Ledertasche für S65

Diskutiere Ledertasche für S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Da ich mir vor kurzem ein Siemens S65 zugelegt habe, habe ich mir letzte Woche die Original Siemens-Ledertasche für das S65 (FCL-610)...
M

muhrly

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
19
Hallo!

Da ich mir vor kurzem ein Siemens S65 zugelegt habe, habe ich mir letzte Woche die Original Siemens-Ledertasche für das S65 (FCL-610) gekauft. Beim ersten Probieren fiel mir allerdings leider auf, dass das Handy ziemlich schwer reingeht. Noch schlimmer war es allerdings beim Rausgeben - ich musste das Telefon mit roher Gewalt regelrecht rauspressen und schwitzte Blut, dass ich es nicht beschädige. Außerdem passen die Öffnungen für Joystick, Kamera und Lautsprecher nicht richtig. Zum Vergleich versuchte ich es dann mit einen CX65-Dummy - und siehe da, geht tadellos raus und rein, die Öffnungen passen auch exakt.
Verwendet jemand von Euch diese Tasche? Wenn ja, besteht Gefahr, dass man sich das S65 mit der Zeit am Rand abschabt oder sonstwie beschädigt? Ich frage mich wirklich, was sich Siemens dabei denkt, eine Tasche für das CX65 zu konzipieren (das um eine Spur schmäler sein dürfte) und dann einfach auch für das S65 zu verkaufen. Mit solchen scheinbaren Kleinigkeiten vergrault man sich die noch die letzten Fans - ich für meinen Teil habe schön langsam jedenfalls auch die Nase voll... :down:

LG, Muhrly
 
C

carp

Gast
Was die Originaltasche betrifft, stimme ich Dir vollkommen zu. Die Passform ist für das S65 eher schlecht, und das Herausholen aus der Tasche ein Kraftakt. Bisher hat mein S65 noch keinen Schaden daraus gelitten, allerdings habe ich die Tasche aus o.g. Gründen erst 10-12mal verwendet. Leider ist das Material so steif, dass ich auch bei regelmäßiger Nutzung kaum mit einer Verbesserung rechne.

Schreib die Tasche ab und besorg Dir eine andere! Bei einem Händler im WWW (MobilTec24) habe ich eine Tasche von "Krusell" für 18 EUR gesehen, die machte einen besseren Eindruck, schon weil sie aus weichem Leder bestehen soll ("Krusell Luxus-Ledertasche", ArtNr. 14498).

Mit dem S65 bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, hätte allerdings gerne etwas früher vom SP65 (quasi ein S65 ohne Kamera) erfahren, denn auf die integrierte Kamera des S65 hätte ich liebend gern verzichtet.
 
Thema:

Ledertasche für S65

Oben