letztes Sytemupdate - Wipe Cache Partion aufrufen

Diskutiere letztes Sytemupdate - Wipe Cache Partion aufrufen im HTC U12 Plus Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Hallo, nach dem letzten Systemupdate schaltet sich laufend von alleine die Konto-Synchronisation ein, obwohl ich das in den Einstellungen auf...
M

mversi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Legend
Netzbetreiber
VFD2
Hallo, nach dem letzten Systemupdate schaltet sich laufend von alleine die Konto-Synchronisation ein, obwohl ich das in den Einstellungen auf manuell eingestellt habe. Des Weiteren werden Emails auch automatisch abgeholt, obwohl das auf manuell eingestellt ist.
Das nervt, weil ich ständig die Synchronisation wieder ausschalten muss.
Jetzt wollte ich den Wipe Cache im Boot Manager löschen.

Diesen Tipp habe ich vom Support bekommen.

Ich kann machen was ich will und alle Anleitungen befolgen, ab ich komme nicht ins Boot-Menue.

Kenn jemand einen Weg und eine genaue Anleitung.

Danke für einen Hinweis Vorab.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, bei den meisten Androiden ist Wipe Cache im Recovery Modus zu finden. Beim HTC U12 guckst Du hier https://www.appdated.de/2018/11/htc-u12-u12-life-und-u12-reset-und-werkseinstellung/

Und hier haben wir auch noch selber was dazu https://www.usp-forum.de/artikel-ratgeber/17887-htc-u12-plus-werkseinstellungen-cksetzen-so-funktioniert.html

Bitte beachte, das Du NICHT "Wipe Data/Factory Reset" nimmst, denn das setzt dann Dein HTC auf Werkseinstellungen zurück. Ob man jetzt dort auch Wipe Cache findet, kann ich mangels HTC Modell nicht sagen.
 
M

mversi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Legend
Netzbetreiber
VFD2
Hallo, danke für die Hilfe und Tipps, aber ich schaffe es nicht in den Bootmodus zu kommen.
Ich kann, in welcher Reihenfolge auch immer, Tasten drücken und machen was ich will, aber es gelingt mir nicht.
Hast Du vielleicht eine Anleitung, welche Taste in welcher Reihenfolge zu drücken ist!
Nach Rückfrage bei HTC, habe ich direkt im HTC im Shop ein Gerät für den Taiwanischen Markt gekauft. Das ist schon ein starkes Stück. Nun gut, solange alles funktioniert, stört mich das nicht.
Vielleicht gibt es ja eine andere Tatenkombination, um ins Boot-Menue zu kommen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber wie geschrieben, mangels HTC Modell kann ich das nicht selber nachvollziehen und bin daher auch auf die Infos im Web angewiesen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das diese Funktion bei den Taiwan Geräten anders ausfällt, denn im allgemeinen sind diese bei allen Herstellern mit Ihren Geräten in den verschiedenen Ländern gleich. Also egal ob ich ein Samsung Gerät in USA, Südkorea, VAE oder in DE kaufe, der Zugang zum Recovery Menü verändert sich nicht.

Allerdings kann es auch etwas schwierig sein, den manchmal muss man genau den richtigen Zeitpunkt erwischen, an dem man drücken oder loslassen soll.

Wenn es nicht klappen sollte, dann melde Dich nochmal, dann schaue ich es mir nochmals im Netz an, ob ich da was vernünftiges zu finde.
 
M

mversi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Legend
Netzbetreiber
VFD2
Hallo,
ich habe es nach etlichen Versuchen hin bekommen.

Alle Beschreibungen sind eigentlich Fehlerhaft. Danke noch einmal.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na super das Du es geschafft hast.

Könntest Du denn hier beschreiben wie es korrekt geht, wenn alle anderen Anleitung eigentlich falsch sind. Erfahrungswerte sind hier immer gerne gefragt und gesehen.
 
Thema:

letztes Sytemupdate - Wipe Cache Partion aufrufen

Sucheingaben

Htc u12 plus bootmodus started nicht

letztes Sytemupdate - Wipe Cache Partion aufrufen - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?

    Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?: Lange hat es gedauert, aber nun geht das Sony High-End Smartphone auch bei uns an den Start. Im Vergleich zu Samsung aber eben sehr spät, denn...
  • Apple Watch beim Anheben Zifferblatt oder letzte App zeigen - So stellt man das Intervall ein

    Apple Watch beim Anheben Zifferblatt oder letzte App zeigen - So stellt man das Intervall ein: Wenn man die Apple Watch anhebt sieht man entweder die App die man zuletzt genutzt hat oder das Zifferblatt wenn eine bestimmte Zeit vergangen...
  • Apple Pay Transaktionen prüfen - So kann man die letzten Transaktionen im Wallet einsehen!

    Apple Pay Transaktionen prüfen - So kann man die letzten Transaktionen im Wallet einsehen!: So mancher ist ja der Meinung, dass man bei der Bezahlung mit Bargeld einfach die bessere Übersicht und diese bei der Nutzung von Kreditkarten...
  • LG V 30 hängt nach letzten Update

    LG V 30 hängt nach letzten Update: Mein lg v30 hägnt im Bildschirm fest nach dem letzten update.Was kann ich da machen?
  • Akkulaufzeit von Google Pixel 2 seit letzten Update viel kürzer

    Akkulaufzeit von Google Pixel 2 seit letzten Update viel kürzer: Ich habe seit dem letzten Update Probleme mit meinem Pixel 2. Ich habe das Gefühl, dass der Akku viel schwächer als vorher ist. Ich habe das Handy...
  • Ähnliche Themen

    Oben