LG BL40 New Chocolate Firmware / Update / flashen

Diskutiere LG BL40 New Chocolate Firmware / Update / flashen im LG BL40 New Chocolate Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; LG BL40 New Chocolate: Infos, Fragen und Antworten zum Thema LG BL40 New Chocolate Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
5.620
LG BL40 New Chocolate: Infos, Fragen und Antworten zum Thema LG BL40 New Chocolate Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
 
U

ulka

Newbie
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
4
Ich habe seit gestern das BL 40 und bin eigentlich recht angetan von dem Gerät. Ich habe es dann auch über das offizielle LG-Tool upgedatet auf die neue mir angebotene Firmware "BL40_V10b_Final" vom 06. November 2009. Das hat auch funktioniert. Allerdings habe ich seitdem ein Problem mit der Sperrtaste, denn sobald ich die drücke geht das Handy direkt in den Betriebsmodus, d.h. der Bildschirm zum entsperren erscheint nicht und der Touchscreen ist sofort bedienbar. Das finde ich sehr unglücklich, denn beim Transport kommt man schon mal an diese Taste und dann ist das Gerät gleich an. Bei der alten Firmware war das nicht so. Ist das ein Fehler oder von LG nun so gewollt und wie ist das bei euren Geräten?

Die LG-Hotline konnte mir leider auch nicht wirklich helfen. Leider kann man ja die Firmware nicht erneut aufspielen. Das LG-Tool sagt dann nur, dass das Handy die neueste Version schon hätte und will beendet werden. Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit, diese oder eine andere Firmware noch einmal auf das Gerät zu bekommen?

Und noch eine letzte Frage: Hat das BL40 eigentlich einen Datenzähler für Internetverbindungen - und wenn ja, wo finde ich den?

Vielen Dank für eure Hilfe

Uli
 
R

rocky110179

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
36
Modell(e)
lg bl40 new chocolate (HW: "BL40 _11(C)"; Modellbez.: "BL40_V10d_Final")
Netzbetreiber
D1
Firmware
BL40-MSM76XX-V10d-Jan-18-2010-DE
Ich habe es dann auch über das offizielle LG-Tool upgedatet auf die neue mir angebotene Firmware "BL40_V10b_Final" vom 06. November 2009.

Uli

Servus,

ich denke ich kann dir nicht weiterhelfen, aber ich warte schon auf ein FW-Update (meine jetztige: BL40-MSM76XX-V10b-SEP-29-2009-DE). Es heißt aber immer, es sei auf den aktuellen Stand. Wie hast du das gemacht, bzw. wo hast du die FW her?
Zu deinem Problem, kommst du evtl. 2mal auf die Taste, das entsperrt auch den Screen.

gruß
 
U

ulka

Newbie
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
4
Hi,
die Firmware wurde mir beim Update über das normale LG-Tool angeboten. Sie stimmt im übrigen - bis auf das Datum - mit deiner überein. Ich habe inzwischen bei LG direkt angefragt und erfahren, dass die sich das auch nicht erklären können und die Anfrage an die Service-Leitung übergeben haben. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die von mir beanstandete Sache auch bei anderen Usern so ist und scheinbar gewollt ist. Ich finde das sehr unpraktisch und hoffe, dass es bald wieder behoben wird. Zudem verschwinden bei dem Update diverse Bilder und Videos, die durch andere ersetzt werden. Ich habe jetzt komische Bilder und Videos von einem Film, den ich nicht kenne. Das zu Anfang vorhandene Bild für den LookScreen ist völlig verschwunden. Ich wäre also froh, wenn ich deine Firmware hätte...
 
R

rocky110179

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
36
Modell(e)
lg bl40 new chocolate (HW: "BL40 _11(C)"; Modellbez.: "BL40_V10d_Final")
Netzbetreiber
D1
Firmware
BL40-MSM76XX-V10d-Jan-18-2010-DE
Das sollte mir zu denken geben..., ob ich dann nicht doch auf eine folgende FW warten sollte?
Besser wäre es wohl.
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte, jedoch konntest du mir ein wenig Info geben. Ich danke dir.

gruß
 
P

portfolio

Newbie
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,
der Unterschied zwischen den beiden Firmwareversion ist dass die vom September noch eine vorläufige Version von V10b ist, und die vom 6.11.2009 die endgültige, deswegen auch "final". Am besten über das LGUpdatetool die Version
auf final updaten, sollte gehen ....
Finde ansonsten auch unglücklich, dass der Screen sofort entsperrt wird, andererseits muss man die Taste auch nur 1x drücken. Bei mir hat es sich in der Hosentasche jedenfalls noch nicht selber entsperrt.

