LG dementiert Gerüchte über Klage gegen Qualcomm

Diskutiere LG dementiert Gerüchte über Klage gegen Qualcomm im LG Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Der Snapdragon 810 scheint in den letzten Wochen gern für Schlagzeilen zu sorgen. Überhitzungs-Probleme, modifizierte Version für Samsung...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Der Snapdragon 810 scheint in den letzten Wochen gern für Schlagzeilen zu sorgen. Überhitzungs-Probleme, modifizierte Version für Samsung, mögliche Klage von LG gegen Qualcomm, vieles ist vertreten. Nun hat sich aber LG zu Wort gemeldet und erklärt, dass Gerüchte um rechtliche Schritte unbegründet sind.nnQualcomm hatte sich den Start des Snapdragon 810 mit Sicherheit anders vorgestellt. Eigentlich wollte man nun in Ruhe Chipsätze bauen und an die Smartphone-Hersteller ausliefern. Beim Snapdragon 810 scheint dies aber nicht ganz so zu klappen. Zunächst war da die Sache mit dem Hitze-Problem, weswegen Samsung womöglich die Reißleine beim kommenden Galaxy S6 gezogen hat. Dann vermutete man, dass Qualcomm eine modifizierte Version des Snapdragon 810 für Samsung bauen will, was wieder LG angeblich nicht gefallen hat. Daraus wurden dann Gerüchte um mögliche rechtliche Schritte gegen Qualcomm. Nun hat sich aber auch der Hersteller LG dazu geäußert, berichtet man bei GSMArena.

Seitens LG wird das Gerücht dabei dementiert. Man habe nicht vor Qualcomm zu verklagen. Dabei gab LG auch an, dass die Gerüchte eine Herstellung der Fakten seien. Somit dürfte das Thema wohl durch sein. Letztlich würde nun nur noch ein Dementi von Qualcomm fehlen, dass man keinen modifizierten Snapdragon 810 für Samsung plant. Mit dem G Flex 2 hat LG bereits ein erstes Smartphone mit dem Snapdragon 810 vorgestellt und dabei auch schon erklärt, dass man keine Überhitzungs-Probleme habe. Ob dies tatsächlich der Fall ist werden aber wohl die Kunden entscheiden.

Meinung des Autors: Lange hat LG für das Dementi nicht gebraucht. Ob die Sache damit aber endgültig vom Tisch ist, muss abgewartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

LG dementiert Gerüchte über Klage gegen Qualcomm

LG dementiert Gerüchte über Klage gegen Qualcomm - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Phone im Interview von Microsoft Indien Präsident nicht wirklich dementiert?

    Microsoft Surface Phone im Interview von Microsoft Indien Präsident nicht wirklich dementiert?: Microsoft hat mit den Surface Produkten zwar recht hochpreisige aber dafür auch sehr hochwertige Geräte am Start und die Nutzer wissen dies...
  • Samsung Galaxy Note 5: JK Shin dementiert Gerüchte über Juli-Vorstellung

    Samsung Galaxy Note 5: JK Shin dementiert Gerüchte über Juli-Vorstellung: Eigentlich klangen die Gerüchte durchaus plausibel, dass Samsung sein neuestes Galaxy Note-Flaggschiff bereits im Juli präsentieren könnte. Grund...
  • Nokia dementiert angebliche Smartphone-Pläne

    Nokia dementiert angebliche Smartphone-Pläne: Seit längerem schon kursiert im Netz das Gerüchte, dass der finnische Hersteller Nokia schon bald wieder mit der Produktion von Smartphones...
  • Amazon-Smartphone: Gerücht über Handy zum Nulltarif dementiert

    Amazon-Smartphone: Gerücht über Handy zum Nulltarif dementiert: Das Gerücht welches besagt, dass Amazon noch dieses Jahr ein eigenes Smartphone auf den MArkt bringen würde, welches möglicherweise auch noch...
  • WhatsApp dementiert Gerüchte über mögliche Übernahme durch Facebook

    WhatsApp dementiert Gerüchte über mögliche Übernahme durch Facebook: Bereits gestern kamen erste Meldungen auf, wonach das soziale Netzwerk Facebook eine Übernahme des Messengers WhatsApp plane. Diese Gerüchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben