Lenovo ThinkPad Tablet Wifi / Wlan

Diskutiere Lenovo ThinkPad Tablet Wifi / Wlan im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Lenovo ThinkPad Tablet: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Lenovo ThinkPad Tablet? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.793
Lenovo ThinkPad Tablet: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Lenovo ThinkPad Tablet? Hier können sie gelöst werden.
 
A

anonym0us

Gast
Hallo!
Schön, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Bei mir zu Hause habe ich ein Wlan NEtzwerk eingerichtet und kann mit meinem handy (gsg2)
auch problemlos drauf zugreifen. nur das thinkpad tablet hat probleme. Neustarts und neuanmeldungen bringen auch nichts. kann es an der anpassung von android von lenovo liegen?
LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Grunde genommen nicht. Bekommst Du gar keine Verbindung zum WLAN oder kommst Du nur nicht ins Internet obwohl angezeigt wird das eine Verbindung zum WLAN besteht?
 
A

anonym0us

Gast
Er meint eindeutig, dass er im Netz ist, aber ich habe keinen internetzugriff. ebenso zeigt er mir an, dass upload und dowload aktiv sind. aber das symbol bleibt weiß und leuchtet nicht blau, wie es das normalerweise tun sollte.
lg

ps: danke für die schnelle antwort!
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du Zugriff auf den Router? Das liest sich so, als ob Du in dem die MAC-Filterung eingeschaltet hast.
Kannst Du die ausschalten? Der Punkt müsste irgendwo unter Sicherheit oder unter WLAN-Einstellungen zu finden sein, je nach Router.
 
A

anonym0us

Gast
Hallo!
Leider ist es auch das nicht. Habe den router schon auf werkszustand zurückgesetzt und neu eingestellt. Das interressante daran ist ja, dass es bereits mal funktioniert hat. Aber jetzt tut er es einfach nicht mehr. Wie schon geschrieben komme ich ja auch mit dem SGS2 rein, auch mit einem Laptop. Ich kann, denke ich mal, nur hoffen, dass das Problem in irgendeiner weise mit dem release von Ice Cream Sandwich für das Tab behoben wird. könnte ich theoretisch auch noch eine grundversion von 3.1 oder 4.0 dann installieren? Das würde dann bloß die Anpassung von Lenovo betreffen, oder laufen dann einige Treiber nicht mehr und hardwaretasten werden ignoriert?
Falls das möglich sein sollte, kann man diese Grundversion irgendwo herunterladen und dann aufs gerät flashen? Evtl. mit odin?
Lg und noch ein LOb an dieses Forum und dessen emsige User! :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um das Problem einzugrenzen, hast Du mal versucht, ob Du mit dem Teil in einem anderen WLAN ins Internet kommst?
 
A

anonym0us

Gast
Das tut das Tab. Manchmal..und auch nur bei einigen. Ich vermute einfach, dass das Thinkpad mit irgendeinem Protokoll nicht klarkommt. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mal ein WEP verschlüsselung probieren, oder WPS am Router abschalten. Mal schauen, was dabei herumkommt. Werde dann natürlich berichten. Komisch ist eben nur, dass andere Geräte über das wlan ins internet kommen.
 
G

Gast

Gast
Guten Abend,
ich habe das selbe Problem mit meinem Lenovo Tablet... ich komme überall normal ins WLAN nur zu Hause nicht, er zeigt an dass er verbunden ist, ich habe aber keine Zugriff.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was für einen Router benutzt Du zu Hause?
 
M

mantaga

Newbie
Mitglied seit
17.04.2015
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Lenovo Yoga Tablet 8.

Fast ein Jahr funktionierte alles einwandfrei. Dann fährt das Gerät aufgrund des leeren Akkus herunter.

Nach dem Aufladen wollte ich es normal weiterbenutzten, allerdings kann keine WLAN Verbindung hergestellt werden.

Es erscheint immer der Dialog "WLAN wird aktiviert..."

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, da scheint nun was völlig daneben zu liegen. Hier würde ich dann eher alles wichtige sichern und das gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Denn wenn das Problem danach immer noch besteht, kann man eher auf einen Hardwaredefekt setzen.
 
Thema:

Lenovo ThinkPad Tablet Wifi / Wlan

Sucheingaben

lenovo tablet internet geht nicht

,

lenovo tablet wlan problem

,

lenovo thinkpad tablet wlan geht nicht

,
lenovo tablet wlan aktivieren
, thinkpad tablet wlan problem, thinkpad tablet wlan einrichten, lenovo tablet kein wlan, lenovo thinkpad wlan probleme, lenovo tablet 2 wlan probleme, lenovo tablet 2 wlan problem, lenovo wps, lenovo tablet wlan einrichten, lenovo tablet wlan suche, lenovo thinkpad tablet wifi problem, lenovo thinkpad tablet wlan funktioniert nicht, lenovo tablet wlan funktioniert nicht, thinkpad tablet wifi problem, Lenovo thinkpad Tablet WLAN Problem, verbindungsprobleme lenovo Android Tablet, lenovo tablet verbindet nicht mit wlan, lenovo tablet wlan, wlan auf lenovo tablet einrichten, thinkpad tablet 2 wlan probleme, lenovo tablet findet wlan nicht, lenovo tablet wlan probleme

Lenovo ThinkPad Tablet Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

  • Lenovo ThinkPad Tablet 2 kommt nicht vor Januar 2013 nach Deutschland

    Lenovo ThinkPad Tablet 2 kommt nicht vor Januar 2013 nach Deutschland: Das Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit dem aktuellen Betriebssystem Windows 8 ist bereits am 16. November offiziell erschienen. Dennoch wird es wohl...
  • ThinkPad Tablet 2 von Lenovo könnte am 17. Dezember erscheinen

    ThinkPad Tablet 2 von Lenovo könnte am 17. Dezember erscheinen: Noch ist das ThinkPad Tablet 2 von Lenovo mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 noch nicht erschienen. Dies könnte sich nun aber ändern. Schon ab...
  • Lenovo ThinkPad Tablet 2 ohne Tastatur-Dock für 629 US-Dollar

    Lenovo ThinkPad Tablet 2 ohne Tastatur-Dock für 629 US-Dollar: Noch vor ein paar Wochen ging man beim Lenovo ThinkPad Tablet 2 von einem Preis von 799 US-Dollar aus. Mittlerweile gibt es auch einen ersten...
  • Lenovo ThinkPad Tablet 2 soll für 799 Dollar erscheinen

    Lenovo ThinkPad Tablet 2 soll für 799 Dollar erscheinen: Lange Zeit war es ruhig um das Lenovo ThinkPad Tablet 2. Nun aber scheint der Preis für das kommende Windows 8 Tablet von Lenovo bekannt geworden...
  • Lenovo ThinkPad Tablet 2 im ersten Kurztest

    Lenovo ThinkPad Tablet 2 im ersten Kurztest: Bereits gestern berichteten wir, dass der chinesische Hersteller Lenovo das ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 offiziell angekündigt hat. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben