LG G Flex 2: Smart Stay einschalten – so geht’s

Diskutiere LG G Flex 2: Smart Stay einschalten – so geht’s im LG G Flex 2 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Mit dem G Flex 2 stellte der Hersteller LG erst vor wenigen Monaten das Nachfolger-Modell des berühmten G Flex vor, ein Smartphone, welches...
Mit dem G Flex 2 stellte der Hersteller LG erst vor wenigen Monaten das Nachfolger-Modell des berühmten G Flex vor, ein Smartphone, welches besonders durch sein gebogenes Display auffällt. Auch das G Flex 2 hat man wieder mit gebogenem Display ausgestattet. Zudem kommen auch wieder einige Software-Features zum Einsatz, die die Nutzung verbessern sollen, eines davon ist Smart Stay.

LG-G-Flex-2-Seite.png

Seit etwa Anfang des Jahres ist nun auch das Nachfolger-Modell des bekannten und berühmten LG G Flex bekannt, das G Flex 2. Mit dem G Flex 2 schaffte es der südkoreanische Hersteller LG erneut ein Smartphone mit gebogenem Display herauszubringen. Und auch bei der Hardware hat man nochmals Hand angelegt und nun auch verbesserte Technik zum Einsatz gebracht. Kein Wunder also, dass es beim G Flex 2 wirklich Spaß macht etwa ein Video anzuschauen, dank des gebogenen Bildschirms.

Smart Stay einschalten – ganz einfach

Allerdings, das Display-Timeout verhindert gern mal den ungetrübten Videospaß, spätestens dann, wenn sich das Display von selbst abschaltet. Doch auch das G Flex 2 verfügt über ein nettes Feature, welches genau dies verhindert. Es nennt sich Smart Stay und kommt in zahlreichen anderen Geräten zum Einsatz. Doch wie aktiviert man es beim G Flex 2? Im Grunde ganz einfach.
  1. Geht zunächst in die Einstellungen eures G Flex 2 und navigiert dabei zum Menüpunkt „Display“ bzw. „Anzeige“.
  2. Dort angekommen wählt ihr nun unter „Displayabschaltung“ nun das Smart Stay-Feature aus.
  3. Schon sollte sich euer Display nicht mehr abschalten, wenn die Kamera registriert, dass ihr das Display betrachtet.

Einen kleinen Nachteil hat das Feature allerdings. Was im Tageslicht bzw. im Hellen wunderbar funktioniert, wird im Dunkeln schon sehr schwierig, denn hier zeigt sich der Nachteil der Kamera. Diese erfasst im Dunkeln das Gesicht bzw. die Augen nicht richtig und kann daher nicht fehlerfrei funktionieren.

Meinung des Autors: Nichts ist ärgerlicher als beim Lesen oder Video schauen das Display ständig anschalten zu müssen. Beim G Flex 2 könnt ihr deswegen Smart Stay aktivieren. Wie genau erklären wir euch.
 
Thema:

LG G Flex 2: Smart Stay einschalten – so geht’s

LG G Flex 2: Smart Stay einschalten – so geht’s - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
Xiaomi Poco M3 offiziell - Wieviel Smartphone bietet das Xiaomi Poco M3 zum relativ kleinen Preis?: Wenn die Xiaomi-Marke Poco ein neues Smartphone vorstellt, erwartet viele in der Regel einen eher kleinen Preis. Auch das Poco M3 soll ein echter...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
Samsung Galaxy S20 oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich das Vorjahresmodell noch?: Mit dem Samsung Galaxy S21 5G kann man schon ab 849€ bei der neuen Modellreihe dabei sein. Das Ganze ist dann sogar ein wenig günstiger als die...
Oben