LG Fireweb: Erstes Firefox OS-Smartphone von LG mit 4 Zoll-Touchscreen vorgestellt

Diskutiere LG Fireweb: Erstes Firefox OS-Smartphone von LG mit 4 Zoll-Touchscreen vorgestellt im LG Andere OS Forum Forum im Bereich LG Forum; Mit dem Firefox OS will sich auch der Browser-Entwickler Mozilla etablieren. Das gelingt aber nur mit entsprechenden Geräten, auf denen das...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mit dem Firefox OS will sich auch der Browser-Entwickler Mozilla etablieren. Das gelingt aber nur mit entsprechenden Geräten, auf denen das Betriebssystem auch läuft. Nun scheint sich ein erstes LG-Gerät mit Firefox OS abzuzeichnen, das LG Fireweb.

Die größten Smartphone-Betriebssysteme sind Android, iOS und Windows Phone 8. Zu einem kleinen Teil kann man noch BlackBerry 10 nennen. Mit Firefox OS soll aber ein weiterer Mitstreiter auf der Bildfläche erscheinen, der kräftig mitmischen möchte. Doch bislang sind Geräte noch eher rar gesät. Nun aber scheint ein weiterer namenhafter Hersteller ein solches Gerät zu planen, wie man bei PhoneArena berichtet. Die Rede ist dabei von LG. Von den Südkoreanern soll das LG Fireweb geplant sein, ein Smartphone, welches auf das mobile Betriebssystem Firefox OS setzt. Damit könnte der große Hersteller durchaus in Konkurrenz zu den bisherigen Kandidaten Huawei, ZTE und Alcatel treten. Auch erste Details bezüglich der Spezifikationen sind bereits durchgesickert. Dieser erscheinen aber auf den ersten Blick eher schwach.

Dem Bericht zufolge soll das LG Fireweb über ein 4 Zoll großes Display verfügen, welches mit 480 x 320 Pixel auflöst. Angetrieben wird es von einem recht unscheinbaren Qualcomm-Chipsatz, der eine Taktrate von einem Gigahertz bietet. Der interne Speicher ist mit vier Gigabyte auch eher überschaubar. Doch interessant wird das Smartphone durch die 5 Megapixel starke Kamera. Dabei bietet diese zudem auch noch einen Blitz, vermutlich LED, sowie einen Autofokus. Damit ist der Hersteller LG der Konkurrenz wieder ein Stückchen voraus. Weitere Details zur Hardware wurden bislang aber noch nicht bekannt. Scheinbar wird das Smartphone über den brasilianischen Netzbetreiber Telefonica Vivo Brazil vertrieben. Geplant ist zudem, das Firefox OS-Gerät auch in Uruguay, Mexiko und Peru anzubieten. Für einen Pay-as-you-go-Kunden soll das Gerät umgerechnet 207 Dollar kosten, mit Vertrag 59 Dollar.

Man sollte jedoch beachten, dass sich das Firefox OS samt deren Smartphones eher an Schwellenländer richtet. Entsprechend sind die Preise günstig und die Hardware vergleichsweise schwach. Ob und wann das LG Fireweb auch in Europa erscheint ist aber noch unklar.

Thema:

LG Fireweb: Erstes Firefox OS-Smartphone von LG mit 4 Zoll-Touchscreen vorgestellt

LG Fireweb: Erstes Firefox OS-Smartphone von LG mit 4 Zoll-Touchscreen vorgestellt - Ähnliche Themen

• Wann ist mit ersten Sonderangeboten zu rechnen?

Wann ist mit ersten Sonderangeboten zu rechnen?: Ich würde mir gerne das iPhone SE 2020 mit 128 GB zulegen, preislich aber lieber unter 500€ bleiben. Nach welcher Zeit kann man ungefähr mit...
  • das erste Huawei Mate 30 Pro Unboxing und Hands-On vor der Ankündigung

das erste Huawei Mate 30 Pro Unboxing und Hands-On vor der Ankündigung: Gott. Ich habe gerade ein Unboxing-Video von Mate 30 Pro gesehen! es sieht erstaunlich aus. Ich frage mich, ob wir es in Europa kaufen können?
  • iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar

iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar: Wer es partout nicht bis September abwarten kann... ...und keinen Developer Account bei Apple hat, der kann nun als freiwilliger Tester iOS...
  • Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr

Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr: Ich wollte mein Handy neustarten und somit auch zum erstenmal richtig ausschalten. Jetzt geht es nicht mehr an. Der Akuu war noch über 70%. Reboot...