LG G Pad 2: Erste Details zur Ausstattung durchgesickert

Diskutiere LG G Pad 2: Erste Details zur Ausstattung durchgesickert im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Seit man bei LG das G Pad 8.3 vorgestellt hat ist bereits einige Zeit vergangen. Entsprechend wahrscheinlich könnte also ein Nachfolger-Modell des...
Seit man bei LG das G Pad 8.3 vorgestellt hat ist bereits einige Zeit vergangen. Entsprechend wahrscheinlich könnte also ein Nachfolger-Modell des Tablets sein. Doch bislang gab es recht wenige Informationen rund um das G Pad 2. Das scheint sich aber nun geändert zu haben. Erste Anhaltspunkte zu den technischen Daten sickerten durch.



Es ist bereits deutlich über ein Jahr her seit der südkoreanische Hersteller LG das G Pad 8.3 der Öffentlichkeit präsentierte. Mit dem G Pad 8.3 brachte man ein Tablet auf den Markt, welches für seine Zeit damals ein richtig gutes Gerät war, ausgestattet mit einem hochauflösenden Display, einem starken Chipsatz und ordentlich Arbeitsspeicher. Der Nachfolger soll aber kaum schwächer sein, berichtet man bei GSMArena. Neuesten Informationen nach soll wohl ein Snapdragon 805 aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz kommen.

Dieser Chipsatz greift dabei auf eine Adreno 420 GPU zurück. Das Display soll wieder 8,3 Zoll groß sein, dieses Mal aber lediglich mit 1920 x 1080 Pixel auflösen, beim Vorgänger waren es noch 1920 x 1200 Pixel. Der Arbeitsspeicher soll sich hingegen leicht vergrößern, auf 3 Gigabyte. Beim internen Speicher sollen es 32 Gigabyte sein, samt microSD Slot. Die Kamera soll mit 8 Megapixel auflösen, frontseitig soll es eine 5 Megapixel-Kamera geben. Natürlich dürfte auch Android 5.1 Lollipop installiert sein. Veröffentlicht werden soll das Tablet dann wohl schon im Oktober 2015.

Meinung des Autors: Bereits mit dem G Pad 8.3 zeigte LG ein interessantes Tablet, welches nicht nur mit guter Verarbeitung sondern auch mit starker Hardware glänzen konnte. Zumindest technisch soll der Nachfolger aber kaum schlechter sein. Geht es nach den Gerüchten wird das Tablet bereits im Oktober präsentiert.
 
Thema:

LG G Pad 2: Erste Details zur Ausstattung durchgesickert

LG G Pad 2: Erste Details zur Ausstattung durchgesickert - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi Note 8 2021 vorgestellt - Lohnt es sich im Vergleich zum „alten“ Xiaomi Redmi Note 8?: Es mag wie ein Scherz klingen, aber Xiaomi hat nun das Xiaomi Redmi Note 8 2021 offiziell vorgestellt und es soll ein Nachfolger des gleichnamigen...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Lenovo Legion Duel 2 - Das Gaming Smartphone geht in die zweite Runde, aber lohnt es sich auch?: Mit Legion hat Lenovo seine Gaming Produkte benannt und auch wenn es an so manchen vorbei zog, dass es hier bereits 2020 mit dem Lenovo Legion...
Nokia 5.3 oder Nokia 5.4 - Lohnt sich ein Wechsel oder ist das ältere Gerät auch noch interessant?: Das Nokia 5.4 wurde nun offiziell vorgestellt und für den Preis von 220€ ist es ein recht gutes Modell, vor allem mit sauberem Android 10, und so...
Xiaomi Mi Pad 4 VS Xiaomi MI Pad 4 Plus - Wie groß sind die Unterschiede in Ausstattung und Preis?: Xiaomi bietet nicht nur im Smartphone Sektor günstige Alternativen mit brauchbarer Ausstattung, sondern deckt auch den Tablet Bereich ab. Das...
Oben