Lenovo IdeaPad A1 kann nun in Deutschland vorbestellt werden

Diskutiere Lenovo IdeaPad A1 kann nun in Deutschland vorbestellt werden im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Nachdem das Lenovo IdeaPad A1 schon seit ein paar Tagen in den USA verfügbar ist, hat es das günstige Tablet von Lenovo nun auch nach Deutschland...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Nachdem das Lenovo IdeaPad A1 schon seit ein paar Tagen in den USA verfügbar ist, hat es das günstige Tablet von Lenovo nun auch nach Deutschland geschafft. Aktuell kann es beim Online-Händler Cyberport für gerade einmal 199 Euro vorbestellt werden. Lieferbar dürfte es voraussichtlich ab dem 01.12.2011 sein. Das IdeaPad A1 bietet für diesen Preis einen Cortex-A8 Prozessor mit einer Taktung von einem Gigahertz. Der Arbeitsspeicher mit 512 MB fällt etwas kleiner aus. Der interne Speicher ist mit 16 GB ausreichend dimensioniert und kann auch per microSD Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden. Als Betriebssystem kommt Android 2.3.4 Gingerbread zum Einsatz. Das 7 Zoll große Display liefert eine Auflösung von 1024x600 Pixel.

lenovo-ideapad-a1-564x486.jpg

Quelle: Tabtech.de

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Das Tab liegt gut in der Hand. Es fühlt sich hochwertig an und man könnte meinen, dass das Tab, das doppelte Wert ist. Die Verarbeitung ist einfach TOP!

- Das Display ist sehr hell.
- Multitouch funktioniert sehr gut
- Die WIFI-Verbindung wurde bei mir in Sekunden hergestellt
- Der Sound...naja ich denke mal, bei Geräte wie diesen (Tabs), ist das wohl so.

- Was mich tierisch stört, sind die Systemtasten (Menü, Home, Zurück). HALLO Lenovo; wie stellen sich die Jungs das vor, wie man Tasten bedienen soll, die nicht beleuchtet sind? Man sieht sie einfach nicht, vor allem in dunkler Umgebung. Sie leuchten erst auf, wenn man sie berührt. Leuchten tun sie dann aber auch nur für 3 Sekunden. Es gibt leider keine Timeoutfunktion für diese Tasten. Absolut dickes Minus

- Display bzw. Touchfunktion; Obwohl ich oben das Display gelobt habe, gibt es einen dicken negativen Punkt. Es kommt oft vor, dass auf die Berührung des Displays, nichts passiert. Oder, ich tippe im unteren drittel und es passiert aber etwas im oberen drittel?!? Das nervt sehr. Aus diesem Grund werde ich das A1 zurückschicken und mir ein neues holen. Hoffe, dass dieses Problem das nächste nicht auch hat

- Die Rückseite dürfte etwas rauer sein (Wie beim S2). Dadurch hätte man mehr Grip und es wäre noch eine Spur hochwertiger.

Thema:

Lenovo IdeaPad A1 kann nun in Deutschland vorbestellt werden

Sucheingaben

funktionieren amerikanische idea pad tablets A1 in deutschland

Lenovo IdeaPad A1 kann nun in Deutschland vorbestellt werden - Ähnliche Themen

• lenovo ideapad tillt

lenovo ideapad tillt: lenovo ideapad A1 tillt mein neuerworbenes, gebrauchtes lenovo ideapad fänmgt bei mittlerer akkuladung unvermittelt an zu vibrieren und stürtzt...
  • IdeaPad Yoga 11 & IdeaPad Yoga 13: Zwei neue Windows 8 Tablets von Lenovo

IdeaPad Yoga 11 & IdeaPad Yoga 13: Zwei neue Windows 8 Tablets von Lenovo: Neben dem IdeaTab Lynx hat der chinesische Hersteller Lenovo gestern auch die beiden Modelle IdeaPad Yoga 11 und IdeaPad Yoga 13 vorgestellt...
  • Lenovo präsentiert IdeaPad S2109

Lenovo präsentiert IdeaPad S2109: Offenbar plant der PC-Hersteller Lenovo ein neues Tablet. Durch ein YouTube Video wurde nun das neue IdeaPad S2109 vorgestellt. Dabei glänzt das...
  • Lenovo IdeaPad K1 kann ab sofort vorbestellt werden

Lenovo IdeaPad K1 kann ab sofort vorbestellt werden: Ab September dürfte es soweit sein, dann nämlich sind die beiden Lenovo Tablets IdeaPad K1 und ThinkPad Tablet lieferbar. Nachdem das ThinkPad...
  • IdeaPad A1: Lenovo arbeitet an 7 Zoll Android Tablet

IdeaPad A1: Lenovo arbeitet an 7 Zoll Android Tablet: Wie nun bekannt wurde könnte auf das IdeaPad K1 und das ThinkPad Tablet auch noch ein kleineres 7 Zoll Tablet folgen. Die Bezeichnung soll IdeaPad...