ChrizZCross
Mitglied
Threadstarter
- Modell(e)
- LG KM900 Arena
- Netzbetreiber
- Eplus
Ich würde an dieser Stelle gerne einen Thread eröffnen, in dem zentriert Probleme und die dazu gehörigen Lösungen gesammelt werden können! Bitte keine Probleme posten, bevor Lösungen dazu existieren! Ich werde hier regelmäßig rein schauen und ggf. die Liste aktualisieren! Grundsätzlich soll dieser Thread dazu dienen, das alle die bei Suchmaschienen nach Problemen auf dem Arena suchen, diesen Thread finden und evtl. die Lösung zu ihrem Problem auffinden. Hier schon mal einige Probleme die ich selbst hatte:
NEUE EINTRÄGE SIND FETT GEDRUCKT
- Beim anschließen vom LG Arena an meinen PC öffnet sich die PC Suite nicht automatisch.
=Handy ans USB Kabel anschliessen und PC Suite auswählen
Eigentlich sollte sicht jetzt die PC Suite die Ihr auf eurem Rechner Installiert habt automatisch öffnen, tut sie aber nicht(war bei mir auch so)
Jetzt geht ihr auf "Arbeitsplatz", da hat sich das Arena jetzt als neues Laufwerk angemeldet,
Wenn Ihr es anklickt solltet man eine USBautorun.exe finden.
Beim erstmaligen anklicken installieren sich die USBtreiber fürs Arena.
Setup durchlaufen lassen.
Wenn Ihr jetz wieder auf die USBautorun.exe klick öffnet sich automatisch
wie gewollt die PC Suite.
Macht euch eine Verknüpfung mit der USBautorun.exe und zieht euch die auf den Desctop.
- Wie kann ich neue Wörter zum T9 Wörterbuch hinzufügen?
= Über der Tastatur(im normalen modus, nicht wenn man es Quer hält) gibt es einen dünnen grauen Balken mit einem Pfeil drauf. Wenn man dort drauf drückt, klappt ein Menü auf. Dort kann man auf T9 Wörterbuch klicken. Da kann man ein neues Wort hinzufügen!
- Gibt es Firmware Updates für das Arena?
= Im Mai 2009 wird ein Firmware Update für das Arena erscheinen. Hier der Link zum Update Tool:
LG Mobile
- Kann man die Akkulaufzeit des Arena verlängern?
= Es gibt bei ebay.de einen 1700mAh Akku für das Arena. Der Akku wurde von einem Benutzer aus dem mylgarena.com Forum getestet und hält laut Testergebnis NICHT SO LANGE wie der Originalakku. Vom kauf wird also abgeraten.
- Welche ist die aktuellste Firmwareversion in Deutschland für Brandingfreie LG Arena?
= Version 10i
- Youtube Video über WiFI - Service nicht unterstützt?
= Das geht momentan nur über UMTS, Ich hoffe das es beim ersten Firmware Update behoben wird.
- Google Maps läd bei Benutzung von WiFI die Nutzungsbedingungen nicht.
= In den Einstellungen->Verbindungen->Java->Profile das profil "WiFI" wählen.
- Wie füge ich Shortcuts auf dem Shortcuts Homescreen hinzu?
= Genauso wie bei den anderen Screens, durch langes drücken eines Shortcuts.
- Wie installiere ich Programme auf dem LG Arena?
= Mit der LG PC Suite im Unterpunkt "Java Programme". Die 2. möglichkeit: Es gibt für die zu installierende Software einen Downloadlink der mit "m." beginnt. Dieser kann mit dem Arena aufgerufen werden.
- Die PC Suite kann keine Verbindung zu meinem Arena aufbauen.
= Sicherstellen, dass zuerst das Handy per USB angeschlossen wird und auf dem handy "PC Suite" gewählt wurde. Die Suite startet dann automatisch. Andersherum funktioniert es möglicherweise nicht.
