LG G Flex: Globaler Rollout des G Flex von LG nun gestartet - Europa-Rollout aber noch unklar

Diskutiere LG G Flex: Globaler Rollout des G Flex von LG nun gestartet - Europa-Rollout aber noch unklar im LG G Flex Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Nun wird es auch für den globalen Mark ernst. LG hat nun bekannt gegeben, dass der Rollout des G Flex auch außerhalb von Südkorea startet. Die...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Nun wird es auch für den globalen Mark ernst. LG hat nun bekannt gegeben, dass der Rollout des G Flex auch außerhalb von Südkorea startet. Die ersten Märkte, die das Smartlet bekommen, werden sich aber im asiatischen Raum befinden.



Vor ein paar Wochen stellte der südkoreanische Hersteller LG sein derzeit neuestes Gerät vor, das G Flex. Es ist, neben dem Galaxy Round von Samsung, bislang das einzige Smartlet, welches über ein gebogenes Display verfügt. Nun soll das G Flex aber auch außerhalb von Südkorea in den Verkauf starten, so ein Bericht von GSMArena. Zunächst sollen aber die wichtigsten asiatischen Märkte beliefert werden, ehe auch andere Regionen das LG G Flex bekommen werden. Zu den ersten Märkten sollen demnach Singapur gehören, die schon ab dem 8. Dezember in den Genuss kommen sollen. Ab dem 13. Dezember soll dann auch Hong Kong hinzukommen. Ein genaues Datum für den freien Verkauf in Europa hat LG indes aber noch nicht bekannt gegeben.

Mit dem G Flex von LG kommt dabei nun ein Smartlet in den globalen Verkauf, welches über ein gebogenes Display verfügt. Dabei hat sich LG aber für eine Biegung von oben nach unten entschieden, während der Konkurrent um das Galaxy Round von rechts nach links gebogen ist. Neu ist auch das verwendete Display, es kommt ein P-OLED-Display (Plastic-OLED) zum Einsatz. Das Display weist dabei nicht nur eine gewisse Krümmung auf, bis zu einem gewissen Grad ist es sogar biegsam ohne dabei Schaden zu nehmen. Auch den verbauten Akku hat LG in Form gebracht. Ähnlichkeiten zum G2 von LG sind ebenfalls vorhanden, Lautstärke-Wippe und Power-Button befinden sich auf der Rückseite. Dort ist im Übrigen auch die neue Rückseite mit Selbstheilungskräften zu finden. Leichte Macken und Kratzer verschwinden von selbst. Die restliche Hardware ist dabei ähnlich zum G2. Hier kommt ebenfalls ein Snapdragon 800 samt zwei Gigabyte RAM zum Einsatz. Allerdings löst das 6 Zoll große Display nur mit 1280 x 720 Pixel auf.
 
Thema:

LG G Flex: Globaler Rollout des G Flex von LG nun gestartet - Europa-Rollout aber noch unklar

LG G Flex: Globaler Rollout des G Flex von LG nun gestartet - Europa-Rollout aber noch unklar - Ähnliche Themen

  • Samsung Infinity Flex Display mit One UI und verbesserter Bixby Assistant - Das weiß man bereits!

    Samsung Infinity Flex Display mit One UI und verbesserter Bixby Assistant - Das weiß man bereits!: Am 07.11.2018 hat Samsung in der Samsung Developer Conference 2018 Opening Keynote ein paar neue und interessante Dinge vorgestellt. Neben einem...
  • lg flex 1 d955 flashen mit twrp und lineageos?

    lg flex 1 d955 flashen mit twrp und lineageos?: hallo liebe user, ich möchte mein lg flex, 1 generation, unbedingt ein lineage os aufspielen. gibt es dafür eine version? hat jemand von euch...
  • LG G Flex 2 oder Moto X Style

    LG G Flex 2 oder Moto X Style: Hallo zusammen, Welches der oben genannten Smartphones ist besser? Pro/Contra Eventuell gibt es ja alternativen zu den beiden Smartphones. Anbei...
  • iPhone 6 deffekt?

    iPhone 6 deffekt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum. Ich hab mein Display beim iPhone 6 getauscht und zwar mit dem GIGA FIXOOO set. Es ist eine Anleitung...
  • LG G Flex: Hersteller plant scheinbar globalen Release des gebogenen Smartlets

    LG G Flex: Hersteller plant scheinbar globalen Release des gebogenen Smartlets: Mit dem G Flex stellte der Hersteller LG das weltweit zweite Smartphone mit einem gebogenen Display vor. Allerdings könnte es unter Umständen zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben