LG Arena - Probleme und Lösungen Sammlung

Diskutiere LG Arena - Probleme und Lösungen Sammlung im LG KM900 Arena Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Ich würde an dieser Stelle gerne einen Thread eröffnen, in dem zentriert Probleme und die dazu gehörigen Lösungen gesammelt werden können! Bitte...
C

ChrizZCross

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
78
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Eplus
Ich würde an dieser Stelle gerne einen Thread eröffnen, in dem zentriert Probleme und die dazu gehörigen Lösungen gesammelt werden können! Bitte keine Probleme posten, bevor Lösungen dazu existieren! Ich werde hier regelmäßig rein schauen und ggf. die Liste aktualisieren! Grundsätzlich soll dieser Thread dazu dienen, das alle die bei Suchmaschienen nach Problemen auf dem Arena suchen, diesen Thread finden und evtl. die Lösung zu ihrem Problem auffinden. Hier schon mal einige Probleme die ich selbst hatte:

NEUE EINTRÄGE SIND FETT GEDRUCKT

- Beim anschließen vom LG Arena an meinen PC öffnet sich die PC Suite nicht automatisch.
=Handy ans USB Kabel anschliessen und PC Suite auswählen
Eigentlich sollte sicht jetzt die PC Suite die Ihr auf eurem Rechner Installiert habt automatisch öffnen, tut sie aber nicht(war bei mir auch so)

Jetzt geht ihr auf "Arbeitsplatz", da hat sich das Arena jetzt als neues Laufwerk angemeldet,
Wenn Ihr es anklickt solltet man eine USBautorun.exe finden.
Beim erstmaligen anklicken installieren sich die USBtreiber fürs Arena.
Setup durchlaufen lassen.

Wenn Ihr jetz wieder auf die USBautorun.exe klick öffnet sich automatisch
wie gewollt die PC Suite.

Macht euch eine Verknüpfung mit der USBautorun.exe und zieht euch die auf den Desctop.


- Wie kann ich neue Wörter zum T9 Wörterbuch hinzufügen?
= Über der Tastatur(im normalen modus, nicht wenn man es Quer hält) gibt es einen dünnen grauen Balken mit einem Pfeil drauf. Wenn man dort drauf drückt, klappt ein Menü auf. Dort kann man auf T9 Wörterbuch klicken. Da kann man ein neues Wort hinzufügen!

- Gibt es Firmware Updates für das Arena?
= Im Mai 2009 wird ein Firmware Update für das Arena erscheinen. Hier der Link zum Update Tool:
LG Mobile

- Kann man die Akkulaufzeit des Arena verlängern?
= Es gibt bei ebay.de einen 1700mAh Akku für das Arena. Der Akku wurde von einem Benutzer aus dem mylgarena.com Forum getestet und hält laut Testergebnis NICHT SO LANGE wie der Originalakku. Vom kauf wird also abgeraten.

- Welche ist die aktuellste Firmwareversion in Deutschland für Brandingfreie LG Arena?
= Version 10i

- Youtube Video über WiFI - Service nicht unterstützt?
= Das geht momentan nur über UMTS, Ich hoffe das es beim ersten Firmware Update behoben wird.

- Google Maps läd bei Benutzung von WiFI die Nutzungsbedingungen nicht.
= In den Einstellungen->Verbindungen->Java->Profile das profil "WiFI" wählen.

- Wie füge ich Shortcuts auf dem Shortcuts Homescreen hinzu?
= Genauso wie bei den anderen Screens, durch langes drücken eines Shortcuts.

- Wie installiere ich Programme auf dem LG Arena?
= Mit der LG PC Suite im Unterpunkt "Java Programme". Die 2. möglichkeit: Es gibt für die zu installierende Software einen Downloadlink der mit "m." beginnt. Dieser kann mit dem Arena aufgerufen werden.

