LG G Flex 2: Glance View nutzen – so klappt’s

Diskutiere LG G Flex 2: Glance View nutzen – so klappt’s im LG G Flex 2 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Mit dem G Flex 2 stellte LG Anfang des Jahres nicht nur den Nachfolger des G Flex vor, auch ein weiteres gebogenes Smartphone wurde präsentiert...
Mit dem G Flex 2 stellte LG Anfang des Jahres nicht nur den Nachfolger des G Flex vor, auch ein weiteres gebogenes Smartphone wurde präsentiert. Zudem spendierte man dem Smartphone ein neues Software-Feature namens Glance View, welches den Akku schonen und somit auch die Laufzeit verbessern soll. Wie das Feature genutzt wird erklären wir euch nun.

LG-G-Flex-2.jpg

Seit Januar ist vom Hersteller LG auch das Nachfolger-Modell des bekannten G Flex bekannt. Das Smartphone wurde dabei etwas kleiner gestaltet, dennoch hat es wieder die charakteristisch gebogene Form. Doch damit nicht genug, LG spendierte dem Smartphone zudem auch ein Feature, welches nicht nur die Uhrzeit bereithält sondern auch über mögliche Benachrichtigungen informiert.

Glance View ganz einfach nutzen

Zunächst sei gesagt, ihr müsst für Glance View auf dem LG G Flex 2 nichts einstellen. Wie auch die Funktion KnockOn ist Glance View bereits standardmäßig aktiviert. Es scheint auch so, als gäbe es keine Möglichkeit das Feature zu deaktivieren, falls gewünscht. Das ist aber im Grunde auch kein Problem, denn wer das Feature nicht nutzen möchte, den dürfte es auch nicht behindern oder stören.

Um Glance View zu nutzen geht ihr wie folgt vor.

  1. Sobald der Bildschirm schwarz bzw. ausgeschaltet ist, platziert euren Finger in der oberen Hälfte des Bildschirms.
  2. Anschließend zieht ihr nach unten. Schon beim Ziehen solltet ihr auf dem Display erkennen, dass sich im oberen Bereich das Display aufhellt.
  3. Ihr könnt nun die Uhrzeit auf dem Display ablesen, ohne dass hierfür das gesamte Display eingeschaltet werden muss.
  4. Zudem erkennt ihr auch in der Benachrichtigungsleiste, ob ihr einen Anruf verpasst habt, ob eine WhatsApp-Message eingegangen oder ob eine Mail angekommen ist.

Das Glance View-Feature hilft euch also dabei euren Akku zu schonen und somit auch die Akkulaufzeit zu verlängern.

Meinung des Autors: Das G Flex 2 von LG bietet mit Glance View eine komfortable Möglichkeit, sich schnell und einfach über Benachrichtigungen zu informieren. Dabei schon das Feature auch noch den Akku.
 
Thema:

LG G Flex 2: Glance View nutzen – so klappt’s

LG G Flex 2: Glance View nutzen – so klappt’s - Ähnliche Themen

LG Wing offiziell vorgestellt - Hat das LG Wing für ca. 1.100€ den Dreh raus?: LG hatte es in den letzten Jahren nicht leicht. Waren die LG Smartphones „früher“ noch ganz vorn mit dabei, haben sie mittlerweile viel vom Glanz...
Lenovo Legion Duel 2 - Das Gaming Smartphone geht in die zweite Runde, aber lohnt es sich auch?: Mit Legion hat Lenovo seine Gaming Produkte benannt und auch wenn es an so manchen vorbei zog, dass es hier bereits 2020 mit dem Lenovo Legion...
LG K41s, LG K51s und LG K61 offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede der neuen LG K Modelle: Von LG gibt es wieder einige neue Smartphones, aber wer nun auf aktuelle Flaggschiffe wie ein LG G9 gehofft hat, muss sich mit ein bisschen...
LG G8s ThinQ Blitz-Benachrichtigungen aktivieren und LED-Blitz als Signal für neue Nachrichten nutzen: Viele legen Ihr Smartphone mit dem Display nach unten auf den Tisch, aber wenn es dann auch noch stumm geschaltet ist verpasst man vielleicht eine...
Wiko View 2 gegen Wiko View 2 Pro - Lohnen sich 100€ mehr für Dual-Kamera und… ?: Wenn es um recht günstige und trotzdem recht ordentliche Smartphones geht ist Wiko für viele kein unbekannter Anbieter mehr. Das Wiko View 2...

Sucheingaben

glance view mk

Oben