- Fehlermeldung "verbindung zum Gerät unterbrochen" beim Installieren von Java Programmen über die PC Suite.
= Evtl. ist der Dateiname der ".jar-Datei" zu lang oder enthält Sonderzeichen.
- Google Maps sagt "Der Standort kann zur zeit nicht ermittelt werden".
= Das Feature "Mein Standort" wird zur zeit für das Arena nicht unterstützt! Bei wem es dennoch funktioniert, der soll sich bitte bei mir melden =)
- Wie kann ich Kontakte bearbeiten?
= In allen menüs in denen man durch Objekte scrollen kann, wie auch bei Kontakten, Sounds, programmen, usw... kann man einzelne Objekte anwählen. Dann klappt eine Art Fenster auf. Dort gibt es NICHT NUR 3 OPTIONEN! Man kann dort wo die Funktionen stehen horizontal scrollen und erhält mehr Funktionen. Unter anderem auch "Kontakt bearbeiten".
- Funktioniert GPS auf dem Arena?
= Ja, absolut, das tut es! Ich habe es mit dem LocViewer von wayviewer.de getestet und das GPS hat mir meine Position angezeit(ohne jegliche Internetverbindung), diese braucht man bei den meisten Programmen lediglich zum downloaden der Karten! Das kann man auch zu hause über WiFI machen, dann braucht man Sie bei vielen Programmen nicht mehr(Amaze, wayviewer, ...).
- Gibt es Themes für das Arena?
= Es gibt einige pakete zum download, die Themes heißen. Diese enthalten aber nur Wallpaper und Klingeltöne, Sie bewirken keine Veränderung am aussehen der Software, somit sind es eigentlich gar keine Themes!
- Kann ich auf einem gebrandeten Telefon die Freie Software installieren?
= Mir ist bisher keine möglichkeit das zu tun bekannt. Den Softwareupdater habe ich ja hier verlinkt, vielleicht versucht man es mal damit, sonst kann ich dazu nichts sagen und andere Informationen habe ich auch nicht dazu.
- Ich erhalte bei der Installation von der neuen Google Maps Version auf dem Arena eine Fehlermeldung.
= Scheinbar möchte LG es uns nicht erlauben, die neue version zu installieren, weder neben der alten, noch darüber. Ein neues Firmwarepdate schafft da hoffentlich mehr Freiheit.
NEUE EINTRÄGE SIND FETT GEDRUCKT
- Beim anschließen vom LG Arena an meinen PC öffnet sich die PC Suite nicht automatisch.
=Handy ans USB Kabel anschliessen und PC Suite auswählen
Eigentlich sollte sicht jetzt die PC Suite die Ihr auf eurem Rechner Installiert habt automatisch öffnen, tut sie aber nicht(war bei mir auch so)
Jetzt geht ihr auf "Arbeitsplatz", da hat sich das Arena jetzt als neues Laufwerk angemeldet,
Wenn Ihr es anklickt solltet man eine USBautorun.exe finden.
Beim erstmaligen anklicken installieren sich die USBtreiber fürs Arena.
Setup durchlaufen lassen.
Wenn Ihr jetz wieder auf die USBautorun.exe klick öffnet sich automatisch
wie gewollt die PC Suite.
Macht euch eine Verknüpfung mit der USBautorun.exe und zieht euch die auf den Desctop.
- Wie kann ich neue Wörter zum T9 Wörterbuch hinzufügen?
= Über der Tastatur(im normalen modus, nicht wenn man es Quer hält) gibt es einen dünnen grauen Balken mit einem Pfeil drauf. Wenn man dort drauf drückt, klappt ein Menü auf. Dort kann man auf T9 Wörterbuch klicken. Da kann man ein neues Wort hinzufügen!
- Gibt es Firmware Updates für das Arena?
= Im Mai 2009 wird ein Firmware Update für das Arena erscheinen. Hier der Link zum Update Tool:
LG Mobile
- Kann man die Akkulaufzeit des Arena verlängern?
= Es gibt bei ebay.de einen 1700mAh Akku für das Arena. Der Akku wurde von einem Benutzer aus dem mylgarena.com Forum getestet und hält laut Testergebnis NICHT SO LANGE wie der Originalakku. Vom kauf wird also abgeraten.
- Welche ist die aktuellste Firmwareversion in Deutschland für Brandingfreie LG Arena?
= Version 10i
- Youtube Video über WiFI - Service nicht unterstützt?
= Das geht momentan nur über UMTS, Ich hoffe das es beim ersten Firmware Update behoben wird.
- Google Maps läd bei Benutzung von WiFI die Nutzungsbedingungen nicht.
= In den Einstellungen->Verbindungen->Java->Profile das profil "WiFI" wählen.
- Wie füge ich Shortcuts auf dem Shortcuts Homescreen hinzu?
= Genauso wie bei den anderen Screens, durch langes drücken eines Shortcuts.
- Wie installiere ich Programme auf dem LG Arena?
= Mit der LG PC Suite im Unterpunkt "Java Programme". Die 2. möglichkeit: Es gibt für die zu installierende Software einen Downloadlink der mit "m." beginnt. Dieser kann mit dem Arena aufgerufen werden.
- Die PC Suite kann keine Verbindung zu meinem Arena aufbauen.
= Sicherstellen, dass zuerst das Handy per USB angeschlossen wird und auf dem handy "PC Suite" gewählt wurde. Die Suite startet dann automatisch. Andersherum funktioniert es möglicherweise nicht.
- Fehlermeldung "verbindung zum Gerät unterbrochen" beim Installieren von Java Programmen über die PC Suite.
= Evtl. ist der Dateiname der ".jar-Datei" zu lang oder enthält Sonderzeichen.
- Google Maps sagt "Der Standort kann zur zeit nicht ermittelt werden".
= Das Feature "Mein Standort" wird zur zeit für das Arena nicht unterstützt! Bei wem es dennoch funktioniert, der soll sich bitte bei mir melden =)
- Wie kann ich Kontakte bearbeiten?
= In allen menüs in denen man durch Objekte scrollen kann, wie auch bei Kontakten, Sounds, programmen, usw... kann man einzelne Objekte anwählen. Dann klappt eine Art Fenster auf. Dort gibt es NICHT NUR 3 OPTIONEN! Man kann dort wo die Funktionen stehen horizontal scrollen und erhält mehr Funktionen. Unter anderem auch "Kontakt bearbeiten".
- Funktioniert GPS auf dem Arena?
= Ja, absolut, das tut es! Ich habe es mit dem LocViewer von wayviewer.de getestet und das GPS hat mir meine Position angezeit(ohne jegliche Internetverbindung), diese braucht man bei den meisten Programmen lediglich zum downloaden der Karten! Das kann man auch zu hause über WiFI machen, dann braucht man Sie bei vielen Programmen nicht mehr(Amaze, wayviewer, ...).
- Gibt es Themes für das Arena?
= Es gibt einige pakete zum download, die Themes heißen. Diese enthalten aber nur Wallpaper und Klingeltöne, Sie bewirken keine Veränderung am aussehen der Software, somit sind es eigentlich gar keine Themes!
- Kann ich auf einem gebrandeten Telefon die Freie Software installieren?
= Mir ist bisher keine möglichkeit das zu tun bekannt. Den Softwareupdater habe ich ja hier verlinkt, vielleicht versucht man es mal damit, sonst kann ich dazu nichts sagen und andere Informationen habe ich auch nicht dazu.
- Ich erhalte bei der Installation von der neuen Google Maps Version auf dem Arena eine Fehlermeldung.
= Scheinbar möchte LG es uns nicht erlauben, die neue version zu installieren, weder neben der alten, noch darüber. Ein neues Firmwarepdate schafft da hoffentlich mehr Freiheit.
Zuletzt bearbeitet: