LG G Watch: Durchgesickertes Datenblatt verrät neue Details der Smartwatch

Diskutiere LG G Watch: Durchgesickertes Datenblatt verrät neue Details der Smartwatch im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Die G Watch von LG ist längst kein Geheimnis mehr. Dennoch fehlten bislang noch diverse technische Daten. Bei der G Watch dürfte es sich, zusammen...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Die G Watch von LG ist längst kein Geheimnis mehr. Dennoch fehlten bislang noch diverse technische Daten. Bei der G Watch dürfte es sich, zusammen mit der Moto 360, um die erste Smartwatch mit Android Wear handeln. Nun sickerten weitere Spezifikationen durch.



Bereits im März wurde bekannt, dass der südkoreanische Hersteller LG seine Smartwatch G Watch mit dem neuen und noch nicht veröffentlichten Smartwatch-Betriebssystem Android Wear ausstatten wir. Sie dürfte somit wohl eine der ersten smarten Uhren sein, die über die neue Android-Plattform verfügen wird. Bislang fehlten aber noch eine Reihe von technischen Daten der Uhr. Mittlerweile scheinen ein paar dieser Daten bekannt geworden zu sein, berichtet man bei GSMArena. So wurde via @upleaks unter anderem auch die Abmessungen samt Gewicht bekannt. Doch auch bereits bekannt gewordene Daten scheinen sich dadurch zu bestätigen, etwa das 1,65 Zoll große Display mit einer Auflösung von 280 x 280 Pixel.

Ebenso scheint durch das bekannt gewordene Datenblatt der interne Speicher bestätigt zu sein. Dieser soll Platz für insgesamt vier Gigabyte Daten bieten. Wie viel davon für das Betriebssystem Android Wear reserviert sein werden ist noch unklar, spätestens aber gegen Ende Juni wird Google das Geheimnis im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O lüften. Der Arbeitsspeicher soll eine Größe von 512 Megabyte haben. Hinsichtlich der Maße wird die G Watch wohl 37,9 x 46,5 x 9,95 Millimeter messen. Damit ist sie zwar etwas breiter aber dafür auch kürzer als die Gear 2 von Samsung. Gewichtsmäßig bringt die G Watch wohl 61 Gramm auf die Waage. Unklar ist bislang noch der verwendete Chipsatz, doch auch dies dürfte wohl bald bekannt werden.
 
Thema:

LG G Watch: Durchgesickertes Datenblatt verrät neue Details der Smartwatch

LG G Watch: Durchgesickertes Datenblatt verrät neue Details der Smartwatch - Ähnliche Themen

  • Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?

    Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?: Ich hatte gehofft beim Erscheinen der Apple Watch 5 das 4er Modell günstiger zu bekommen, aber zumindest bei Apple ist das ja nicht möglich und...
  • Apple Watch 5 oder Apple Watch 4 für Training und Gesundheit?

    Apple Watch 5 oder Apple Watch 4 für Training und Gesundheit?: Hallo Apple Watch User! Gibt es hier schon Meinungen oder bald auch Erfahrungen ob die Watch 5 für das Monitoring von Gesundheit und Training...
  • Apple Watch, kostenloses Display-Austauschprogramm für Series 2 und 3

    Apple Watch, kostenloses Display-Austauschprogramm für Series 2 und 3: Der kalifornische Hersteller hat ein Reparaturprogramm zur Apple Watch Series 2 und 3 aufgelegt. Bei den Apple Watch Sport, also den Modellen...
  • watchOS 6 - Trinkgeld mit der Apple Watch berechnen

    watchOS 6 - Trinkgeld mit der Apple Watch berechnen: watchOS 6 bringt einiges an neuen Features auf Apples Uhr, beispielsweise einen Trinkgeldrechner. Ein netter Abend mit Freunden oder...
  • Apple Watch: Details zu den Preisen durchgesickert

    Apple Watch: Details zu den Preisen durchgesickert: Es gibt erste Details zu den Preisen der Apple Watch.nnVorgestellt wurde die Apple Watch bereits im September, neben einigen Details zur Technik...
  • Ähnliche Themen

    Oben