LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden

Diskutiere LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Seit einigen Wochen sind nun die ersten Geräte auf dem Markt, die über ein flexibles Display verfügen. Gemeint sind damit das G Flex und das...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Seit einigen Wochen sind nun die ersten Geräte auf dem Markt, die über ein flexibles Display verfügen. Gemeint sind damit das G Flex und das Galaxy Round, jeweils von den südkoreanischen Herstellern LG und Samsung. Dabei bieten sie aber kein gänzlich flexibles Display. Die kommende Generation soll da wohl schon etwas weiter sein.



Seit rund eineinhalb Monaten ist sowohl das Samsung Galaxy Round als auch das LG G Flex bekannt. Dabei handelt es sich um Smartphones bzw. Smartlets, die über einen flexiblen Touchscreen verfügen, zumindest in der Theorie. Dass diese Displays grundsätzlich flexibel sind, sieht man daran, dass sie in Form gebracht werden konnten. Beim Galaxy Round von rechts nach links, beim G Flex von oben nach unten. Während das Galaxy Round recht starr ist, kann das G Flex leicht gebogen werden. Die kommende Generation dürfte da aber schon biegsamer sein, berichtet PhoneArena. Genauer genommen soll das G Flex 2 flexibler als sein Vorgänger sein. Bei der nächsten Generation G Flex soll man in der Lage sein, das Gerät bzw. Display um ganze 90 Grad zu biegen.

Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis LG ein vollständiges Smartphone als Klapphandy anbieten wird. Welche Materialien zum Einsatz kommen sollen ist noch unklar. In jedem Fall dürfte das Displayglas, sofern es sich noch um Glas handelt, weit weniger anfällig sein. Nach derzeitigen Vermutungen soll das G Flex 2, sofern dies überhaupt der Name des Nachfolgers ist, bereits im Jahr 2014 veröffentlicht werden. Einen genauen Termin gibt es aber bislang noch nicht. Offenbar will man die Vorstellung aber vor dem Nachfolger des Galaxy Round von Samsung realisieren. Rund um das G Flex 2 fehlen derzeit aber noch weitere Details.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Bei der nächsten Generation G Flex soll man in der Lage sein, das Gerät bzw. Display um ganze 90 Grad zu biegen.
Und das ist jetzt wofür gut?
Und ein Glasdisplay kann es nicht mehr sein - so etwas gibt`s nicht (90 Grad biegbar).
Gruss
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
kkongo schrieb:
Und das ist jetzt wofür gut?

Steht doch da:
ein vollständiges Smartphone als Klapphandy
sobald man es bis 180 Grad biegen kann :)

Bei bis zu 90 Grad könnte ich mir vorstellen, das damit Videochats oder Videotelefonate einfacher werden, da man das Smartphone dann nicht mehr in der Hand halten muss, sondern bequem vor sich aufstellen kann.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
...bis LG ein vollständiges Smartphone als Klapphandy anbieten wird.
Dachte Klapphandys gibt es schon :-)

Unter flexibel verstehe ich etwas anderes (so`ne Art Gummihandy).

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, bei 5 Zoll und größer könnte ich es mir schon gut vorstellen, wenn es wieder "Klapphandys" geben würde. Passen die Dinger wenigsten wieder bequem in die Hosentasche.

Apropos Hosentasche.....


Unter flexibel verstehe ich etwas anderes (so`ne Art Gummihandy).
Wieso habe ich da jetzt nur so komische Assoziationen? :)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ferkel :-)
 
Thema:

LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden

LG G Flex 2 soll um bis zu 90 Grad biegsam werden - Ähnliche Themen

  • Samsung Infinity Flex Display mit One UI und verbesserter Bixby Assistant - Das weiß man bereits!

    Samsung Infinity Flex Display mit One UI und verbesserter Bixby Assistant - Das weiß man bereits!: Am 07.11.2018 hat Samsung in der Samsung Developer Conference 2018 Opening Keynote ein paar neue und interessante Dinge vorgestellt. Neben einem...
  • lg flex 1 d955 flashen mit twrp und lineageos?

    lg flex 1 d955 flashen mit twrp und lineageos?: hallo liebe user, ich möchte mein lg flex, 1 generation, unbedingt ein lineage os aufspielen. gibt es dafür eine version? hat jemand von euch...
  • LG G Flex 2 oder Moto X Style

    LG G Flex 2 oder Moto X Style: Hallo zusammen, Welches der oben genannten Smartphones ist besser? Pro/Contra Eventuell gibt es ja alternativen zu den beiden Smartphones. Anbei...
  • iPhone 6 deffekt?

    iPhone 6 deffekt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum. Ich hab mein Display beim iPhone 6 getauscht und zwar mit dem GIGA FIXOOO set. Es ist eine Anleitung...
  • LG: eigener Musikdienst für hochauflösende Musik für G4, G3, G2 und G Flex 2

    LG: eigener Musikdienst für hochauflösende Musik für G4, G3, G2 und G Flex 2: Die meisten Menschen konsumieren unterwegs stark komprimierte Musik über billige Kopfhörer, doch einigen Musikliebhabern reicht das längst nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben