Lautstärke einstellen ohne Kopfhörer

Diskutiere Lautstärke einstellen ohne Kopfhörer im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, habe mir diese App installiert: https://itunes.apple.com/de/app/bayerisch-schwaben-lauschtour/id516846503?mt=8 Hat alles wunderbar...
M

Meisterkeks

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,

habe mir diese App installiert:
https://itunes.apple.com/de/app/bayerisch-schwaben-lauschtour/id516846503?mt=8

Hat alles wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich jetzt ohne Kopfhörer die Audioguides abspiele, dann kann ich die Lautstärke nicht reduzieren.

Vielen Dank wenn hier jemand helfen kann.

mfg
 
G

Gast185332

Gast
Wie genau?

Du kannst die Lautstärke am iPhone aber schon noch wie gewohnt an der Seite mit den Button regeln, dies funktioniert soweit in allen Apps usw, nur nicht in dieser einen App? Wenn dem so ist, dann mache mal einen Doppelklick mit dem Home Button und in der folgenden Ansicht wische die betroffene App mal nach oben weg. Mal gucken ob´s das schon war.
 
M

Meisterkeks

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Telekom
Danke für die Rückmeldung.
1. Grundsätzliche Lautstärkeregelung mit dem linken Button funktioniert.
2. Bei dieser App nicht!!
3. Doppelklick mit wegwischen nach oben schon mehrmals probiert - immer ohne Erfolg.

Bin irgendwie rat- und sprachlos??!!

mfg
 
G

Gast185332

Gast
Wenigstens schränkt sich der Fehler damit auf die App ein, was ja schon gut ist. ;)

Ok, wenn das Beenden der App nicht hilft, dann wäre eine Neuinstallation noch eine Möglichkeit. Ob die was bringt, musst gucken. Sonst mal direkt die Entwickler der App mit dem Bug konfrontieren, die müssen den schlussendlich dann ausräumen.
 
M

Meisterkeks

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Telekom
Nachtrag: habe jetzt ein willkürliches Podcast laufen lassen: gleiches Problem!!??

Bleibt mir wohl nix anderes als auf die Entwickler zuzugehen.

mfg
 
M

Meisterkeks

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,

der App-Ersteller hat bereits reagiert:
"die Lautstärke wird am Gerät geregelt, nicht in der App. Die App hat auf die Lautstärke-Funktion keinen Zugriff. Der Lautstärkeregler des iPhones müsste rechts oder links am Rand des Geräts sein. Ich hoffe, die Info hilft weiter."

Bin gespannt ob ich das Problem noch irgendwie lösen kann.

mfg
 
M

Meisterkeks

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Telekom
Heute klappt alles!!

Danke für die Rückmeldungen; weiß aber nicht an was es gelegen ist.
mfg
 
M

Meisterkeks

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Telekom
ja genau :thumbs:
 
Thema:

Lautstärke einstellen ohne Kopfhörer

Lautstärke einstellen ohne Kopfhörer - Ähnliche Themen

iOS 14 - Laute Töne reduzieren und Lautstärke über Kopfhörer auf festen Dezibel-Wert begrenzen: Wer gerne seine Musik über Kopfhörer hört, der stand vielleicht schon mal vor dem Problem, dass die Lautstärke innerhalb der abgespielten Datei...
Disney plus app: Ich habe folgendes problem und zwar kann ich auf meinem a31 keine Videos abspielen und erhalte fehlercode 39 ist nur auf diesem Gerät das Problem...
Iphone 8 und covpass app: Hallo in die Runde, ich habe auf meinem Iphone 8 die covpass app installiert. Beim Versuch, den QR-Code für das COVID-Impfzertifikat einzuscannen...
Apple Music Lossless auf iPhone und iPad nutzen - Welche Kopfhörer für Apple Lossless Music?: Nicht nur hochwertige Kameras sind vielen an Smartphones wichtig, auch der Sound soll oft so gut es geht sein, da das Smartphone für viel eben...
Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...
Oben