LG F3Q: QWERTZ-Slider mit Touchscreen von LG erstmals durchgesickert

Diskutiere LG F3Q: QWERTZ-Slider mit Touchscreen von LG erstmals durchgesickert im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Kaum beginnt das neue Jahr rüsten die Hersteller auch schon wieder mit neuen Modellen. Ein solches, bislang unbekanntes Modell ist das LG F3Q, ein...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Kaum beginnt das neue Jahr rüsten die Hersteller auch schon wieder mit neuen Modellen. Ein solches, bislang unbekanntes Modell ist das LG F3Q, ein Slider-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur.



Neues Jahr, neue Geräte. Das denkt sich wohl auch gerade der südkoreanische Hersteller LG. Aktuell macht ein Bild die Runde, welches wieder einmal bei Twitter von @evleaks veröffentlicht wurde, berichten die Jungs von GSMArena. Es soll sich dabei um das LG F3Q handeln, welches wohl als Einsteiger-Gerät auf den Markt kommen soll. Das Besondere an diesem neuen LG-Smartphone dürfte dabei zweifelsohne die vollwertige QWERTZ-Tastatur sein, welche sich ausziehen lässt. Unklar ist bislang noch ob es ein globales Modell wird, es wird allerdings darauf hingedeutet, dass es wohl lediglich bei T-Mobile USA erscheinen wird.

Neben dem Herstellercode scheinen aber auch in Bezug auf die verwendete Hardware ein paar Details ans Licht gekommen zu sein. So soll das Smartphone über einen 4 Zoll großen Touchscreen verfügen, der mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel auskommt. Angetrieben wird es aller Voraussicht nach von einem 1,2 GHz schnellen Dualcore-Chip, man vermutet dass hier der Snapdragon 400 dahinterstecken könnte. Neben einer 5 Megapixel starken Kamera soll das Gerät auch LTE bieten sowie einen 2460 mAh starken Akku. Als Betriebssystem wird wohl Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Weder ein Release-Termin noch ein erster Preis sind bislang bekannt geworden.
Bildquelle: twitter.com@evleaks​
 
Thema:

LG F3Q: QWERTZ-Slider mit Touchscreen von LG erstmals durchgesickert

LG F3Q: QWERTZ-Slider mit Touchscreen von LG erstmals durchgesickert - Ähnliche Themen

  • nokia E7 auf Qwertz Tastatur umstellen

    nokia E7 auf Qwertz Tastatur umstellen: Hallo, habe mir ein E7 zugelegt und leider nicht darauf geachtet, dass es qerty tastatur hat. Gibt es eine Möglichkeit (ähnlich wie beim PC)...
  • Smartphones mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur

    Smartphones mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur: Wer sich heute ein Smartphone kauft, der hat in der Regel auch einen Touchscreen. Dabei lassen diese kleinen Mini-Computer fast keine Wünsche mehr...
  • Nokia Asha 210 mit QWERTZ-Tastatur und Lumia-Design für 79 Euro vorgestellt

    Nokia Asha 210 mit QWERTZ-Tastatur und Lumia-Design für 79 Euro vorgestellt: Am Montag hatte Nokia die Vorstellung eines neuen Gerätes angekündigt. Erste Vermutungen, dass es sich dabei um ein Smartphone aus der Asha-Serie...
  • QWERTZ Smartphone

    QWERTZ Smartphone: Grüße werte USP-Community, Nach mehr als 10 Jahren der Benutzung regulärer Handys will ich mir nun endlich ein Smartphone zulegen. Es sollte...
  • Samsung Galaxy Chat: Blackberry-Stil mit Android 4 und QWERTZ-Tastatur

    Samsung Galaxy Chat: Blackberry-Stil mit Android 4 und QWERTZ-Tastatur: Ein Smartphone im Blackberry-Stil mit einer vollen QWERTZ-Tastatur unterhalb des Display. Heute wurde das Smartphone dann offiziell vorgestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben