Lautstärke-Lautsprecher-Radiobetrieb-sehr leise/Radioempfang mäßig

Diskutiere Lautstärke-Lautsprecher-Radiobetrieb-sehr leise/Radioempfang mäßig im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, was ich schon seit Monaten unbedingt mal fragen wollte, mir aber jetzt erst wieder eingefallen ist: Die maximale Lautstärke der Lautsprecher...

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hi, was ich schon seit Monaten unbedingt mal fragen wollte, mir aber jetzt erst wieder eingefallen ist:

Die maximale Lautstärke der Lautsprecher (nicht Kopfhörer!) bei Radioempfang (nicht MP3 etc.!) ist sehr sehr leise, gefühlt in etwa 30% der maximalen Lautstärke beim Abspielen von MP3s.

Auf dem Fahrrad nervt das ganz schön, weil man neben einer Straße eigentlich schon nix mehr versteht - da der Radioempfang - wie bisher bei allen meinen Nokia Handys - leider eher schlecht ist und sich leider gegenüber meinem 6300 auch nicht verbessert hat. Dabei gehts mir ja nur um NDR2 (wg. Live-Konferenz Fußball *G*). Und NDR2 sollte auch in der norddeutschen Prärie gut zu empfangen sein. Hab ja auch ein extra langes Kabel - sprich Antenne - dran (wurde ganz früher mal zur Steuerung eines Videorekorders genutzt, ist mehrfach um meinen Fahrradlenker gewickelt *g*).

Ich habe die Suche benutzt, vor kurzem wurde mal die Aufhebung der Lautstärkenbegrenzung angesprochen, soweit ich mich erinnern kann, habe aber nix gefunden.

Kennt jemand eine Möglichkeit?
Abgesehen davon: Wie ist Euer Radioempfang?
Kennt jemand einen low-quality NDR2 Stream (den man auch mit EDGE flüssig bekommt)? :)

Danke!

(wie gesagt: es geht nur um die Lautsprecher und um Radioempfang - die Kopfhöhrerlautstärke ist laut genug und bei MP3s ist auch der Lautsprecher laut genug)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Eine Möglichkeit wäre das Kabel um das Tretlager zu wickeln, da haste dann bei jeder Umdrehung eine Wicklung mehr auf der Spule. Das schafft was weg, wenn Du nicht vorher mit der Lippe in die Kette gezerrt wirst, das reißt dann richtig was weg...!

....;-)
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
...ich bin ja schon sooo froh über jede Antwort, dass ich mich auch über diese freue ;)
 
G

Gast

Gast
dann gib mal das hier in Deinen Browser ein und freu Dich wenn es klappt. Da kannste das Kabel wieder von der Tretlagerspule tüddeln ;-)

rtsp://213.254.239.61/farm/*/encoder/ndr/live/ndr2.rm
....:-)

§20 StGb.
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
§20 StgB?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.216
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also mit der Lautstärke erhöhen geht es wohl derzeit beim N97 nicht. Ob da jemals mal ein hack kommt, muss man abwarten.
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
mhm.. könnte mal bitte jemand für mich auf den Link klicken? ;)
 
G

Gast

Gast
Gib den Link einfach in den Browser Deines N97 ein und speicher ihn Dir als Lesezeichen. Wenn ich richtig liege, ist es der NDR2 LiveStream für den Real Player auf Deinem N97. Möglich das da auch die Lautstärke zufriedenstellend ist.

Pssst... iss auch kein Geheimnis... der Link ist von Google


....:-)
 
Thema:

Lautstärke-Lautsprecher-Radiobetrieb-sehr leise/Radioempfang mäßig

Sucheingaben

nokia n97 lautstärke erhöhen

,

n97 lautstärke erhöhen

,

palm pre lautsprecher leise

,
nokia 5800 radio zu leise
, nokia c6 lautstärke erhöhen, Nokia 5800 zu leise, NOKIA E7 lautsprecher, nokia 5800 radio leise, e7 lautsprecher leise, nokia 6300 zu leise, radioempfang zu leise , nokia e7 zu leise, nokia e7 lautstärke, leises radio bei handy, e7 lautstärke hack, nokia c6 zu leise, c6 radio zu leise, nokia c6 leise, radio leise, nokia 6300 lautsprecher leise, palm pre lautsprecher sehr leise, N97 radio zu leise, lautsprechen nokia 6300 erhöhrn, nokia 5800 radio lautstärke erhöhen, f
Oben