Lenovo S930, S650 & A859: 6 Zoll-Smartlet und zwei Smartphones angekündigt

Diskutiere Lenovo S930, S650 & A859: 6 Zoll-Smartlet und zwei Smartphones angekündigt im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; In der kommenden Woche wird die CES 2014 in Las Vegas starten. Bereits im Vorfeld stellte der chinesische Hersteller Lenovo drei neue Geräte vor...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
In der kommenden Woche wird die CES 2014 in Las Vegas starten. Bereits im Vorfeld stellte der chinesische Hersteller Lenovo drei neue Geräte vor, das S930, das S650 und das A859.



Schon kurz nach Jahresanfang geht der chinesische Hersteller Lenovo in die Vollen und präsentiert drei neue Smartphones bzw. Smartlets, welche bereits in der kommenden Woche auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas zu sehen sein dürften, das wird seitens PhoneArena berichtet. Den Anfang macht dabei das 6 Zoll große Lenovo S930. Es bietet, wie erwähnt, ein 6 Zoll großes Display mit einem IPS-Panel, welches über eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel verfügt. Die Pixeldichte liegt entsprechend bei 245 ppi. Für die Rechenleistung steht ein MediaTek Quadcore-Chipsatz zur Verfügung, der MT6582 mit einer Taktrate von 1,3 GHz je Kern. Unterstützt wird dieser von einem Gigabyte RAM. Für Daten gibt es intern einen 8 Gigabyte großen Speicher, der sich jedoch per microSD Karte erweitern lässt. Bilder nimmt das Smartlet mittels einer 8 Megapixel starken Kamera samt Autofokus und LED-Blitz auf. Frontseitig kommt eine 1,8 Megapixel starke Kamera zum Einsatz. Neben WLAN bietet das Gerät auch Bluetooth 3.0, ein Radio sowie GPS. Für ausreichend Strom sorgt ein 3000 mAh starker Akku.



Etwas kompakter geht es da schon beim Lenovo S650 zu. Hier ist das Display nur 4,7 Zoll groß. Die Spezifikationen sind dabei recht ähnlich denen des S930. Allerdings bietet hier das Display nur eine Auflösung von 960 x 540 Pixel. Gleich ist jedoch wieder der verwendete MediaTek-Chipsatz mit Quadcore und 1,3 GHz. Beim Arbeitsspeicher herrscht das gleiche Spiel, ein Gigabyte stehen zur Verfügung. Ebenso ist auch hier der interne Speicher 8 Gigabyte groß (erweiterbar). Bei der Akkukapazität muss man leichte Abstriche machen, diese liegt lediglich bei 2000 mAh. Dafür ist aber auch das Display kleiner. Zudem bietet das Lenovo S650 auch eine dualSIM-Funktion an, mit der es möglich ist, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu nutzen.



Als letztes zeigt Lenovo das A859. Auch hier kann ein dualSIM-Slot genutzt werden. Das Display ist dabei etwas größer als beim S650 und bietet 5 Zoll an, ebenfalls mit IPS-Technologie. Die Auflösung liegt, bei schon beim S930, bei 1280 x 720 Pixel. Durch das kleinere Display steigt aber auch die Pixeldichte auf 294 ppi an. Angetrieben wird es ebenfalls vom MT6582 Quadcore-Chipsatz von MediaTek. Ebenso steht dem Chipsatz ein Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung. Für die eigenen Daten kann der 8 Gigabyte große interne Speicher genutzt werden, der sich allerdings mittels microSD Karte erweitern lässt. Bilder nimmt das Smartphone mittels einer 8 Megapixel-Kamera auf. Beim Akku soll es eine Kapazität von 2250 mAh sein.

Es scheint, als will Lenovo in diesem Jahr angreifen. Nicht zuletzt, da auch die Preise durchaus attraktiv zu sein scheinen. Für das Lenovo S930 werden gerade einmal 319 Dollar als Verkaufspreis angesetzt. Auch das Lenovo S650 ist mit 229 Dollar alles andere als teuer. Für das A859 muss man dann letztlich nur noch 219 Dollar hinblättern. Rein von den Preisen her scheinen es durchaus interessante Geräte zu werden. Letztlich bleibt aber abzuwarten, wie sich die Preise in Europa entwickeln werden.
Bildquelle: phonearena.com​
 
Thema:

Lenovo S930, S650 & A859: 6 Zoll-Smartlet und zwei Smartphones angekündigt

Lenovo S930, S650 & A859: 6 Zoll-Smartlet und zwei Smartphones angekündigt - Ähnliche Themen

  • Lenovo Z5 Pro Snapdragon 855 Edition VS Apple iPhone XS - Snapdragon 855 schlägt A12 Bionic?

    Lenovo Z5 Pro Snapdragon 855 Edition VS Apple iPhone XS - Snapdragon 855 schlägt A12 Bionic?: Android Smartphones und Apple iOS iPhones zu vergleichen ist ja der berühmte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, aber Freunde flotter CPUs haben...
  • App updates ausschalten Lenovo G5

    App updates ausschalten Lenovo G5: Kann ich automatische App Updates deaktivieren?
  • Lenovo Z5

    Lenovo Z5: 6GB RAM 64GB ROM Qualcomm Snapdragon 636 1.8GHz Octa Core 6.2 Zoll 2.5D IPS Corning Gorilla Glass FHD+ Full Bildschirm Dual Kamera Android 8.1...
  • kein winxp-treiber für lenovo g31t-lm

    kein winxp-treiber für lenovo g31t-lm: hi, ich suche Motherboardtreiber (WinXP) für lenovo thinkcentre mit dem Motherboard G31T-LM und das Manual für das MB. Bei Lenovo kann ich nichts...
  • Lenovo Mirage Solo - Lenovo präsentiert mit Google und Qualcomm VR Headset ohne Smartphone

    Lenovo Mirage Solo - Lenovo präsentiert mit Google und Qualcomm VR Headset ohne Smartphone: Für manche ist Virtual Reality schon wieder vorbei oder total unspannend, aber nicht nur hier in der Redaktion sehen das viele Nutzer anders und...
  • Ähnliche Themen

    Oben