Lenovo ThinkPhone by Motorola offiziell, aber braucht man wirklich so ein Business-Smartphone?

Diskutiere Lenovo ThinkPhone by Motorola offiziell, aber braucht man wirklich so ein Business-Smartphone? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Aktuell läuft ja in Las Vegas die CES 2023 und viele Anbieter stellen hier Ihre neuen Geräte vor. Von Lenovo gibt es in Zusammenarbeit mit...
Aktuell läuft ja in Las Vegas die CES 2023 und viele Anbieter stellen hier Ihre neuen Geräte vor. Von Lenovo gibt es in Zusammenarbeit mit Motorola nun das ThinkPhone, mit dem man Business-Kunden erreichen möchte. Was genau das Motorola ThinkPhone hier Besonderes bieten kann, klären wir einmal in diesem Ratgeber.
Lenovo ThinkPhone by Motorola #Lenovo #Motorola #ThinkPhone #MotorolaThinkPhone #LenovoThinkPh...png

Alles zum Thema Motorola auf Amazon

Das Lenovo ThinkPhone by Motorola soll vor allem in Kombination mit den ThinkPads von Lenovo viele Funktionen bieten, aber abgesehen davon ist es natürlich auch ein Smartphone, so dass wir hier zuerst einmal die technischen Daten an sich auflisten:​
  • 158.8 x 74.4 x 8.3 Millimeter und ca. 190 Gramm​
  • Front aus Gorilla Glas Victus, Rücken aus Aramid-Faser, Rahmen aus Aluminium​
  • IP68 Zertifizierung für Schutz gegen Staub und Wasser bis zu 1.5 Meter für 30 Minuten​
  • Zusätzlich nach Militärstandard MIL-STD-810H zertifiziert​
  • 6.6 Zoll AMOLED Display mit 1B Colors, 144Hz, HDR10+ und maximal 1-200 Nits​
  • 1.080 x 2.400 Pixel Full-D+ im 20:9 Format​
  • Fingerabdruckscanner unter dem Display​
  • Qualcomm SM8475 Snapdragon 8+ Gen 1 Octa-Core CPU mit Adreno 730 GPU​
  • Android 13 als OS, keine Angaben zur Menge an Updates aktuell vorhanden​
  • 8GB RAM mit 256GB Speicher, andere Modelle nicht gelistet auf Webseite​
  • Dual-SIM Funktion aber kein Slot für Speicherkarte vorhanden​
  • Frontkamera 32 MP Weitwinkel mit f/2.5 Blende und Auto Focus​
  • Hauptkamera 50 MP Weitwinkel mit f/1.8 Blende multi-direktionalem PDAF und OIS, dazu 13 Megapixel 120° Ultra-Weitwinkel mit f/2.2 Blende und Auto Focus und zwei Megapixel Tiefensensor mit f/2.4 Blende, dazu Gyro-EIS für Videos und maximal [email protected], [email protected]/60fps, [email protected] HDR10, [email protected]/60/120/240/960fps​
  • Stereo-Lautsprecher, aber kein 3.5mm Klinkenstecker​
  • Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/6e, Bluetooth 5.2, NFC, GPS, GLONASS, GALILEO​
  • Maximal 5G Konnektivität, sofern verfügbar durch Anbieter und Vertrag​
  • USB Type-C 3.1 Anschluss mit USB on the Go​
  • 5.000mAh Akku mit 68W Wired Fast Charging und 15W Wireless Charging​

Alles in allem ein ordentliches, aber eben nicht herausragendes Smartphone. Das hier, auch auf der Webseite des Anbieters, noch kein Preis genannt wurde, macht es da nur bedingt besser. Wichtig ist hier vielleicht, dass es den zusätzlichen Moto KeySafe gibt, der PINs, Passwörter und andere sensible Daten sicher speichern soll, die Erkennung von erlaubten PCs des Anbieters in der Nähe, die Option seine Apps vom Smartphone leicht am verbundenen Lenovo PC zu nutzen, eine sich zwischen den Geräten synchronisierende Zwischenablage und ein paar technische Gimmicks mehr. Alles in allem dürfte das Lenovo ThinkPhone by Motorola aber, auch im Business Bereich, eher ein Nischenprodukt bleiben?

Kommentar des Autors: So ganz überzeugt mich das Lenovo ThinkPhone by Motorola nicht, und Euch?
Lenovo ThinkPhone by Motorola #Lenovo #Motorola #ThinkPhone #MotorolaThinkPhone #LenovoThinkPhone #LenovoThinkPhonebyMotorola Ratgeber Tipps Tricks Anleitungen Hilfen FAQ Preise Verfügbarkeit technische Daten
 
Thema:

Lenovo ThinkPhone by Motorola offiziell, aber braucht man wirklich so ein Business-Smartphone?

Lenovo ThinkPhone by Motorola offiziell, aber braucht man wirklich so ein Business-Smartphone? - Ähnliche Themen

Motorola X40 offiziell vorgestellt - High-End Smartphone könnte als Motorola Edge 40 zu uns kommen: Motorola ist nicht mehr der große Player am Smartphone-Markt, der er zu Zeiten der RAZR Modelle einmal war, ist aber durchaus noch sehr beliebt...
Lenovo Legion Y70 - Echter Flaggschiffkiller zum kleinen Preis, aber nur per Import?: Immer wieder hoffen Smartphone-Nutzer*innen auf einen echten Flaggschiffkiller, also ein Gerät mit viel High-End Technik zum kleinen Preis und...
Motorola Moto g72 kommt offiziell nach Deutschland - Wieviel Smartphone gibt es hier für 279,99€?: Motorola ist auch am deutschen Markt recht aktiv und hat immer wieder neue Geräte am Start. Für alle, die gern zur günstigeren Mittelklasse...
Motorola Moto G Play (2023) offiziell vorgestellt, aber lohnt sich so ein Smartphone noch im Jahr 2023: Motorola ist nach wie vor recht aktiv, auch wenn sich manche hier sicher doch ein echten High-End Smartphone für den deutschen Markt wünschen...
Motorola Moto X30 Pro - Viel High-End Smartphone mit viel Kamera für wenig Geld?: Motorola ist vielen noch ein Begriff und erst vor kurzem hat sich dieser Anbieter mit seinem aktuellen Foldable wieder ins Licht gerückt. Nun...
Oben