- Die PC Suite kann keine Verbindung zu meinem Arena aufbauen.
= Sicherstellen, dass zuerst das Handy per USB angeschlossen wird und auf dem handy "PC Suite" gewählt wurde. Die Suite startet dann automatisch. Andersherum funktioniert es möglicherweise nicht.

- Fehlermeldung "verbindung zum Gerät unterbrochen" beim Installieren von Java Programmen über die PC Suite.
= Evtl. ist der Dateiname der ".jar-Datei" zu lang oder enthält Sonderzeichen.

- Google Maps sagt "Der Standort kann zur zeit nicht ermittelt werden".
= Das Feature "Mein Standort" wird zur zeit für das Arena nicht unterstützt! Bei wem es dennoch funktioniert, der soll sich bitte bei mir melden =)

- Wie kann ich Kontakte bearbeiten?
= In allen menüs in denen man durch Objekte scrollen kann, wie auch bei Kontakten, Sounds, programmen, usw... kann man einzelne Objekte anwählen. Dann klappt eine Art Fenster auf. Dort gibt es NICHT NUR 3 OPTIONEN! Man kann dort wo die Funktionen stehen horizontal scrollen und erhält mehr Funktionen. Unter anderem auch "Kontakt bearbeiten".

- Funktioniert GPS auf dem Arena?
= Ja, absolut, das tut es! Ich habe es mit dem LocViewer von wayviewer.de getestet und das GPS hat mir meine Position angezeit(ohne jegliche Internetverbindung), diese braucht man bei den meisten Programmen lediglich zum downloaden der Karten! Das kann man auch zu hause über WiFI machen, dann braucht man Sie bei vielen Programmen nicht mehr(Amaze, wayviewer, ...).

- Gibt es Themes für das Arena?
= Es gibt einige pakete zum download, die Themes heißen. Diese enthalten aber nur Wallpaper und Klingeltöne, Sie bewirken keine Veränderung am aussehen der Software, somit sind es eigentlich gar keine Themes!

- Kann ich auf einem gebrandeten Telefon die Freie Software installieren?
= Mir ist bisher keine möglichkeit das zu tun bekannt. Den Softwareupdater habe ich ja hier verlinkt, vielleicht versucht man es mal damit, sonst kann ich dazu nichts sagen und andere Informationen habe ich auch nicht dazu.

- Ich erhalte bei der Installation von der neuen Google Maps Version auf dem Arena eine Fehlermeldung.
= Scheinbar möchte LG es uns nicht erlauben, die neue version zu installieren, weder neben der alten, noch darüber. Ein neues Firmwarepdate schafft da hoffentlich mehr Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hi

Bei der Lg mobile seite gibst es verschieden Software Updates aber welches sollte man davon installieren oder sollte man bei den alten bleiben und auf der Lg seite gibst es auch spiele für das handy, ich weiss aber jetzt nicht ob das was kostet man muss sich anmelden, hattet sich jemand vll schon mal dan angemeldet und die spiel ausprobiert?????
 
C

ChrizZCross

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
78
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Eplus
Bei der Lg mobile seite gibst es verschieden Software Updates aber welches sollte man davon installieren oder sollte man bei den alten bleiben und auf der Lg seite gibst es auch spiele für das handy, ich weiss aber jetzt nicht ob das was kostet man muss sich anmelden, hattet sich jemand vll schon mal dan angemeldet und die spiel ausprobiert?????
dafür war der Thread nicht gedacht, wäre schön gewesen wenn du oben mal gelesen hättest.

Aber um deine Frage trotzdem nach bestem wissen und gewissen zu beantworten:

Die aktuelle Software Version in Europa ist V10i für die freien Telefone. Die mit Branding haben eine andere, die aber nicht aktueller ist. Der Updater zeigt auch momentan keine neue Version an. Falls eins dieser Updates(ich denke du meinst diese USB Treiber?) dafür sorgt das man eine aktuellere Version bekommt, dann gebt mir bitte diese Information.

Ich bin mal drauf gesurft, beim anmelden muss man seine handynummer angeben, deshalb habe ich nicht weiter gemacht, mehr kann ich dazu nicht sagen!
 
G

Gast

Gast
Hallöchen zusammen

Und zwar kann mir einer sagen wieso ich dir videos bei youtube mit dem handy nicht anschauen kann, bei mir kommt immer der fehler "Service nicht unterstützt - WiFi". was soll das heisst???? kann ich die videos nur an gucken wenn ich mit O2 active anmelde?????
 
C

ChrizZCross

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
78
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Eplus
Und zwar kann mir einer sagen wieso ich dir videos bei youtube mit dem handy nicht anschauen kann, bei mir kommt immer der fehler "Service nicht unterstützt - WiFi". was soll das heisst???? kann ich die videos nur an gucken wenn ich mit O2 active anmelde?????
das ist leider so, viele hoffen das es mit dem nächsten firmware update behoben wird. Ich werde das mal oben ergänzen.
 
C

ChrizZCross

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
78
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Eplus
Aktualisiert
 
G

Gast

Gast
Kleiner tipp:)

- Google Maps sagt "Der Standort kann zur zeit nicht ermittelt werden".
= Das Feature "Mein Standort" wird zur zeit für das Arena nicht unterstützt! Bei wem es dennoch funktioniert, der soll sich bitte bei mir melden =)
War bei mir auch zuerst der Fall,
habe dann unter Einstellungen - Verbindungen den GPS-Typ von Eigenständiges GPS auf A-GPS umgestellt.
Klappt alles Bestens mit Google Maps:)

Hoffe das war nützlich!
lg floxy
 
L

Luisjc69

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
134
Standort
Stuttgart
Modell(e)
LG ARENA
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
10l
PC Betriebssystem
Vista & XP
Eine kurze Frage an alle die VODAFONE haben.....

Ich komme ans Vodafone LivePortal NUR über UMTS Einstellung, bei Wlan komme ich auf die Startseite von LGMobile.

bzw. auf die www.vodafone.com/ppc.html

Habe alles umgestellt unter Verbindungen etc. komme nicht weiter.

Bitte um Hilfe!

Grüße
Luisa
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrizZCross

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
78
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Eplus
War bei mir auch zuerst der Fall,
habe dann unter Einstellungen - Verbindungen den GPS-Typ von Eigenständiges GPS auf A-GPS umgestellt.
Klappt alles Bestens mit Google Maps:)

Hoffe das war nützlich!
lg floxy
läuft das bei dir auch mit WLAN, oder nur mit UMTS? Weil ich habe das schon probiert und, zumindest mit WLAN, läuft es bei mir nicht. Werde es aber bei gelegenheit oben ändern =)
 
L

Luisjc69

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
134
Standort
Stuttgart
Modell(e)
LG ARENA
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
10l
PC Betriebssystem
Vista & XP
Hi,

nein ich komme mit WLAN nicht auf das VODAFONE LIVE Portal.

Egal was ich einstelle.

Liebe Grüße
 
C

clrob83

Newbie
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
1
Modell(e)
LG KM 900 Arena
Netzbetreiber
Vodafone
Eine kurze Frage an alle die VODAFONE haben.....

Ich komme ans Vodafone LivePortal NUR über UMTS Einstellung, bei Wlan komme ich auf die Startseite von LGMobile.

bzw. auf die Vodafone.com (Mobile)

Habe alles umgestellt unter Verbindungen etc. komme nicht weiter.

Bitte um Hilfe!

Grüße
Luisa
HI,

ich habe mir gestern das Arena ohne branding gekauft
und habe auch Umts Vodafone Live inkl.
Aber nach 4 anrufen und ernsthaft 5std surfen finde ich nicht den
grund warum das vf live portal nicht bei mir läuft.

@ Luisjc : Hast du eins mit ner VF software oder ohne?

Ihr seid meine letzte hoffnung! Das Arena ist super geil aber
es wird mir nicht viel nutzen wenn ich nicht e-mails über das
Portal schreiben kann. Und sonst deshalb wieder zurück gegeben
werden muss. :(

Also bitte bitte dringend falls das live portal bei dir geht
und du kein branding hast, wie hast du es eingestellt das das
Portal bei dir funktioniert?
 
L

Luisjc69

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
134
Standort
Stuttgart
Modell(e)
LG ARENA
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
10l
PC Betriebssystem
Vista & XP
Hi,

also, ich habe extra ganz groß geschrieben, dass mein Handy von VODAFONE ist, also Branding.
Ich komme schon ins Vodafone Live (habe auch ne Flat Internet) aber NUR über UMTS und nicht über WLAN!
Weis nicht ob wir das gleiche Problem haben!!

Ansonsten gehst Du auf deinen Browser und gibst www.live.vodafone.com

Das ist das LIVE PORTAL und müsste auf alle Handys gehen mit Vodafone Karte OHNE BRANDING!!
Speicherst einfach dann den Link als Favoriten und dann sollte es gehen....

Mein Problem ist das mit den WLAN, das ich NUR über UMTS rein komme....!

LG
Luisa
 
G

Gast

Gast
Hi,

mal ne ganz ondere blöde Frage. Schaltet sich GPS eigentlich selbstständig ein, wenn es benötigt wird, oder muss ich es irgendwie zuschalten? Die Einstellung ist auf A-GPS. Konnte bisher keine Navianwendung zum laufen bringen. Vodafone Navigator lädt und lädt, und nichts passiert. Genauso AmAze.....
 
L

Luisjc69

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
134
Standort
Stuttgart
Modell(e)
LG ARENA
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
10l
PC Betriebssystem
Vista & XP
OK JUNGS,

war heute bei Vodafone und die sagten mir, bzw. bestätigten, dass Vodafone Navigator und das LIVE PORTAL NUR über UMTS zugänglich ist, was mir jetzt etwas klarer geworden ist.

Über WLAN geht man direkt aufs WWW und kommt man nicht in dieses Wap Portal von Vodafone rein.

Für mich ist das kein Problem da ich Vodafone Flat habe, bei mir funz alles auch das Vodafone Navigator, wie gesagt NUR über UMTS!

schade
lg
luisa
 
devshade

devshade

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
353
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
Hi,

mal ne ganz ondere blöde Frage. Schaltet sich GPS eigentlich selbstständig ein, wenn es benötigt wird, oder muss ich es irgendwie zuschalten? Die Einstellung ist auf A-GPS. Konnte bisher keine Navianwendung zum laufen bringen. Vodafone Navigator lädt und lädt, und nichts passiert. Genauso AmAze.....
Das Telefon startet GPS automatisch.

Bei den Provider-Programmen ist es oft nicht leicht GPS zum laufen zu bringen, da die dort meistens nur eine halbfertige Softwarelösung draufhauen und für das gerät modifizieren.
Schliesslich haben dies nicht so leicht was für ein Handy zu programmieren...
Is echt verdammt viel arbeit, und es muss schnell gehen.

Probiers mal mit Google Maps über UMTS das müsste normalerweise funktionieren!

lg floxy
 
devshade

devshade

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
353
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
läuft das bei dir auch mit WLAN, oder nur mit UMTS? Weil ich habe das schon probiert und, zumindest mit WLAN, läuft es bei mir nicht. Werde es aber bei gelegenheit oben ändern =)
bei mir läuft das auch über WLAN,

wobei WiFi so ein Thema ist, ich kann nämlich nicht auf den Router zugreifen, solange ich irgendeine Verschlüsselung benütze. Die ist bei mir daher deaktiviert (WEP).
Muss das Netz nun mit Zugriffskontrolle sichern.

Wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin, versuch ich es mal mit mehreren Netzen bei Freunden und geb Bescheid obs standardmäßig funktioniert!

lg
floxy
 
G

Gast

Gast
Danke für deine Mühe hier im Forum ChrizzCross ;-)
Ich befürchte allerdings das wir alle mit unserem KM900 ins Klo gegriffen haben...
LEIDER!
Beim Akku angefangen und bei der unausgereiften Firmware aufgehört...

Naja wir werden sehen

Daumendrücken und hoffen das bald das Firmware update kommt und die Fehler beseitigt!

was anderes kann man ja nicht machen...

Gruß und Dank an CHRISS THE MAN CHROSS! :-D der anonyme GAST
 
G

Gast

Gast
es gibt ein neues update, wenn ich das richtig gesehen hab ! V10g_00

ich bin am überlegen, ob ich mir auch das "LG KM900 Arena" holen soll, aber ich hab gehört das man da auch keine programme instalieren kann wie z.b. ICQ oder TomTom und derartiges... stimmt das ?

Gruß FreeZ
 
devshade

devshade

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
353
Modell(e)
LG Arena
Firmware
V10P_00
es gibt ein neues update, wenn ich das richtig gesehen hab ! V10g_00

ich bin am überlegen, ob ich mir auch das "LG KM900 Arena" holen soll, aber ich hab gehört das man da auch keine programme instalieren kann wie z.b. ICQ oder TomTom und derartiges... stimmt das ?

Gruß FreeZ
Nicht ganz.
Das Arena kann sehrwohl programme installieren, sofern diese als Java-Applikation vorliegen.
ICQ habe ich glaub ich sogar schonmal wo gesehen fürs Arena.

Bin auch der Meinung, dass es zukünftig mehr Anwendungen geben wird, weil
nach Firmware update und sicherlich wachsender Community die Nachfrage und somit das Angebot an Programmen fürs LG Arena zunehmen.
 
G

Gast

Gast
Akteuelle Ver.?

Ich habe derzeit die Version AT_10b auf dem Handy, der LG Updater sagt das es die neuste Version sein. NUr reden hier alle von AT_10i. Wie darf ich das verstehen?

Und nach dem Kundeservice zuvolge haben die überhauptkeine Ahnung von der derzeitigen Problematik:

Nach anfrage auf ein Uptade:
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem
Hause entstanden sind.

Wir empfehlen Ihnen, dass Geraet zur Ueberpruefung an unseren u.A. Servicepartner einzusenden.
Bitte verpacken Sie das Geraet transportsicher und legen eine Kopie des Kaufbeleges, sowie eine Fehlerbeschreibung bei.

Nach dieser Nachrichte wande ich mich nocheinmal an den Kundenservice, da meine Frage auf ein Uptade nicht beantwortet wurde, zudem es sich um Software Fehler nicht um Hardware fehler handelt:

Leider kann ich die vorangegangene Korrespondenz nicht nachvollziehen.
Ein Datum fuer eine neue Softwareversion kann ich Ihnen nicht nennen. Allerdings ist es auch so dass die Geraete normalerweise einwandfrei funktionieren wenn man sie bei einem Haendler erwirbt.
Zudem gibt es fuer das Arena die Moeglichkeit die Software zu ueberpruefen.

Dazu gehen Sie bitte auf unsere Internetseite http://de.lgmobile.com
und folgen den Punkten "Produkte" und "Bedienungsanleitung und Software". Dort haben Sie dann die Moeglichkeit im unteren Bereich zum einen den benoetigten USB Treiber bzw auf dem Punkt
"Handy Software Update" das LG User Support Tool herunterzuladen. Wenn Sie dieses installieren, die dort beschriebenen Rahmenbedingungen beachten, koennen Sie ueber den Punkt "Starten Aktualisierung" die Firmware ueberpruefen lassen, bzw sie wird dann neu aufgespielt und die Fehlfunktion sollte somit behoben sein

Aber mal nebenbei, wenn eine Fehlfunktion vorliegt welche evtl auch in der Hardware ihre Ursache hat ist dies auch nicht durch eine Softwareaktualisierung zu beheben.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


Lg Mike
 
Thema:

LG Arena - Probleme und Lösungen Sammlung

Sucheingaben

lg arena probleme

,

lg km900 arena probleme

,

lg km900 factory reset

,
lg arena zurücksetzen
, lg km 900 hängt sich auf, LG probleme, f, http://www.usp-forum.de/lg-km900-arena-forum/29157-lg-arena-probleme-l-sungen-sammlung.html, lg km900 probleme, lg handy wecker funktioniert nicht, lg km900 startet nicht, lg km900 musik synchronisieren, lg problem, factory reset lg km900, lg km900 arena fehler, km900 reset, lg arena fehler, lg arena verbindung fehlgeschlagen, LG GS101 Wecker funktioniert nicht, lg arena probleme und lösungen sammlung forum, lg arena km900 probleme, lg arena wecker, lg arena gps funktioniert nicht, widget-weckruf, lg km900 verbindung fehlgeschlagen

LG Arena - Probleme und Lösungen Sammlung - Ähnliche Themen

  • Sehr Sehr Große Probleme mit meine Arena

    Sehr Sehr Große Probleme mit meine Arena: Ich habe Vor ein Paar tagen , mein Handy noch ganz normal nutzen können . Nun wollte ich gestern auf meine Kontakt Liste zugreifen doch es waren...
  • Probleme beim syncronisieren mit dem LG Arena

    Probleme beim syncronisieren mit dem LG Arena: Hallo, seit zwei Tagen kann ich mein LG Arena nicht mehr mit Oulook syncronisieren. :mecker::mecker: Ich bekomme zwei unterschiedliche...
  • LG Arena Probleme mit Empfang

    LG Arena Probleme mit Empfang: Holla alle miteinander habe seit ewigkeiten Probleme mit dem Empfang. Wenn ich in größeren Städten bin is das alles kein Problem. Wenn ich aber...
  • IMAP Abruf Probleme / ARENA zum kotzen

    IMAP Abruf Probleme / ARENA zum kotzen: Hallo Leute, habe dieses Forum leider erst nach dem Kauf des ARENA gefunden und einiges gelesen. Ich könnte mein ARENA gegen die Wand klatschen...
  • lg km 900 arena probleme HILFE

    lg km 900 arena probleme HILFE: habe oben in der leiste einen brief mit ausrufezeichen drin und wenn das da is kann ich keine sms schreiben und es hängt sich dauernt auf. HILFE
  • Ähnliche Themen

    • Sehr Sehr Große Probleme mit meine Arena

      Sehr Sehr Große Probleme mit meine Arena: Ich habe Vor ein Paar tagen , mein Handy noch ganz normal nutzen können . Nun wollte ich gestern auf meine Kontakt Liste zugreifen doch es waren...
    • Probleme beim syncronisieren mit dem LG Arena

      Probleme beim syncronisieren mit dem LG Arena: Hallo, seit zwei Tagen kann ich mein LG Arena nicht mehr mit Oulook syncronisieren. :mecker::mecker: Ich bekomme zwei unterschiedliche...
    • LG Arena Probleme mit Empfang

      LG Arena Probleme mit Empfang: Holla alle miteinander habe seit ewigkeiten Probleme mit dem Empfang. Wenn ich in größeren Städten bin is das alles kein Problem. Wenn ich aber...
    • IMAP Abruf Probleme / ARENA zum kotzen

      IMAP Abruf Probleme / ARENA zum kotzen: Hallo Leute, habe dieses Forum leider erst nach dem Kauf des ARENA gefunden und einiges gelesen. Ich könnte mein ARENA gegen die Wand klatschen...
    • lg km 900 arena probleme HILFE

      lg km 900 arena probleme HILFE: habe oben in der leiste einen brief mit ausrufezeichen drin und wenn das da is kann ich keine sms schreiben und es hängt sich dauernt auf. HILFE
    Oben