Leichte Unschärfe bei Selfies auch bei deaktiviertem Bokeh

Diskutiere Leichte Unschärfe bei Selfies auch bei deaktiviertem Bokeh im Huawei P20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Ich hätte eine weitere Frage zum P20 Pro, diesmal zu dessen Kamera... Ich habe versucht, im Stadion ein Selfie mit einer Choreo zu machen... ich...

lukyweiß

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
50
Ort
Wien
Modell(e)
GX8 und P9 von Huawei
Netzbetreiber
3 AT, T Mobile AT
Ich hätte eine weitere Frage zum P20 Pro, diesmal zu dessen Kamera... Ich habe versucht, im Stadion ein Selfie mit einer Choreo zu machen... ich bin perfekt scharf geworden und der Hintergrund etwas unscharf. An was liegt das? Bzw. kann das auch bei Sehenswürdigkeiten und dergleichen passieren? Oder wie kann man das abstellen? Das Bokeh war deaktiviert... Vielen Dank im Voraus!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.622
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
https://consumer.huawei.com/de/support/phones/p20-pro/

Lade Dir mal das Handbuch herunter und schaue mal im Bereich Kamera nach. Ich vermute mal, das Problem könnte mit dem Modus "Große Blende" zu tun haben. Denn dort steht was von Motiv scharf - > Hintergrund unscharf.
 
Ich hätte eine weitere Frage zum P20 Pro, diesmal zu dessen Kamera... Ich habe versucht, im Stadion ein Selfie mit einer Choreo zu machen... ich bin perfekt scharf geworden und der Hintergrund etwas unscharf. An was liegt das? Bzw. kann das auch bei Sehenswürdigkeiten und dergleichen passieren? Oder wie kann man das abstellen? Das Bokeh war deaktiviert... Vielen Dank im Voraus!
Hallo!
Hast du eine Lösung für die Unschärfe bei der Frontkamera gefunden?
Also, ich bin ja grundsätzlich irre begeistert von dem P20 Pro, aber die Frontkamera geht mir auf dem Zeiger und macht sie so für mich unbrauchbar.
Solltest du eine Lösung gefunden haben, wäre ich dir dankbar für ein paar Tips. In der Bedienungsanleitung, welche ich heruntergeladen habe, wird die Frontkamera überhaupt nicht erwähnt.

Danke, Gruß Erich
 

lukyweiß

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
50
Ort
Wien
Modell(e)
GX8 und P9 von Huawei
Netzbetreiber
3 AT, T Mobile AT
Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich eure Beiträge erst jetzt gesehen habe. Nach meinem Einstiegsbeitrag ist es in der Verwandtschaft drunter und drüber gegangen, da habe ich wenig Kopf zum privat Surfen gehabt. Das mit der Frontkamera habe ich aber natürlich trotzdem probiert und bis dato habe ich keine echte Lösung gefunden. Schade, denn das Handy ist sonst sehr gut.
 

Torvalds

Tux
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
193
Ort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
In den Einstellungen irgendetwas mit der Beleuchtung eingestellt oder eventuell am Portraitmodus.
Klingt für mich stark danach.
 

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Es gibt keine Lösung, selbst bei deaktiviertem Bokeh und und diesem "Verschönerungsmodus" auf 0, rechnet das Handy immer noch im Hintergrund und bearbeitet das Bild.

Der Porträtmodus hatte sich aber nicht selbstständig wieder gestartet?
 
C

christl_003

Gast
Habe dasselbe Problem, super 3-fach Kamera, aber die Selfie Kamera macht nur unscharfe Bilder...
Hoffe, dass mit einem der nächsten Software Updates dieses Problem behoben wird.
 

lukyweiß

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
50
Ort
Wien
Modell(e)
GX8 und P9 von Huawei
Netzbetreiber
3 AT, T Mobile AT
Vielen Dank für die weiteren Antworten und Tipps bzw. ich entschuldige mich, dass ich diese erst jetzt gesehen habe! Auf jeden Fall muss ich festhalten, dass ich beim Portrait-Modus und bei der Beleuchtung nicht wirklich etwas eingestellt habe. Das Problem habe ich auch seit dem Kauf. Ich hatte ebenfalls auf eine Besserung beim nächsten Software-Update gehofft, aber das Upgrade zu Android P hat bisher nichts gebracht.
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
hört sich so an als wenn der kamerafocus nicht korrekt arbeitet. falls man in den kamera app-einstellungen die master AI deaktivieren kann, mal so versuchen.
 

lukyweiß

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
50
Ort
Wien
Modell(e)
GX8 und P9 von Huawei
Netzbetreiber
3 AT, T Mobile AT
Vielen Dank für die weitere Antwort und ich entschuldige mich, dass ich diese erst jetzt nach knapp zehn Tagen gesehen habe. Ich werde es in den App-Einstellungen mit dem Master AI Deaktivieren versuchen und hoffe, dass es dann funktioniert. Es ist halt extrem nervig, wenn man grundsätzlich eine gute Kamera-Funktion hat (und das Modell an sich ist meines Erachtens seit dem Update auf Pie schneller sowie effizienter geworden) und dann keine gescheiten Selfies damit machen kann.
 

Thebille

Newbie
Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
1
Hallo. Das Thema ist ja schon was älter aber für mich auch jetzt noch relevant. Hab nen gebrauchtes geholt und das gleiche Problem. Hat bisher iwas dagegen geholfen?
Lg
 
Thema:

Leichte Unschärfe bei Selfies auch bei deaktiviertem Bokeh

Leichte Unschärfe bei Selfies auch bei deaktiviertem Bokeh - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Selfies mit Bokeh Effekt aufnehmen und Unschärfe anpassen: Selfies aufnehmen gehört für viele, egal was man macht, einfach mit dazu und auch der Bokeh Effekt, also ein Hintergrund mit Tiefenunschärfe, ist...
Huawei P30 (Pro, Lite) Portrait Modus nutzen und Aufnahmen mit Bokeh Effekt machen - So geht es!: Ein Klassiker für Aufnahmen ist bereits die Aufnahme mit Tiefenunschärfe, dem sogenannten Bokeh Effekt, bei dem das Motiv eben scharf und der...
Huawei Mate 10 Pro Kamera mit Bokeh Effekt für Selfies im Portrait Modus verwenden - So geht es!: Viele User legen Wert auf eine Dual-Kamera weil sie dann Bilder mit dem trendigen Bokeh Effekt aufnehmen können, und so mancher Nutzer will darum...
OnePlus 6 Portrait Modus der Frontkamera nutzen - So macht am OnePlus 6 Selfies mit Bokeh Effekt: Mit dem aktuellen Oxygen OS 5.1.6 Update gibt es nun auch einen Modus mit Unschärfe für die Frontkamera des OnePlus 6, so dass man hier auch...
Vivo X9 und Vivo X9 Plus mit Dual-Kamera für Selfies offiziell vorgestellt: Dual-Kameras sind DAS neue Ding und man findet sie nun auch schon in allen Preisklassen. Hier muss wieder einmal etwas her das noch nicht so viele...

Sucheingaben

selfie hintergrund unscharf Huawei mate 20 lite

,

P20 pro bokeh deaktivieren

,

huawei p20 pro frontkamera unscharf

,
huawei p30 kamera unscharf
, huawei p30 pro frontkamera unscharf, huawei p 20 lite unscharfe fotos, Huawei p20 selfie unscharf, unscharfer hintergrund bei huawei gx8, mate 20 pro frontkamera unscharf, huawei p30 pro front Kamera stellt nicht scharf, huawei p20 macht nur noch unscharfe selfies, Huawei p30 lite Kamera unscharf bei selfies., huawei p20 pro bokeh effekt abstellen, Kann man den Bokeh Effekt ausschalten huawei, huawei mate 9 bokeh effekt abstellen, huawei mate 20 lite kamera unscharf, huawei p30 lite selfie kamera im hintergrund unscharf, huawei mate 20 lite frontkamera plötzlich unscharf, huawei mate 20 lite selfi modus Hintergrund immer unscharf, huawei mate 20 selfi Hintergrund unscharf, p30 pro selfie kamera unscharf, P30 selfi hintergrund unscharf , unscharfe Selfies beim wackeln, bokeh ausschalten ? p 20, Huawei p 20 Frontkamera Unschärfe Bilder ?
Oben