LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden

Diskutiere LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Seit einigen Wochen sind nun die ersten Geräte auf dem Markt, die über ein flexibles Display verfügen. Gemeint sind damit das G Flex und das...
Seit einigen Wochen sind nun die ersten Geräte auf dem Markt, die über ein flexibles Display verfügen. Gemeint sind damit das G Flex und das Galaxy Round, jeweils von den südkoreanischen Herstellern LG und Samsung. Dabei bieten sie aber kein gänzlich flexibles Display. Die kommende Generation soll da wohl schon etwas weiter sein.

Seit rund eineinhalb Monaten ist sowohl das Samsung Galaxy Round als auch das LG G Flex bekannt. Dabei handelt es sich um Smartphones bzw. Smartlets, die über einen flexiblen Touchscreen verfügen, zumindest in der Theorie. Dass diese Displays grundsätzlich flexibel sind, sieht man daran, dass sie in Form gebracht werden konnten. Beim Galaxy Round von rechts nach links, beim G Flex von oben nach unten. Während das Galaxy Round recht starr ist, kann das G Flex leicht gebogen werden. Die kommende Generation dürfte da aber schon biegsamer sein, berichtet PhoneArena. Genauer genommen soll das G Flex 2 flexibler als sein Vorgänger sein. Bei der nächsten Generation G Flex soll man in der Lage sein, das Gerät bzw. Display um ganze 90 Grad zu biegen.

Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis LG ein vollständiges Smartphone als Klapphandy anbieten wird. Welche Materialien zum Einsatz kommen sollen ist noch unklar. In jedem Fall dürfte das Displayglas, sofern es sich noch um Glas handelt, weit weniger anfällig sein. Nach derzeitigen Vermutungen soll das G Flex 2, sofern dies überhaupt der Name des Nachfolgers ist, bereits im Jahr 2014 veröffentlicht werden. Einen genauen Termin gibt es aber bislang noch nicht. Offenbar will man die Vorstellung aber vor dem Nachfolger des Galaxy Round von Samsung realisieren. Rund um das G Flex 2 fehlen derzeit aber noch weitere Details.

• LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden Beitrag #2
G

Gast62663

Gast
Bei der nächsten Generation G Flex soll man in der Lage sein, das Gerät bzw. Display um ganze 90 Grad zu biegen.
Und das ist jetzt wofür gut?
Und ein Glasdisplay kann es nicht mehr sein - so etwas gibt`s nicht (90 Grad biegbar).
Gruss

• LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
kkongo schrieb:
Und das ist jetzt wofür gut?

Steht doch da:
ein vollständiges Smartphone als Klapphandy

sobald man es bis 180 Grad biegen kann :)

Bei bis zu 90 Grad könnte ich mir vorstellen, das damit Videochats oder Videotelefonate einfacher werden, da man das Smartphone dann nicht mehr in der Hand halten muss, sondern bequem vor sich aufstellen kann.

• LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden Beitrag #4
G

Gast62663

Gast
...bis LG ein vollständiges Smartphone als Klapphandy anbieten wird.

Dachte Klapphandys gibt es schon :-)

Unter flexibel verstehe ich etwas anderes (so`ne Art Gummihandy).

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, bei 5 Zoll und größer könnte ich es mir schon gut vorstellen, wenn es wieder "Klapphandys" geben würde. Passen die Dinger wenigsten wieder bequem in die Hosentasche.

Apropos Hosentasche.....

Unter flexibel verstehe ich etwas anderes (so`ne Art Gummihandy).

Wieso habe ich da jetzt nur so komische Assoziationen? :)

• LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden Beitrag #6
G

Gast62663

Gast
Ferkel :-)

Thema:

LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden

LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Flip 3 Flex-Modus-Paneel aktivieren - So geht es und was ist das überhaupt?: Das faltbare Display am Samsung Galaxy Z Flip 3 sieht nicht nur cool aus, sondern bietet damit auch ein paar gute Möglichkeiten, um Apps daran...
Samsung Galaxy A14 5G - Kommt hier wirklich ein Einsteiger-Smartphone im Galaxy S23 Design?: Samsung steht für viele zwar für hochwertige Modelle wie die aktuellen Geräte der S22 Serie, das Z Fold4 oder auch das Z Flip4, aber auch in den...
Samsung Infinity Flex Display mit One UI und verbesserter Bixby Assistant - Das weiß man bereits!: Am 07.11.2018 hat Samsung in der Samsung Developer Conference 2018 Opening Keynote ein paar neue und interessante Dinge vorgestellt. Neben einem...
Selbstheilende Displays für Smartphones und Tablets aus Formgedächtnispolymer - Was ist das?: Aktuell macht mal wieder die Meldung über selbstheilende Screens für mobile Geräte die Runde, da nun auch Samsung, möglicherweise für das Samsung...
Faltbares Smartphone: Das sind die Trends 2019: Technische Neuerungen drängen laufend auf den Markt. Gerade im Bereich der Smartphones dürfen Sie sich deshalb wieder über viele tolle Neuerungen...
Oben