Grüße :-)
 
C

chnolli2

Newbie
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
9
Modell(e)
BL40
Netzbetreiber
Orange
Hallo zusammen

Seit dem Update auf die neueste FINAL Version kann ich keine Youtube Filme mehr streamen. Weder über UMTS noch über WIFI

Gruss
 
U

ulka

Newbie
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
4
Na toll, eine neue Firmware, die alles schlechter macht und die man nicht mehr weg bekommt. Super-Leistung von LG. Ich habe schon einige Geräte dieser Firma probiert. Daten und Design waren fast immer gut, aber der Alltagsgebrauch einfach eine Zumutung. Schade, dass sich das beim BL40 fortsetzt.
 
C

chnolli2

Newbie
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
9
Modell(e)
BL40
Netzbetreiber
Orange
Hallo.... Also das mit Youtube geht.... Die UDP nummer war nicht gesetzt... Funzt alles jetzt.... Ich finde dass alles auch zügiger läuft jetzt... E Mails werden auch schneller geladen....
Das mit dem schalter finde ich einen Vorteil.... Mir passt es so....

Insgesamt nach allem durchtesten bin ich mit der Firmware zufrieden...

Das BL40 macht also insgesamt einen guten Eindruck...


Gruss :banane::banane::banane:
 
P

portfolio

Newbie
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
3
"Insgesamt nach allem durchtesten bin ich mit der Firmware zufrieden...

Das BL40 macht also insgesamt einen guten Eindruck..."

.... der Meinung kann ich mich nur anschließen!
Alles sieht sehr gut aus! Fehlt eigentlich bloß noch, dass LG endlich mal zuläßt, dass streamen auch über WIFI funktioniert :D
 
R

rocky110179

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
36
Modell(e)
lg bl40 new chocolate (HW: "BL40 _11(C)"; Modellbez.: "BL40_V10d_Final")
Netzbetreiber
D1
Firmware
BL40-MSM76XX-V10d-Jan-18-2010-DE
Hallo nochmal zusammen

Nach ständigen herum ärgern mit meiner "vorläufigen" FW, meinen Update Problemen und sonstigen Sachen, werde ich heute mein BL40 einschicken. Hoffe, dass das Austauschgerät funzt. Ich bin aber mal guter Hoffnung.
Habe immer das Glück "Montagsprodukte" zu erwerben.:mecker:

gruß
 
R

rocky110179

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
36
Modell(e)
lg bl40 new chocolate (HW: "BL40 _11(C)"; Modellbez.: "BL40_V10d_Final")
Netzbetreiber
D1
Firmware
BL40-MSM76XX-V10d-Jan-18-2010-DE
So,

hab heute mein BL40 wieder bekommen.
Mein Streaming funktioniert endlich, bzw. ich kann jetzt selber auf die UDP-Ports zugreifen und abändern.
Aber das mit dem Firmware-Update funzt immer noch nicht. Hab wieder die gleiche FW (Stand: Ende Septemper), wie ich schon beim letzten Mal habe.

Über PC-Suite und auch über das seperate Update Tool kommt immer wieder die Meldung, mein Handy sei auf den aktuellsten Stand.

Kennt sich jemand mit dem Stand der FW´s aus. Ist wirklich ein Unterschied zwischen "BL40-MSM76XX-V10b-SEP-29-2009-DE" (meiner) und der vom ab November??

Danke im Voraus für Info/Hilfe
 
R

Redfield

Newbie
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
LG Bl40
Netzbetreiber
Eplus
Bin auch seit 4 Tagen stolzer Besitzer des BL40, bis auf diverse Kleinigkeiten, gefällt es mir sehr gut! Und natürlich das Design..., immer wieder entzückend.
Aber noch kaum Infos im Netzt zu finden Tipps und Tricks betreffend...

Klar, unterschiede bestehen auf jeden Fall zwischen den FW's, die Auffälligstens: Nach betätigen des Powerknopfs gelangt man dierekt auf die Startseite (gefällt mir persönlich gut), einige Anwendungen funktionieren schneller (aber kaum merklich + bestimmt andere Bugs und Performens fixes) und einige Homscreenbilder + Trailer wurden ausgetauscht, die neuen sind jetzt vom Film 'Avatar'.

Diesbezüglich, ich will die alten zurück! Fand den Lockscreenhintergrund (dieses mit Farben gefüllte Cocktailglas) sehr schick, kann mir das evtl. jemand schicken:confused:? Oder weiß wer wo man sonst noch Hintergrundbilder im richtigen Format herbekommt (380x800 oder so ähnlich).

Gruß
Redfield (Redfield@gmx.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rocky110179

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
36
Modell(e)
lg bl40 new chocolate (HW: "BL40 _11(C)"; Modellbez.: "BL40_V10d_Final")
Netzbetreiber
D1
Firmware
BL40-MSM76XX-V10d-Jan-18-2010-DE
Servus,

folgendes...
die Sicherung über den PC Suit beinhaltet ja nur die Medien-Dateien und Kontakte usw.
Kann man auch auf irgendeine Weise die Einstellungen (Klingelton Zuweisung, Exchange und Email Einstellungen, etc.) sichern, um sie nach einem FW-Update wiederherzustellen???

gruß
 
M

Maddin26

Newbie
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
6
Modell(e)
LG BL40 New Chocolate
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
EUROPE V10D_04
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi,

bin auch seit zwei tagen stolzer BL40 Besitzer und muss sagen... echt geiles Teil... Jetzt lese ich gerade was von dem Update und wollte nochmal fragen ob es sich lohnt ?

Weil das einzige was mich stört is das er in der Galerie die Bilder nich so schnell anzeigt :/
 
R

rocky110179

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
36
Modell(e)
lg bl40 new chocolate (HW: "BL40 _11(C)"; Modellbez.: "BL40_V10d_Final")
Netzbetreiber
D1
Firmware
BL40-MSM76XX-V10d-Jan-18-2010-DE
servus,

Also ich würde immer schauen, dass du auf den aktuellsten Stand bist. FW Updates bringen in den meisten Fällen Verbesserungen mit sich.
Ich kann nicht klagen, habe vor ca. 1 Woche ein Update bei meinem BL40 gemacht, läuft jetzt runder. Nachteil ist leider, man kann Einstellungen nicht sichern (email Konten, exchange, klingelton Zuordnung, usw...). Leider.
Aber wer weiß, vielleicht ändert das sich ja...

Gruß
PS: dies ist geschrieben mit dem BL40
 
J

julia1905

Newbie
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1
Ich habe seit gestern das BL 40 und bin eigentlich recht angetan von dem Gerät. Ich habe es dann auch über das offizielle LG-Tool upgedatet auf die neue mir angebotene Firmware "BL40_V10b_Final" vom 06. November 2009. Das hat auch funktioniert. Allerdings habe ich seitdem ein Problem mit der Sperrtaste, denn sobald ich die drücke geht das Handy direkt in den Betriebsmodus, d.h. der Bildschirm zum entsperren erscheint nicht und der Touchscreen ist sofort bedienbar. Das finde ich sehr unglücklich, denn beim Transport kommt man schon mal an diese Taste und dann ist das Gerät gleich an. Bei der alten Firmware war das nicht so. Ist das ein Fehler oder von LG nun so gewollt und wie ist das bei euren Geräten?

Die LG-Hotline konnte mir leider auch nicht wirklich helfen. Leider kann man ja die Firmware nicht erneut aufspielen. Das LG-Tool sagt dann nur, dass das Handy die neueste Version schon hätte und will beendet werden. Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit, diese oder eine andere Firmware noch einmal auf das Gerät zu bekommen?

Und noch eine letzte Frage: Hat das BL40 eigentlich einen Datenzähler für Internetverbindungen - und wenn ja, wo finde ich den?

Vielen Dank für eure Hilfe

Uli
hi,
das Datenvolumen kann man sich über

>Einstellungen
>Anrufe
>Datenvolumen

anzeigen lassen
 
F

Fuenkchen1

Newbie
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
LG BL40
Netzbetreiber
Eplus
Ich hab das BL40 seid gut 4 Wochen,habe mit dem Update der Software auch so meine Probleme gehabt weil mir immer angezeigt wurde das ich die Aktuelle habe :mad: die vom Sep.09
Nachdem ich mit das Update Tool gezogen habe,den Akku knallvoll geladen habe,die Speicherkarte raus genommen habe und ERST Die PC Suite gestartet,DANN das Tool gings auf einmal,und ich bin super zufrieden mit meiner neuen Software,das mit dem Entsperren,das finde ich ziemlich cool weil vorher war schon bissel nervig :banane:
 
G

Gast

Gast
HUHUHU

Ich bin voll unzufrieden mit dem Teil.
schlechte Verbindung bzw. er versucht zu wählen und legt dann selber auf und so Scherze.

wo bekomme ich so ein Update her....
Helft mir über die Straße bin fast 40

Danke
 
G

Gast

Gast
Wie hast du das gemacht mit youtube bei mir funktioniert das einfach nicht
 
Thema:

LG BL40 New Chocolate Firmware / Update / flashen

LG BL40 New Chocolate Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

  • LG BL40 New Chocolate Bedienungsanleitung

    LG BL40 New Chocolate Bedienungsanleitung: LG BL40 New Chocolate: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das LG BL40 New Chocolate besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
  • LG BL40 New Chocolate Internet

    LG BL40 New Chocolate Internet: LG BL40 New Chocolate: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures LG BL40 New Chocolate? Hier seid ihr richtig.
  • LG BL40 New Chocolate Wifi / Wlan

    LG BL40 New Chocolate Wifi / Wlan: Hallo zusammen, sofern ihr Probleme mit eurem WLAN an eurem LG BL40 New Chocolate habt oder allgemeine Fragen können diese gerne hier gestellt...
  • LG BL40 New Chocolate Release / Erscheinungsdatum

    LG BL40 New Chocolate Release / Erscheinungsdatum: LG BL40 New Chocolate: Informationen und Updates zum Thema LG BL40 New Chocolate Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Ähnliche Themen
  • LG BL40 New Chocolate Bedienungsanleitung

    LG BL40 New Chocolate Bedienungsanleitung: LG BL40 New Chocolate: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das LG BL40 New Chocolate besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
  • LG BL40 New Chocolate Internet

    LG BL40 New Chocolate Internet: LG BL40 New Chocolate: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures LG BL40 New Chocolate? Hier seid ihr richtig.
  • LG BL40 New Chocolate Wifi / Wlan

    LG BL40 New Chocolate Wifi / Wlan: Hallo zusammen, sofern ihr Probleme mit eurem WLAN an eurem LG BL40 New Chocolate habt oder allgemeine Fragen können diese gerne hier gestellt...
  • LG BL40 New Chocolate Release / Erscheinungsdatum

    LG BL40 New Chocolate Release / Erscheinungsdatum: LG BL40 New Chocolate: Informationen und Updates zum Thema LG BL40 New Chocolate Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Sucheingaben

    lg bl40 firmware update

    ,

    lg bl40 software

    ,

    bl40 flashen

    ,
    lg bl40 flashen
    , lg bl 40 update, BL40 firmware update, lg bl40 software update, update lg bl40, lg bl40 new chocolate software update, bl40 software update, BL40_V10b_Final, lg bl40 firmware download, lg bl40 new chocolate software, firmware lg bl40, lg bl40 update firmware, bl40 update, f, lg bl40 new chocolate firmware, lg bl 40 software update, lg bl40 youtube geht nicht, software update lg bl40 new chocolate, lg chocolate bl40 update, lg new chocolate bl40 software update, lg bl40 update software, BL 40 firmware
    Oben