Lautstärkenregelung beim Razr i

Diskutiere Lautstärkenregelung beim Razr i im Motorola RAZR i Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Liebe Ratgeber, im Zusammenhang mit der Lautstärkenregelung von "Klingelton" und "Benachrichtigungen" habe ich eine Frage: Wenn ich über die...
J

jrgwieso

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2014
Beiträge
2
Liebe Ratgeber, im Zusammenhang mit der Lautstärkenregelung von "Klingelton" und "Benachrichtigungen" habe ich eine Frage:
Wenn ich über die Lautstärkentaste auf der rechten Seite des Handys die Lautstärke verringere, so wirkt sich das nur auf die Lautstärke vom "Klingelton" aus, jedoch nicht auf die Lautstärke von "Benachrichtigungen"; diese Lautstärke bleibt in voller Höhe erhalten.
Jedoch besteht mein Bedarf darin, dass beide Lautstärken, d.h. vom "Klingenton" sowie von "Benachrichtigungen" mit einer Taste synchron verändert werden können.
Ist das möglich ?, oder muss ich jedesmal über Einstellungen - Sound - "Benachrichtigungen" eine separate Anpassung vornehmen.

Ich würde mich sehr freuen, eine positive Antwort zu erhalten.
Herzliche Grüße aus der Ruhrregion.
jrgwieso
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Übers normale Menü dürfte sowas nicht möglich sein. Vielleicht würde es über sog. Profilapps gehen, wobei ich aber nicht weiss, ob man diese auch so einstellen kann, das man z. B. ein Widget auf dem Homescreen hat und einfach nur darauf tippen braucht, um gewünschtes Profil zu aktivieren.
 
J

jrgwieso

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2014
Beiträge
2
Hallo Robbie,
danke für den Tipp, den ich auch ausprobiert habe. Ich habe ein Widget gefunden, welches genau das macht; und zwar kann ich nun über den Homescreen direkt auf die separaten Lautstärkenfunktionen zugreifen. Der Name der App lautet: Slider Widget. Es ist zwar keine synchrone Einstellung möglich, jedoch kann ich nun über dieses Widget mit nur einer Berührung die Laustärken anpassen. Toller Tipp.
Gruß
jrgwieso
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne.
 
Thema:

Lautstärkenregelung beim Razr i

Lautstärkenregelung beim Razr i - Ähnliche Themen

  • Honor 10 NFC funktioniert nicht beim bezahlen trotz Update?

    Honor 10 NFC funktioniert nicht beim bezahlen trotz Update?: Wie so mancher habe ich das Problem, dass ich mein Honor 10 nicht mehr zum kontaktlosen bezahlen nutzen kann, aber auch nach dem Update nicht...
  • Honor 20 oder Huawei P30 - Unterschiede und Gemeinsamkeiten beim Huawei P30 und Honor 20

    Honor 20 oder Huawei P30 - Unterschiede und Gemeinsamkeiten beim Huawei P30 und Honor 20: Oft sind neue Honor High-End Modelle ja nicht von den davor erschienenen Huawei Top-Geräten entfernt wenn es um die Technik geht und auch bei der...
  • Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

    Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi: Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...
  • Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

    Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg: Hallo, nach dem Update meines Samsung Galaxy S8 auf Android 9 ist die Extra Lautstärke beim Telefonieren weg. Gibt's da ne lösung?
  • Keine Rufnummernanzeige; Lautstärkenregelung

    Keine Rufnummernanzeige; Lautstärkenregelung: Hallo, ich habe seit 2 tagen ein neues n97 mini;( bei dem alten, 2 monate alt, ist der tastensperrenknopf abgebrochen..) bei beiden handys werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben