"Let us Loop you in", was uns zur Keynote erwartet

Diskutiere "Let us Loop you in", was uns zur Keynote erwartet im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Es sind keine 24h mehr bis zu Apples erster Keynote diesen Jahres.nn"Let us Loop you in", so lautet das Motto der morgigen Keynote, morgen um...
Es sind keine 24h mehr bis zu Apples erster Keynote diesen Jahres.nn"Let us Loop you in", so lautet das Motto der morgigen Keynote, morgen um 18.00 Uhr unserer Zeit wird die Presseveranstaltung beginnen und Apple überträgt das Event via Live-Stream. Doch was können wir erwarten?

Natürlich, ein neues 4 Zoll iPhone steht in den Startlöchern und morgen werden die Kalifornier das iPhone SE präsentieren. Das Design des Gerätes wird sich vermutlich stark am iPhone 5s orientieren, bei der verbauten Hardware kommt vermutlich der aktuelle A9 Chip zum Einsatz. Eine geleakte Verpackung bestätigt einen verbauten NFC Chip, somit wird Apple Pay an Bord sein. Und Apple setzt auch beim neuen 4" iPhone wieder auf 16GB zur kleinsten Speichervariante.

Weitere Hardware wird es wahrscheinlich in Form des Nachfolgers zum iPad Air 2 zu sehen geben. Spekuliert wird auf ein iPad Pro im 9,7-Zoll-Format. Vier Lautsprecher, Unterstützung für den Apple Pencil sowie ein Smart Connector stehen auf Seite der verbauten Hardware. Die andere Seite wird der Preis des neuen Tablet, nach letzten Gerüchten steigt der Preis im Verhältnis zum iPad Air 2 um satte 100 Euro, so sind sich zumindest die Kollegen von 9to5Mac sicher.

Auch Software soll morgen Thema sein. Das anstehende Update auf iOS 9.3 wird vermutlich direkt im Anschluss der Keynote ausgerollt werden und auch OS X 10.11.4 dürfte morgen bereitgestellt werden. iOS 9.3 wird eine ganze Reihe neue Funktion im Gepäck haben, das Update für El Capitan bringt einige Detailverbesserungen für die Macs.
Des Weiteren soll morgen auch watchOS 2.2 für die Apple Watch kommen und auch für die Apple TV 4 wird es ein Update des Betriebssystems geben, tvOS 9.2 soll ebenfalls morgen bereitgestellt werden.

Live-Stream der Keynote für Apple TV, Mac, iOS und Windows

Wie bereits geschrieben, morgen um 18.00 Uhr unserer Zeit wird das Presse Event starten und Apple überträgt die gut zweistündige Veranstaltung via Live-Stream.

Am komfortabelsten ist der Empfang sicherlich über die Apple TV, ab zweiter Generation der Box ist der Empfang möglich. Nutzer der Apple TV 4 benötigen die "Apple Event App", welche im zugehörigen App Store zum Download steht. Auf Apple TV 2 und 3 wird Apple, wie gewohnt, eine entsprechende App eingeblendet.

Auf Mac, iDevice und Windows kann die Keynote via bekannter Website verfolgt werden. Als Systemvoraussetzungen nennt Apple hier ein iPhone, iPad oder einen iPod touch mindestens iOS 7.0 oder einen Mac mit Safari 6.0.5 und OS Xv10.8.5 oder aktueller. Windows-Nutzer benötigen den Microsoft-Browser Edge unter Windows 10, ältere Windows-Systeme unterstützen die von Apple genutzte Streaming-Technik HLS nicht.

Meinung des Autors: Wer weiss ob Apple auch noch mit einem "One more thing" überraschen wird am morgigen Abend.

numsi

numsi

Senior Mitglied
So: Zu inzwischen 80% ist mein Kaufentscheid für Iphone 5 SE mit 64 GB klar[emoji4]. Ich fürchte ,mein altes Iphone 5 S , 64 GB wird einen erheblichen Wertverlust haben.
Mein Apple Tv und Ipad Air 2 sind erst nächstes Jahr ( oder übernächstes) dran.
Ich freu mich auf die Keynote dennoch heute Abend.

Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk

G

Gast185332

Gast
Und @numsi, die Katze ist nun aus dem Sack, was sagst zum Gerät?

numsi

numsi

Senior Mitglied
Werd ich vermutlich kaufen. Aber zunächst Riesenprobleme mit dem 9.3 Update, siehe Hilferuf in deinem Updatethread...ächz

Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk

Thema:

"Let us Loop you in", was uns zur Keynote erwartet

"Let us Loop you in", was uns zur Keynote erwartet - Ähnliche Themen

Apple Special Event zur Apple iPhone 11 Serie und mehr am 10.09.2019 im Live-Stream ansehen: Wenn es um die neue Keynote von Apple geht wollen viele direkt dabei sein, egal ob sie nun Apple gut finden oder nicht, denn man will ja so oder...
Apple Special Event am 25. März - so seht ihr es live: Apple hat die erste Keynote diesen Jahres bestätigt... ...am 25. März um 18.00 Uhr unserer Zeit wird das Special Event beginnen. Die...
WWDC´19 - Keynote live verfolgen, die Vorraussetzungen: Apple eröffnet am morgigen Montag die World Wide Developers Conference 2019 Für Apple Fans wird es morgen ein spannender Montag Abend, denn...
iPhone Vorstellung 12. September - so könnt ihr den Livestream verfolgen *UPDATE: Im September stellt Apple die Nachfolger der aktuellen iPhone vor und die Keynote wird auch live übertragen. Update 06.09.2018 Die Apple TV 4...
Neue iPad Pro - so verfolgt ihr die Keynote im Livestream: Apple lädt zur vierten Keynote in diesem Jahr, diese wird live übertragen und hier die Vorraussetzungen zum mit schauen. Apples vierte Keynote...
Oben