LG G Watch R offiziell angekündigt: Runde Smartwatch soll im 4. Quartal erscheinen

Diskutiere LG G Watch R offiziell angekündigt: Runde Smartwatch soll im 4. Quartal erscheinen im LG G Watch R Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Offenbar wollte LG nicht mehr bis zur IFA 2014 warten und hat bereits im Vorfeld seine neueste Smartwatch präsentiert. Wie zu erwarten war bietet...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Offenbar wollte LG nicht mehr bis zur IFA 2014 warten und hat bereits im Vorfeld seine neueste Smartwatch präsentiert. Wie zu erwarten war bietet die LG G Watch R nun ein rundes Display und auch sonst hat man die ein oder andere Verbesserung mit eingebaut. Zur IFA 2014 soll sie dann aber den neugierigen Messebesuchern live gezeigt werden.



In den vergangenen Tagen gab es den ein oder anderen Hinweis zu einer runden Smartwatch aus dem Hause LG. Vermutet wurde, dass es sich hierbei um die G Watch R handeln könnte, wobei das R für Round steht. Nun ging es allerdings schneller als gedacht, denn vom südkoreanischen Hersteller wurde nun die G Watch R bereits vorgestellt. Per Pressemitteilung hat LG die neue Smartwatch präsentiert und gibt zudem auch die technischen Daten der Smartwatch preis. Interessant ist aber vor allem das Display der G Watch R. Zwar verkleinerte sich das Display von 1,65 auf 1,3 Zoll, dafür ist die Anzeige nun kreisrund und nicht mehr eckig, wie noch beim Vorgänger-Modell. Zum Einsatz kommt nun ein P-OLED Display. Auch die Auflösung hat LG nun etwas aufgebohrt. Kamen bei der G Watch noch 280 x 280 Pixel zum Einsatz, sind es nun satte 320 x 320 Pixel. Damit erreicht die G Watch R eine Pixeldichte von 348 ppi. Zudem gib LG deutlich an, dass das Display zu 100 Prozent genutzt werden kann. Das dürfte ein klarer Seitenhieb auf Motorola sein, denn bei der Moto 360 kann nicht das gesamte Display genutzt werden.



Beim Chipsatz soll ein Snapdragon 400 Quadcore-Chipsatz mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz seinen Dienst verrichten. Ihm zur Seite steht ein 512 Megabyte großer Arbeitsspeicher. Hinsichtlich des RAMs hat sich also nicht viel getan. Der interne Speicher bietet Platz für vier Gigabyte Daten, einen microSD Kartenslot sucht man aber bei einer Smartwatch vergebens. Dafür gibt es aber zahlreiche Sensoren. So bietet die G Watch R nun etwa wieder einen Beschleunigungssensor, ein Gyrosko-Sensor, einen Kompass sowie nun auch einen barometrischen Sensor und einen Pulsmesser an. Und auch einen Staub- und Wasserschutz nach IP67 hat LG nun im Inneren verbaut. Statt den bisherigen 400 mAh bietet der Akku der G Watch R nun 410 mAh an. Worauf man jedoch verzichtet hat ist der Einsatz eines SIM-Slots. Als Betriebssystem kommt Android Wear zum Einsatz.

Der Preis wird wohl bei 299 Euro liegen, wenn die G Watch R an den Start gehen wird. Und auch hier gibt LG bereits einen vagen Ausblick. Ab dem vierten Quartal soll die neue Smartwatch starten, natürlich zunächst in wichtigen Märkten. Hierzu dürfte wohl auch Europa zählen. Damit will der Hersteller wohl besonders auf das Weihnachtsgeschäft abzielen. Genaue Informationen will der Hersteller zum Marktstart geben.
 
Thema:

LG G Watch R offiziell angekündigt: Runde Smartwatch soll im 4. Quartal erscheinen

LG G Watch R offiziell angekündigt: Runde Smartwatch soll im 4. Quartal erscheinen - Ähnliche Themen

  • Huawei Watch 2 mit Android Wear 2.0 offiziell auf dem Mobile World Congress vorgestellt

    Huawei Watch 2 mit Android Wear 2.0 offiziell auf dem Mobile World Congress vorgestellt: Huawei kann nicht nur Smartphones. Die Huawei Watch hatte damals schon ein paar User interessiert, und da auch das Interesse an Smartwatches an...
  • LG kündigt LG Watch Style und LG Watch Sport zusammen mit Android Wear 2.0 offiziell an

    LG kündigt LG Watch Style und LG Watch Sport zusammen mit Android Wear 2.0 offiziell an: Viele sind gespannt was LG mit seinen neuen Android Wear Smartwatches LG Watch Style und LG Watch Sport bringen wird. Gerüchte und Spekulationen...
  • Apple präsentiert offizielles Ladedock zur Apple Watch

    Apple präsentiert offizielles Ladedock zur Apple Watch: Schick ist es, aber typisch Apple, es ist auch verdammt teuer. Gestern tauchten erste Gerüchte zu einem offiziellen Ladedock für die Apple...
  • Apple Watch Hermès ist nun offiziell erhältlich

    Apple Watch Hermès ist nun offiziell erhältlich: Man kann von der Apple Watch halten was man will, aber zwei Dinge stimmen. Sie sieht doch recht gut aus, auch wenn sie dem runden Trend noch nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Huawei Watch 2 mit Android Wear 2.0 offiziell auf dem Mobile World Congress vorgestellt

    Huawei Watch 2 mit Android Wear 2.0 offiziell auf dem Mobile World Congress vorgestellt: Huawei kann nicht nur Smartphones. Die Huawei Watch hatte damals schon ein paar User interessiert, und da auch das Interesse an Smartwatches an...
  • LG kündigt LG Watch Style und LG Watch Sport zusammen mit Android Wear 2.0 offiziell an

    LG kündigt LG Watch Style und LG Watch Sport zusammen mit Android Wear 2.0 offiziell an: Viele sind gespannt was LG mit seinen neuen Android Wear Smartwatches LG Watch Style und LG Watch Sport bringen wird. Gerüchte und Spekulationen...
  • Apple präsentiert offizielles Ladedock zur Apple Watch

    Apple präsentiert offizielles Ladedock zur Apple Watch: Schick ist es, aber typisch Apple, es ist auch verdammt teuer. Gestern tauchten erste Gerüchte zu einem offiziellen Ladedock für die Apple...
  • Apple Watch Hermès ist nun offiziell erhältlich

    Apple Watch Hermès ist nun offiziell erhältlich: Man kann von der Apple Watch halten was man will, aber zwei Dinge stimmen. Sie sieht doch recht gut aus, auch wenn sie dem runden Trend noch nicht...
  • Oben