Lenovo Mirage Solo - Lenovo präsentiert mit Google und Qualcomm VR Headset ohne Smartphone

Diskutiere Lenovo Mirage Solo - Lenovo präsentiert mit Google und Qualcomm VR Headset ohne Smartphone im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Für manche ist Virtual Reality schon wieder vorbei oder total unspannend, aber nicht nur hier in der Redaktion sehen das viele Nutzer anders und...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.122
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Für manche ist Virtual Reality schon wieder vorbei oder total unspannend, aber nicht nur hier in der Redaktion sehen das viele Nutzer anders und freuen sich über neue Techniken. Das Lenovo Mirage Solo Headset für Virtual Reality und Daydream bringt zwar an sich keine neuen Elemente, bietet aber dafür auch ohne Smartphone High-End Technik für Cyber-Fans.


So mancher hat kein Smartphone mit High-End CPU oder auch kein Gerät mit höherer Auflösung. Hier kann das Lenovo Mirage Solo Headset einiges bieten, denn auch noch nicht der aktuelle Snapdragon 845 Prozessor verbaut werden kann, kann man im Moment beim verwendeten Qualcomm Snapdragon 835, 4GB RAM und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel WQHD durchaus noch von High-End sprechen. Dazu sind auch Mikrophone und ein Kopfhöreranschluss verbaut.



Steuern kann man das Ganze natürlich mit Controllern die so schon bei der Google DayDream View Brille zum Einsatz gekommen sind. Dazu kommt hier aber zum ersten Mal auch das als Google WorldSense bezeichnete System zum Einsatz. Mit Hilfe verschiedener Sensoren soll die Brille so Position und Bewegungen des Users erkennen und man soll so mit dem Körper ausweichen oder auch wirklich über Hindernisse springen können, oder sich in 360° Umgebungen nicht nur umsehen sondern eben auch hindurchbewegen. Wie gut das Ganze in der Realität umgesetzt wird bleibt abzuwarten.



Da aber nicht jeder Lust, den Mut oder einfach den Platz hat um sich real zu bewegen wird die Lenovo Mirage Solo auch mit einem kabellosen DayDream Controller geliefert. Sein klickbares Trackpad und die Buttons sind frei belegbar und durch Bewegungssensoren kann er zum Beispiel auch als Baseballschläger oder Lenkrad verwendet werden. Zum Akku gibt es zwar keine Angaben zur Leistung, aber er soll mit einer Ladung bis zu 7 Stunden Nutzung erlauben.


Dazu wurden noch die Lenovo Mirage VR Kamera für VR Photos und Videos sowie das Lenovo Smart Display mit eingebautem Google Assistant™ vorgestellt. Letzteres könnte durchaus eine Alternative zum Amazon Echo Show werden. Konkrete Preise oder Termine gab es nicht, aber die Lenovo Mirage Solo soll im zweiten Quartal 2018 für unter 400$ an den Start gehen, also im schlimmsten Fall am 30.06.2018 für 399,99$.



Meinung des Autors: Muss man das haben? Nein, muss man natürlich nicht, aber als Fan von VR der schon in den 90er Jahren neugierig in Cyber Cafes mit VR Ausrüstung ging bin ich auf die Entwicklung sehr gespannt. Was haltet Ihr von der eigenständigen Lenovo Mirage Solo VR Brille?
 
Thema:

Lenovo Mirage Solo - Lenovo präsentiert mit Google und Qualcomm VR Headset ohne Smartphone

Lenovo Mirage Solo - Lenovo präsentiert mit Google und Qualcomm VR Headset ohne Smartphone - Ähnliche Themen

  • Lenovo Z5 Pro Snapdragon 855 Edition VS Apple iPhone XS - Snapdragon 855 schlägt A12 Bionic?

    Lenovo Z5 Pro Snapdragon 855 Edition VS Apple iPhone XS - Snapdragon 855 schlägt A12 Bionic?: Android Smartphones und Apple iOS iPhones zu vergleichen ist ja der berühmte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, aber Freunde flotter CPUs haben...
  • App updates ausschalten Lenovo G5

    App updates ausschalten Lenovo G5: Kann ich automatische App Updates deaktivieren?
  • Lenovo Z5

    Lenovo Z5: 6GB RAM 64GB ROM Qualcomm Snapdragon 636 1.8GHz Octa Core 6.2 Zoll 2.5D IPS Corning Gorilla Glass FHD+ Full Bildschirm Dual Kamera Android 8.1...
  • kein winxp-treiber für lenovo g31t-lm

    kein winxp-treiber für lenovo g31t-lm: hi, ich suche Motherboardtreiber (WinXP) für lenovo thinkcentre mit dem Motherboard G31T-LM und das Manual für das MB. Bei Lenovo kann ich nichts...
  • Lenovo K320t mit 18:9 Display, Dual Kamera und Spreadtrum CPU offiziell vorgestellt

    Lenovo K320t mit 18:9 Display, Dual Kamera und Spreadtrum CPU offiziell vorgestellt: Lenovo ist vielen vielleicht durch die Weiterführung der Marke Motorola beziehungsweise Moto ein Begriff, aber auch die eigenen Smartphones sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben