LG G Flex 2: Glance View nutzen – so klappt’s

Diskutiere LG G Flex 2: Glance View nutzen – so klappt’s im LG G Flex 2 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Mit dem G Flex 2 stellte LG Anfang des Jahres nicht nur den Nachfolger des G Flex vor, auch ein weiteres gebogenes Smartphone wurde präsentiert...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Mit dem G Flex 2 stellte LG Anfang des Jahres nicht nur den Nachfolger des G Flex vor, auch ein weiteres gebogenes Smartphone wurde präsentiert. Zudem spendierte man dem Smartphone ein neues Software-Feature namens Glance View, welches den Akku schonen und somit auch die Laufzeit verbessern soll. Wie das Feature genutzt wird erklären wir euch nun.


Seit Januar ist vom Hersteller LG auch das Nachfolger-Modell des bekannten G Flex bekannt. Das Smartphone wurde dabei etwas kleiner gestaltet, dennoch hat es wieder die charakteristisch gebogene Form. Doch damit nicht genug, LG spendierte dem Smartphone zudem auch ein Feature, welches nicht nur die Uhrzeit bereithält sondern auch über mögliche Benachrichtigungen informiert.

Glance View ganz einfach nutzen

Zunächst sei gesagt, ihr müsst für Glance View auf dem LG G Flex 2 nichts einstellen. Wie auch die Funktion KnockOn ist Glance View bereits standardmäßig aktiviert. Es scheint auch so, als gäbe es keine Möglichkeit das Feature zu deaktivieren, falls gewünscht. Das ist aber im Grunde auch kein Problem, denn wer das Feature nicht nutzen möchte, den dürfte es auch nicht behindern oder stören.

Um Glance View zu nutzen geht ihr wie folgt vor.

  1. Sobald der Bildschirm schwarz bzw. ausgeschaltet ist, platziert euren Finger in der oberen Hälfte des Bildschirms.
  2. Anschließend zieht ihr nach unten. Schon beim Ziehen solltet ihr auf dem Display erkennen, dass sich im oberen Bereich das Display aufhellt.
  3. Ihr könnt nun die Uhrzeit auf dem Display ablesen, ohne dass hierfür das gesamte Display eingeschaltet werden muss.
  4. Zudem erkennt ihr auch in der Benachrichtigungsleiste, ob ihr einen Anruf verpasst habt, ob eine WhatsApp-Message eingegangen oder ob eine Mail angekommen ist.

Das Glance View-Feature hilft euch also dabei euren Akku zu schonen und somit auch die Akkulaufzeit zu verlängern.

Meinung des Autors: Das G Flex 2 von LG bietet mit Glance View eine komfortable Möglichkeit, sich schnell und einfach über Benachrichtigungen zu informieren. Dabei schon das Feature auch noch den Akku.
 
Thema:

LG G Flex 2: Glance View nutzen – so klappt’s

Sucheingaben

glance view mk

LG G Flex 2: Glance View nutzen – so klappt’s - Ähnliche Themen

  • Samsung Infinity Flex Display mit One UI und verbesserter Bixby Assistant - Das weiß man bereits!

    Samsung Infinity Flex Display mit One UI und verbesserter Bixby Assistant - Das weiß man bereits!: Am 07.11.2018 hat Samsung in der Samsung Developer Conference 2018 Opening Keynote ein paar neue und interessante Dinge vorgestellt. Neben einem...
  • lg flex 1 d955 flashen mit twrp und lineageos?

    lg flex 1 d955 flashen mit twrp und lineageos?: hallo liebe user, ich möchte mein lg flex, 1 generation, unbedingt ein lineage os aufspielen. gibt es dafür eine version? hat jemand von euch...
  • LG G Flex 2 oder Moto X Style

    LG G Flex 2 oder Moto X Style: Hallo zusammen, Welches der oben genannten Smartphones ist besser? Pro/Contra Eventuell gibt es ja alternativen zu den beiden Smartphones. Anbei...
  • iPhone 6 deffekt?

    iPhone 6 deffekt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum. Ich hab mein Display beim iPhone 6 getauscht und zwar mit dem GIGA FIXOOO set. Es ist eine Anleitung...
  • LG: eigener Musikdienst für hochauflösende Musik für G4, G3, G2 und G Flex 2

    LG: eigener Musikdienst für hochauflösende Musik für G4, G3, G2 und G Flex 2: Die meisten Menschen konsumieren unterwegs stark komprimierte Musik über billige Kopfhörer, doch einigen Musikliebhabern reicht das längst nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben