LG G Pads bekommen Android 5.0-Update

Diskutiere LG G Pads bekommen Android 5.0-Update im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Nun scheinen wohl auch langsam die Tablets mit einem Android 5.0-Update an der Reihe zu sein. Der Hersteller LG plant nun seine Tablets mit dem...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Nun scheinen wohl auch langsam die Tablets mit einem Android 5.0-Update an der Reihe zu sein. Der Hersteller LG plant nun seine Tablets mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop auszustatten. Dazu zählen aber nicht nur die jüngeren Modelle wie G Pad 7.0, G Pad 8.0 und G Pad 10.1 sondern auch das etwas ältere G Pad 8.3.

Das Flaggschiff-Smartphone G3 von LG wurde bereits im Dezember 2014 mit der Aktualisierung auf Android 5.0 Lollipop versorgt. So langsam wagt sich der südkoreanische Hersteller nun aber auch an sein Tablet-Portfolio ran, wie man seitens PhoneArena berichtet. Wie üblich wird man die Aktualisierung aber zunächst im Heimatland Südkorea anstoßen, dies dürfte bereits in den kommenden Wochen der Fall sein. Im Anschluss, so geht man aktuell davon aus, sollen dann aber auch weitere Regionen an der Reihe sein. Einen exakten Termin ließ der Hersteller bislang aber noch nicht verlauten.

Dabei dürften nach jetzigem Kenntnisstand wohl alle Tablets von LG in den Genuss des Updates kommen. Dazu zählen nicht nur die jüngeren Modelle namens G Pad 7.0, G Pad 8.0 und G Pad 10.1 sondern auch das 2013er-Modell G Pad 8.3. Freuen dürfte dies wohl besonders die Besitzer eines G Pad 8.3, da das Gerät nicht mehr das Jüngste ist aber dennoch mit der aktuellen Android-Version versorgt werden soll. Ein Gerät bleibt allerdings außen vor, das G Pad 8.3 Google Play Edition. Dieses Tablet wurde nämlich bereits vor geraumer Zeit mit der Aktualisierung versorgt. Wann genau das Update auch in Deutschland ankommen wird steht derzeit noch nicht fest. Es dürfte sich aber lohnen, zwischendurch einen Blick auf die Benachrichtigungen des Tablets zu werfen.

Meinung des Autors: Freude bei allen Besitzern eines LG-Tablets. Der Hersteller hat nun angekündigt, dass quasi alle Tablets ein Android 5.0-Update bekommen sollen. Darunter befindet sich auch das ältere Modell G Pad 8.3.

P

pethan

Gast
Ich halte das Update auf 5.0 für wichtig, da 4.4 sogenannten "Drittprogrammen" keine Schreib- und Löschrechte auf externe SD-Karten gewährt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und Du bist sicher, das dies mit mit Lollipop anders wird? Soweit ich informiert bin, konnten App Entwickler auch schon bei 4.4.x ihre Apps so anpassen, das sie Schreibrechte auf externe SD Karten erhielten. Nur haben das kaum welche gemacht. Dasselbe Problem besteht auch bei Lollipop immer noch. Es sind die Entwickler gefragt, ob ihre Apps das können oder nicht. Übrigens gibt es so oder so keine generellen Schreib- und Löschrechte mehr für Apps auf einer externen SD Karte. Diese können nur auf einen eigenen Ordner auf der SD Karte zugreifen und auch nur in diesem schreiben und löschen. Soll heißen, wenn die App entsprechend programmiert wurde, dann kann sie bei der Installation der App auch einen Ordner auf der SD Karte anlegen, aber nur in dieser Schreiben und löschen.

Thema:

LG G Pads bekommen Android 5.0-Update

LG G Pads bekommen Android 5.0-Update - Ähnliche Themen

• XIAOMI MI Pad 4 Promotion, €40 Rabatt

XIAOMI MI Pad 4 Promotion, €40 Rabatt: - 8 Zoll Bildschirm, 1920*1200 Pixel - Qualcomm Snapdragon 660 Octa Core 2.2GHz CPU - 4GB RAM + 64GB ROM, Unterstützt TF-Karte bis zu 256GB (Nicht...
  • Xiaomi Mi Pad 4 VS Xiaomi MI Pad 4 Plus - Wie groß sind die Unterschiede in Ausstattung und Preis?

Xiaomi Mi Pad 4 VS Xiaomi MI Pad 4 Plus - Wie groß sind die Unterschiede in Ausstattung und Preis?: Xiaomi bietet nicht nur im Smartphone Sektor günstige Alternativen mit brauchbarer Ausstattung, sondern deckt auch den Tablet Bereich ab. Das...
  • Künftige ASUS Transformer Pads werden PlayStation Zertifizierung bekommen

Künftige ASUS Transformer Pads werden PlayStation Zertifizierung bekommen: Heute hat die GamesCom-Messe in Köln begonnen. Mit dabei ist natürlich auch Sony mit dem PlayStation Mobile-Dienst. Wie Sony auf der...
  • Auch Transformer Pad, Transformer Prime und Pad Infinity bekommen Android 4.1-Update

Auch Transformer Pad, Transformer Prime und Pad Infinity bekommen Android 4.1-Update: Nun dürfte es eindeutig sein. Seitens ASUS wurde nun offiziell über ihren Facebook-Auftritt in den USA bestätigt, dass das Asus Transformer Pad...
  • Wie bekomme ich normale Filme vom Rechner auf den i Pad???

Wie bekomme ich normale Filme vom Rechner auf den i Pad???: Hallo!!!Wie bekomme ich normale Filme vom Rechner auf den i Pad??? Ich habe es schon mit umwandeln probiert,hat nicht geklappt.Ich will natürlich...