LG G Pad X 8.0 offiziell bei T-Mobile USA vorgestellt

Diskutiere LG G Pad X 8.0 offiziell bei T-Mobile USA vorgestellt im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; In den letzten Tagen passiert recht viel beim Smartphone- und Tablet-Hersteller aus Südkorea. Nachdem gestern bereits einige neue Smartphones...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.384
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
In den letzten Tagen passiert recht viel beim Smartphone- und Tablet-Hersteller aus Südkorea. Nachdem gestern bereits einige neue Smartphones angekündigt wurden ist heute bei T-Mobile USA das LG G Pad X 8.0 Tablet vorgestellt worden.


Wie der Name schon vermuten lässt verfügt das LG G Pad X 8.0 über ein Display mit einer Diagonalen von 8 Zoll und hat dazu eine Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Als Betriebssystem kommt es mit Android 6.0.1 Marshmallow ab Werk und als Prozessor kommt eine laut offizieller Webseite leider nicht genauer benannte Qualcomm Snapdragon Octa-Core CPU auf 1,5Ghz zum Einsatz.



An Speicher hat man dem Tablet 2GB RAM Arbeitsspeicher und 16GB internen Speicher spendiert. Der interne Speicher lässt sich per Micro-SD Karte um bis zu 128GB erweitern. Sowohl die Kamera auf der Rückseite als auch die Kamera vorne lösen mit jeweils 5 Megapixel auf. Weder vorne noch hinten hat man den Kameras einen Blitz spendiert.

An Verbindungen gibt es Bluetooth 4.2, GPS und WLAN 802.11a/b/g/n/ac. Durch die CPU werden alle gängigen internationalen Netze unterstützt und das Tablet ist auch 4G LTE tauglich. Somit bietet es natürlich auch Platz für eine SIM-Karte. NFC oder einen Fingerabdruckscanner gibt es nicht, und auch die Größe des Akkus wird nicht erwähnt. Es gibt nur den Hinweis dass das Gerät Standby-Zeit von 20 Tagen hat.



Verfügbar ist das Gerät scheinbar nur in der auf der Webseite abgebildeten Farbkombination Weiß mit Gold und kosten 239,99 US-Dollar, also ca. 214 Euro. Allerdings kommt beim Kauf auch zwingend eine SIM-Karte für 20$ mit dazu, so dass sich der Preis hier quasi auf knapp 260$ erhöht. Ob das Gerät seinen Weg auch offiziell nach Deutschland finden wird, und wenn ja zu welchem Preis, ist aktuell nicht bekannt.

Meinung des Autors: Würdet Ihr das LG G Pad X 8.0 kaufen? Was haltet Ihr von dem Gerät?
 
Thema:

LG G Pad X 8.0 offiziell bei T-Mobile USA vorgestellt

LG G Pad X 8.0 offiziell bei T-Mobile USA vorgestellt - Ähnliche Themen

  • LG G Pad III 10.1 FHD LTE Tablet offiziell veröffentlicht, aber wieder nicht für Deutschland?

    LG G Pad III 10.1 FHD LTE Tablet offiziell veröffentlicht, aber wieder nicht für Deutschland?: Die Produktpolitik von LG kann so mancher Nutzer sicher nicht verstehen. Geräte wie das LG V10 oder der Nachfolger LG V20 finden Ihren Weg auf den...
  • Huawei Media Pad T2 10.0 Pro offiziell in Shops gelistet

    Huawei Media Pad T2 10.0 Pro offiziell in Shops gelistet: Bereits im Februar 2016 wurden erste Daten zum neuen großen Tablet von Huawei bekannt, und man hat es dann auch auf dem Mobile World Congress...
  • Asus Transformer Pad: Neues 10 Zoll-Tablet mit Tegra 4-Chipsatz offiziell

    Asus Transformer Pad: Neues 10 Zoll-Tablet mit Tegra 4-Chipsatz offiziell: Bei Asus war gestern wahrlich einiges los. Nachdem bereits zwei FonePads vorgestellt wurden, ebenso wie auch zwei Tablets, legte Asus auch noch...
  • LG G Pad 8.3 bereits vor der IFA 2013 in Berlin offiziell vorgestellt

    LG G Pad 8.3 bereits vor der IFA 2013 in Berlin offiziell vorgestellt: Noch vor der IFA 2013 ist nun bereits das G Pad 8.3 von LG offiziell. Der Hersteller hat es bereits am gestrigen Sonntag per Pressemitteilung...
  • Android 4.1-Update für Transformer Pad Infinity & Transformer Prime nun offiziell

    Android 4.1-Update für Transformer Pad Infinity & Transformer Prime nun offiziell: Gestern wurde bekannt, dass Asus Schweden mit der Auslieferung des Updates auf Android 4.1 Jelly Bean für das Transformer Prime begonnen hat. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben