Lesezeichen auf das lokale Dateisystem

Diskutiere Lesezeichen auf das lokale Dateisystem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe ein Siemens CX75. Auf dem Handy im Verzeichnis Misc habe ich das Verzeichnis Denkaufgaben erstellt. Darin liegt die Datei index.htm. Um...
  • Lesezeichen auf das lokale Dateisystem Beitrag #1
O

Oderik

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein Siemens CX75. Auf dem Handy im Verzeichnis Misc habe ich das Verzeichnis Denkaufgaben erstellt. Darin liegt die Datei index.htm. Um diese Seite schnell aufrufen zu können, möchte ich ein Lesezeichen erstellen, das auf diese Datei zeigt.

Das Lesezeichen habe ich erstellt, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung Unable to view file, wenn ich das Lesezeichen "benutze".

Als URL habe ich folgende Strings ausprobiert: /misc/denkaufgaben/index.htm, misc/denkaufgaben/index.htm und file://misc/denkaufgaben/index.htm

Die Datei index.htm wird problemlos angezeigt, wenn ich sie über das Dateisystem direkt aufrufe.

• Lesezeichen auf das lokale Dateisystem Beitrag #2
O

Oderik

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo nochmal!! Möchte die Frage mal hochschieben... ;)

Weiß denn niemand, wie man einen solchen Link angeben muss?

• Lesezeichen auf das lokale Dateisystem Beitrag #3
S

stfn

Junior Mitglied
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Ich habe zwar keine Ahnung, wie das Dateisystem des CX75 aufgebaut ist, einen Versuch wäre aber folgendes wert: file:///misc/denkaufgaben/index.htm

• Lesezeichen auf das lokale Dateisystem Beitrag #4
O

Oderik

Junior Mitglied
Threadstarter
Prima, das ist in der Tat die Lösung! Dankeschön! :up:

Thema:

Lesezeichen auf das lokale Dateisystem

Lesezeichen auf das lokale Dateisystem - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Android in Virtualbox auf dem Desktop Rechner installieren – So geht’s!: Es gibt ja einige Methoden um Android auf seinem Computer zu nutzen. Diverse Programme zur Nutzung haben wir bereits vorgestellt. Wie Ihr euch...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Symbian Tool: The Symbian Tool - Freeware (Coded by Jined) Download SymbianS60 & UIQ Nützliches Tool zur Datensicherung-/Wiederherstellung, Wartung...
Anfängerhilfe Desire und Android: Hallo Community, hiermit möchte ich aus gegebenen Anlass einen kleinen Guide für alle bereitstellen, welche das Desire zum einen neu haben, und...

Sucheingaben

lokale datei als lesezeichen

Oben