer) .... geht das?
wenn ja, wie? denn wenn ich der nummer einen eigenen klingelton zuweise, aber dann aufs "lautlos" profil wechsle, is ja auch die numemr stumm :(


Danke schonmal im voraus
 
C

crewli

Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
80
Modell(e)
Nokia 5800 RM-356
Netzbetreiber
O2
Firmware
21.0.025, PC 0577080
Servus,

ich weiß was du meinst und ich denke es ist möglich:

Ähnliche Situation, nur dass ich wenns wäre dann einen Anruf von meiner Frau erwarte. Ihr hab ich einen eigenen Klingelton zugewiesen. In der Arbeit hab ich mein Profil immer auf "Besprechung" (also nur des kurze leise "beep" und keine Vibration). Ruft meine Frau an kommt ganz normal ihr klingelton. Beim Lautlosprofil bin ich mir jedoch nicht sicher obs auch geht. Mal versuchen.

Alternative: schieb die Nummer der Einsatzzentrale in eine eigene GRuppe.
In deinen Profilen kannst du unter "personalisieren / Signalisierung für... " auswählen welche Anrufe durchgelassen werden. entweder alle oder nur bestimmte Gruppen.

versuchs mal. Denke das ist a vernünftige Lösung ^^
 
P

pyro_the_man

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
30
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Orange
mhm, gute idee .... mit dem kurzen "piep" hast mich auf eine idee gebracht ... ich könnt ja ein "leeres" mp3 also standard klingelton für ein gewissen profil definieren (also nichtmal mehr das piepsen) und der einsatzzentrale ein anderes, oder?

frage is nur, kann ich in jedem profil einem kontakt einen eigenen klingelton zuweisen, oder weis ich den 1 einziges mal zu und dann hat der kontakt den klingelton in jedem profil (ausser wahrscheinlich lautlos)?

@crewli: erwartets ihr leicht ein kind? sonst wartet doch niemand auf einen anruf seiner frau :P
 
C

crewli

Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
80
Modell(e)
Nokia 5800 RM-356
Netzbetreiber
O2
Firmware
21.0.025, PC 0577080
nö, kind haben wir schon - aber der grund ist der gleiche. wenn was is zwengs kind oder so dann halt anrufprio ^^

wenn du dem Kontakt unter "Kontakte bearbeiten... " nen eigenen Klingelton zuweist, dann hat der den Klingelton immer. Ich weiß also immer - egal in welchem Profil.
geht auch unter Lautlos.

unter Profile / "profil" / personalisieren musst du die Einstellung folgendermaßen vornehmen:

Lautlos: Klingelton - "aus"; Klingeltonart "Klingelton" (dann klingeln alle anrufer mit eigenem Klingelton mit dem entsprechenden Ton - alles andere ist "lautlos".
Besprechung: Klingelton "beep"; Klingeltonart "klingelton". wie oben, nur alle anderen haben ein kurzes "beep".
 
P

pyro_the_man

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
30
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Orange
cool danke, werd ich am abend mal mitn handy meiner freundin ausprobieren .... das wär super, dann bräucht ich nämlich kein 2tes handy so wie ichs bis jetzt hatte (einsatzhandy) .... DANKE !!!!
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.185
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Ansonsten ist auch eine sehr umfangreiche Konfiguration über das Programm "IVCM" möglich.
Hier kannst du wirklich für jede Nummer eine individuelle Aktion einrichten. Das Programm ist, wenn auch nicht so explizit erkennbar, mit den 5th edition Geräte kompatibel.
 
Thema:

lautlos bis auf 1 Kontakt - möglich?

Sucheingaben

f

,

samsung galaxy s4 nur ein kontakt soll klingel bei stumm

,

klingelton von nur einer person an

,
samsung klingelton für kontakt rest auf vibration
, Galaxy s4 ein Kontakt immer laut, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/36010-lautlos-1-kontakt-m-glich.html, iphone 3g kontakt klingelton andere kontakte stumm, whatsapp einzelne kontakte laut, galaxy s5 vibrieren einzelner kontakt klingelton, alle Nummern auf Samsung stumm nur 1 nicht, kontakt laut trotz lautlos, samsung galaxy s2 bestimmte nummern auf laut trotz stumm, nokia lumia einzelne nummern laut, bei lautlos kontakt horen lumia 925, samsung einzelne person eigenen klingelton und immer laut, samsung galaxy s6 kontakte immer laut, nokia einzelnen kontakt leise, whatsapp handy stumm.person.laut stellen, android einzelne kontakte lautlos sms, alle stumm 1 klingelton, lumia nur einen kontakt laut, nokia kein klingelton bei bestimmten anruf, lumia 1020 klingelton nur bestimmte Kontakte durchstellen, windows lumia kontakt lautlos ausnehmen, lumia immer klingeln lautlos

lautlos bis auf 1 Kontakt - möglich? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 9: Lautlos durch Umdrehen des Gerätes - so funktioniert es

    Samsung Galaxy Note 9: Lautlos durch Umdrehen des Gerätes - so funktioniert es: Mit der Funktion „Einfache Stummschaltung“ gibt es beim Samsung Galaxy Note 9 eine zuverlässige Methode, um das Smartphone in kürzester Zeit...
  • Xiaomi Pocophone F1 Lautlos und Bitte nicht stören Modus aktivieren, personalisieren, deaktivieren

    Xiaomi Pocophone F1 Lautlos und Bitte nicht stören Modus aktivieren, personalisieren, deaktivieren: Das Xiaomi Pocophone F1 kommt mit Stereo Lautsprechern, aber trotzdem will man diese ja vielleicht nicht immer hören. In diesem kleinen Ratgeber...
  • Uhr Alarm und Timer trotz Lautlos Modus hören

    Uhr Alarm und Timer trotz Lautlos Modus hören: Guten Tag, ich quäle mich seit einigen Minuten durch das Menü, aber finde nicht die richtige Einstellung. Ich möchte bei meinem Galaxy S7 den...
  • Kein Lautlos beim OnePlus 5T möglich??

    Kein Lautlos beim OnePlus 5T möglich??: Ich kann in den Optionen die Lautstärke vom Klingenton nicht auf Null stellen. Das geht nur noch mit diesem Alert-Slider oben drüber. Das kann...
  • Lautstärke

    Lautstärke: Ich habe ein neues Lenovo Moto Z. Bei meinem Gerät vorher, ein iphone, konnte ich mit einer Taste alles lautlos stellen. Das habe ich hier nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben