LG Arena Firmware Update kommt im Mai

Diskutiere LG Arena Firmware Update kommt im Mai im LG KM900 Arena Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Wie ich soeben erfahren habe soll im Mai ein Firmwareupdate für das Arena Herauskommen. Ein Benutzer von handy-faq.de hat bei LG angerufen und die...
C

ChrizZCross

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Eplus
Wie ich soeben erfahren habe soll im Mai ein Firmwareupdate für das Arena Herauskommen. Ein Benutzer von handy-faq.de hat bei LG angerufen und die Information erhalten das mit dem neuen Update einige Bugs behoben werden sollen. Zitat:

"
hallo
habe gerade mit lg telefoniert,
mann sagte mir das mitte mai eine neue firmware rauskommt für das arena ,2 fehler wurden mir genannt und damit behoben werden sagte man mir am tel, YouTube Client über WI-FI und problem mit sms oder email , weitere infos lagen dem mitarbeiter nicht vor, ob das stimmt, wenn jemand was anders weis soll er es mitteilen
"

G

Graphix1986

Gast
Da fehlen halt dann noch die restlichen 20 Fehler die dass Handy hat !!!!

G

Gast

Gast
Ich habe Montag eine Mail an LG geschrieben bezüglich einiger Fehler des Arena und gestern folgende Antwort bekommne:
"...Bezueglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass zur Zeit kein Update vorgesehen ist. Sollten Fehlfunktionen auftreten empfehlen wir eine Ueberpruefung durch unseren zentralen Servicepartner...."

Tja, was nun stimmt weiß ich nicht aber dass überhaupt kein Update vorgesehen ist kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, hab ich auch gleich nochmal zurückgeschrieben.

devshade

devshade

Senior Mitglied
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
ich hoffe dass es beim Arena nicht so wird wie beim Viewty und man ewig auf ein
Firmwareupdate hoffen muss.

A

agent2905

Mitglied
Modell(e)
LG KM900
Netzbetreiber
Vodafone
LG weiß sicherlich auch, dass ein Update zwingend notwendig ist und wird sicher nicht so lange damit warten. LG will ja sicherlich zufriedene Kunden und keine unzufriedenen, meckernden und nervenden!

Ich glaube, dass bereits viele Anfragen diesbezüglich bei LG vorliegen!

Das Handy ist ja auch noch nicht mal 2 Wochen auf dem Markt!

Ein wenig Zeit will ich LG denn schon noch geben! ;)

mfg agent2905

D

darkdog

Junior Mitglied
Modell(e)
LG Arena
Netzbetreiber
O2
Genau!
Habe gerade eine neue Antwort bekommen per Mail:

"Bezueglich Ihrer Anfrage moechten wir Ihnen mitteilen, dass in absehbarer Zukunft sicherlich ein Software-Update fuer dieses Mobiltelefon zur Verfuegung stehen wird. Jedoch liegt uns zur Zeit leider noch kein definitiver Termin vor.
Bitte bedenken Sie, dass dieses Modell gerade erst auf dem Markt erscheint."

Also müssen wir uns noch etwas gedulden ;)

C

ChrizZCross

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Eplus
Die Mitarbeiter scheinen sich wohl untereinander nicht gut abgesprochen zu haben :D

D

Der Gast

Gast
hey leute, gibt es neuigkeiten bezüglich des updates..? seien es nun positive oder negative.. vom update und erfolg des updates hängt nämlich meine kaufentscheidung ab =)

gruß,
Der Gast

D

darkdog

Junior Mitglied
Modell(e)
LG Arena
Netzbetreiber
O2
Nee nix neues.
So wie es dasteht ;) Es kommt definitiv eins aber der genaue Erscheinungstermin ist nicht bekannt. Wenns im Mai kommt, können wir wohl glücklich sein. Man kommt aber auch ohne das Update mit dem Handy klar ;)
Wenn es da ist werden wir vor Begeisterung wahrscheinlich alle gar nicht mehr klar kommen :D

C

ChrizZCross

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Eplus
Das ist doch nicht schlecht, aber mittlerweile haben sie diese Info ja auch an Privatpersonen raus gegeben. Das hier fand ich lustig:

Im Test konnten wir nur kleinere Bugs feststellen. Kontakte beispielsweise ließen sich nur über den Kontakte-Screen, nicht aber im Telefonbuch selbst bearbeiten.
Das stimmt überhaupt nicht, man kann Sie auch im Telefonbuch bearbeiten! Hier hat es der Tester wohl versäumt das Handbuch zu Hilfe zu nehmen. Wenn so etwas zu einer Abwertung führt, ist es schade! Eigentlich hätte es ja ein Pluspunkt sein können, das man die ganzen Optionen zu einem Kontakt horizontal scrollen kann!

G

Gast

Gast
Kann mir jemand mitteilen? Welches Format er von Videos abspielt?

Habe ein YouTube Video gedownloadet aufm PC und wollte es aufs Handy machen,

Antowrt:

Nicht unterstützt !

Welches Format läuft?

Dies war Format AVI

DANKE

T

Terasu

Newbie
Modell(e)
LG Arena
Videos auf arena

Kann mir jemand mitteilen? Welches Format er von Videos abspielt?

Habe ein YouTube Video gedownloadet aufm PC und wollte es aufs Handy machen,

Antowrt:

Nicht unterstützt !

Welches Format läuft?

Dies war Format AVI

DANKE
Du musst das Video Convertieren.
Saug dir am besten XMedia Recode http://www.xmedia-recode.de/download/XMediaRecode2125_setup.exe

Bei dem Program gibt es sogar ein Profil für die arena.
Bild-->http://img22.imageshack.us/my.php?image=lgarenaxmediarecode.jpg
(wenn die Orginal Datei natürlich eine schlechte Qualli hat wird sie auf der arena auch nicht besser)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
LG km900 Arena mit SW Fehlern

Hallo Zusammen,

einer der vielen Fehler die das Arena leider aufweist ist die Verweigerung DIVIX Filme aufzuladen bzw. abzuspielen mit der Meldung : "nicht unterstüztes Format" o.ä.
All das erleb ich auch gerade, Sysytemabstürze und Freeze Screen incl. Ich dachte bisher auf Scherze dieser Art wäre Windoof aboniert.

Ich geb doch nicht sooo viel Geld aus um mir die Nächte im Internet um die Ohren zu hauen, nur um heraus zu finden ob ich nicht vielleicht einen Installations- oder Anwenderfehler gemacht habe oder ob das Gerät nicht sauber programmiert wurde .
RAFFT IHR DAS ?????
Mann !! was denken sich diese Firmen eigentlich !!
1 Mio € für die Programmierung in Rumänien und 100 Mio € für die Werbekampagne von deutschen Werbeschwindlern ?!
Dazu kommen dann noch die unqualifizierten Aussagen der unterbezahlten und unmotivierten Cicco's aus dem Callcenter
Resümee: Aussen hui innen pfui...

Ich schick das Gerät jedenfalls zurück .

Brauch keine strategischen Überlegungen anstellen ob das nun einen Imageschaden für LG bedeutet oder nicht und ob infolge dessen wohl noch vor Weihnachten mit einem Firmwareupdate zu rechnen sei. Oder ob LG vielleicht doch mit meiner phlegmatischen Blödheit kalkuliert und sich insgeheim sagt: " Na und .. taugt das Ding halt nix, zurückschicken werden die's schon nicht , machen wir halt noch ein bisschen Werbung und damit hat sich's .. näxten Monat schmeissen wir eh den absolut überbrandneuesten Spitzenhammer von Multimediahandy auf'n Markt und dieser Käse ist dann Schnee von gestern.."
So oder ähnlich liebe Leute glaub ich tatsächlich , dass die bornierten Manager von LG denken. Ich hab absolut keinen Bock meine hart erarbeiteten Kröten denen in den Hals zu schmeissen.
Bin doch kein Schaf ..oder Electronic-Victim .
Und wie sieht's mit euch aus ?! .. FLÄCHENBRAND !!!! schickt denen doch auch eure Arena's zurück ( sofern ihr noch in der gesetzlichen Rückgabefrist seid) .

Gruß
der Gast der LG langsam hasst ;-)

T

Terasu

Newbie
Modell(e)
LG Arena
?

Hallo Zusammen,

einer der vielen Fehler die das Arena leider aufweist ist die Verweigerung DIVIX Filme aufzuladen bzw. abzuspielen mit der Meldung : "nicht unterstüztes Format" o.ä.
All das erleb ich auch gerade, Sysytemabstürze und Freeze Screen incl. Ich dachte bisher auf Scherze dieser Art wäre Windoof aboniert.

Ich geb doch nicht sooo viel Geld aus um mir die Nächte im Internet um die Ohren zu hauen, nur um heraus zu finden ob ich nicht vielleicht einen Installations- oder Anwenderfehler gemacht habe oder ob das Gerät nicht sauber programmiert wurde .
RAFFT IHR DAS ?????
Mann !! was denken sich diese Firmen eigentlich !!
1 Mio € für die Programmierung in Rumänien und 100 Mio € für die Werbekampagne von deutschen Werbeschwindlern ?!
Dazu kommen dann noch die unqualifizierten Aussagen der unterbezahlten und unmotivierten Cicco's aus dem Callcenter
Resümee: Aussen hui innen pfui...

Ich schick das Gerät jedenfalls zurück .

Brauch keine strategischen Überlegungen anstellen ob das nun einen Imageschaden für LG bedeutet oder nicht und ob infolge dessen wohl noch vor Weihnachten mit einem Firmwareupdate zu rechnen sei. Oder ob LG vielleicht doch mit meiner phlegmatischen Blödheit kalkuliert und sich insgeheim sagt: " Na und .. taugt das Ding halt nix, zurückschicken werden die's schon nicht , machen wir halt noch ein bisschen Werbung und damit hat sich's .. näxten Monat schmeissen wir eh den absolut überbrandneuesten Spitzenhammer von Multimediahandy auf'n Markt und dieser Käse ist dann Schnee von gestern.."
So oder ähnlich liebe Leute glaub ich tatsächlich , dass die bornierten Manager von LG denken. Ich hab absolut keinen Bock meine hart erarbeiteten Kröten denen in den Hals zu schmeissen.
Bin doch kein Schaf ..oder Electronic-Victim .
Und wie sieht's mit euch aus ?! .. FLÄCHENBRAND !!!! schickt denen doch auch eure Arena's zurück ( sofern ihr noch in der gesetzlichen Rückgabefrist seid) .

Gruß
der Gast der LG langsam hasst ;-)
Ich weiss nicht was du hast, bei mir funktioniert alles, sogar Divix Filme.
Man muss sich halt zuerst mal mit dem Gerät befassen bevor man schreit. Natürlich kannst du nicht einfach aufs Handy Packen, mann muss die Videos zuerst Convertieren. Ich Empfehle aber MP4 dateien, da man diese in der vollen auflösung der arena wiedergeben kann (720x480)

W

wuppwop

Junior Mitglied
Modell(e)
LG Arena
Netzbetreiber
O2
Ich weiss nicht was du hast, bei mir funktioniert alles, sogar Divix Filme.
Man muss sich halt zuerst mal mit dem Gerät befassen bevor man schreit. Natürlich kannst du nicht einfach aufs Handy Packen, mann muss die Videos zuerst Convertieren. Ich Empfehle aber MP4 dateien, da man diese in der vollen auflösung der arena wiedergeben kann (720x480)
Hallo

Wie bekommst du eine Auflösung von 720x480 Pixel hin beim Konvertieren

Mit dem mitgelieferten DivX Converter geht es jedenfalls nicht,
da ist bei 320x irgendwas ende.

Gruss wuppwop

T

Terasu

Newbie
Modell(e)
LG Arena
Hallo

Wie bekommst du eine Auflösung von 720x480 Pixel hin beim Konvertieren

Mit dem mitgelieferten DivX Converter geht es jedenfalls nicht,
da ist bei 320x irgendwas ende.

Gruss wuppwop
Ja, bei DivX geht das nicht.
Nimm das Program Xmedia Recode.
Das Konvertier deine Filme Im MP4 mit 720x480.
Bei dem Program gibt es sogar ein Profil fürs arena.
Die Qualität der Videos ist extrem gut (vorausgesetzt die Orginal Datei hat eine Gute Quali)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Sagt mal hat einer von euch noch Probleme mit den Profilen?
Wenn ich ein Profil bearbeiten will, wählt der immer das darunter aus.
Also wenn ich das Profil normal auswähle kann ich nur Lautlos bearbeiten.
Ansonsten bin ich aber doch recht zufrieden....

K

Kay Ma Lai

Gast
DivX...

Ja, bei DivX geht das nicht.
Nimm das Program Xmedia Recode.
Das Konvertier deine Filme Im MP4 mit 720x480.
Bei dem Program gibt es sogar ein Profil fürs arena.
Die Qualität der Videos ist extrem gut (vorausgesetzt die Orginal Datei hat eine Gute Quali)

Dann behaupte doch nicht erst großmännisch, Dein Arena könne DivX...kann es nämlich offenbar -nicht-!! DivX-Kompatibel bedeutet, jedes DivX-Video einwandfrei abspielen zu können...und zwar OHNE vorherige Konvertierung in Miniauflösungen!

Ich bsitze das LG Arena und auch das LG Renoir, und beide behaupten, DivX zu können. Nur mit dem Unterschied, daß das Renoir sowohl die Wiedergabe beherrscht als auch obendrein in DivX aufnimmt, während das Arena 3GP verwendet...

U

Unknown

Gast
Lg Arena Firmware Update schon im Gange!

Ich habe mir vor einer Woche bei Amazon.de das Lg Arena bestellt, nur sollte es bereits am Freitag ankommen.
Aufgrund dessen, da es heute noch nicht eingetroffen ist, erhielt ich eine mail, worin stand, dass die Serie zurück gerufen wurde, um ein Software bzw. Firmware Update zu vollziehen.
Ich erhealte es nun am Samstag mit neuer bzw. überarbeiteter Firmware und hoffentlich OHNE Fehler!

Thema:

LG Arena Firmware Update kommt im Mai

Sucheingaben

lg km900 arena update

,

lg km 900 update

,

lg arena firmware

,
lg arena update
, lg km900 update, km900AT_v10i, http://www.usp-forum.de/lg-km900-arena-forum/29352-lg-arena-firmware-update-kommt-mai.html, lg km900 software update, lg arena software update, lg arena km 900 update, lg arena firmware update, lg km900 arena firmware update, lg km900 firmware, LG KM900 Arena Firmware, lg km900 arena software update, KM900AT_V, software update lg arena, update lg km900 arena, km900 firmware, lg arena km900 update, lg update km900, LG km900 updaten, lg km900 arena divx abspielen, km900 firmware update, lg softwareaktualisierung bei diesem modell nicht möglich

LG Arena Firmware Update kommt im Mai - Ähnliche Themen

• Arena setzt sich von alleine beim ein-, ausschalten zurück!

Arena setzt sich von alleine beim ein-, ausschalten zurück!: Hallo allerseits, ich habe seit gestern schwere Probleme mit meinem Arena. Im Laufe des Tages ist es mehrfach abgestürzt, meist beim empfangen...
  • LG KM 900 Arena mit Iphone Firmware?

LG KM 900 Arena mit Iphone Firmware?: Hallo liebes Forum wollte mich mal informieren ob man (da man ja an der firmware rum basteln kann) da nicht auch einfach die Firmware des Iphone...
  • HILFE!! LG KM 900 Arena geupdated. Fehler???

HILFE!! LG KM 900 Arena geupdated. Fehler???: Hallo Leute. Ich schreibe euch echt in Verzweiflung. Ich habe mein LG KM 900 Arena neu und ungebranded bekommen. ich installierte wie beschrieben...
  • Aktuell beste Firmware für Arena?

Aktuell beste Firmware für Arena?: Hallo liebe Arenafans, ich habe jetzt seit 1 Monat mein Arena und bin soweit ganz zufrieden mit dem Handy. Mit der Vodafonefirmware gibt es aber...
  • [Liste] LG KM900 Arena - Firmware Download

[Liste] LG KM900 Arena - Firmware Download: Alles was ihr wissen müsst LG KM900 Arena - Firmware Download [Liste] RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting RapidShare: 1-CLICK...