[LG G2] kein Betriebssystem und Verbindung mit PC buggt

Diskutiere [LG G2] kein Betriebssystem und Verbindung mit PC buggt im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hallo Android Community! Ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte mein LG G2 D802 vom stock Android befreien und eine Custom ROM flashen. Dies...

Tschachi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
1
Modell(e)
LG G2 D802
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Android Community!
Ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte mein LG G2 D802 vom stock Android befreien und eine Custom ROM flashen. Dies gelang aus unerklärlichen Gründen nicht, obwohl das Gerät gerootet war/ist. Jedenfalls habe ich jetzt das Problem, dass kein Betriebssystem drauf ist, wenn ich es also starte, erscheint das LG Logo und dann nur schwarzer Bildschirm, mehr macht es nicht. Ich komme nur noch ins Recovery rein, ich hab TWRP (Team Win Recovery Project) v2.8.7.3 installiert. Das ist meine einzige Möglichkeit, auf das Gerät irgendwie zuzugreifen. Wenn ich es per USB Kabel an den PC anschließe, kann ich nicht darauf zugreifen, es öffnen sich ganz viele Datei Explorer, als ob es mehrere Geräte wären, alle mit anderem Laufwerknamen (ich werde davon einen Screenshot in den Thread packen). Mir wird gesagt, ich solle den Datenträger formatieren, um ihn nutzen zu können (also bei allen einzelnen), wenn ich das machen will, funktioniert dies aber nicht mit der Begründung, dass das Laufwerk schreibgeschützt ist. Habe natürlich auch schon etliche male einen kompletten Reset gemacht, die Datenkabel getauscht und andere USB Ports verwendet - Ergebnis das gleiche. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich das Handy irgendwie wieder zum laufen bekomme, mit funktionierendem Stock Android wäre ich ja schon zufrieden.

Ein paar Details, die vllt wichtig sind:
LG G2 D802 16GB, europäische Version
PC: Windows 10 Pro
vorher installiertes Stock Android: 4.4 Kitkat
die Custom ROMs, die ich versucht habe, zu installieren: Resurrection Remix Marshmallow 6.0.1 und CloudyG2 3.3
Recovery: TWRP v2.8.7.3

Screenshots bei Verbindung mit dem PC:
Screenshot (7).png
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.214
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hattest Du vor der Installation des RR auch den Hybrid Bootstack geflasht? Wenn nein, ist es wohl kein Wunder, das Dein G2 jetzt nicht mehr richtig funktioniert.

Du wirst zuerst wieder auf Stock Rom flashen müssen. Schau Dir diese Anleitung an, das hast bis auf das passende Rom alles drin. In unserer Downloadbase sind leider nur ältere Roms drin. Du kannst Dir aber hier LG G2 Firmware List eine aktuelle FW herunterladen (entweder Europe oder eben Germany).

Damit solltest Dein G2 zumindest erstmal wieder hinbekommen.
 
Thema:

[LG G2] kein Betriebssystem und Verbindung mit PC buggt

[LG G2] kein Betriebssystem und Verbindung mit PC buggt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
[Anleitung] Flashen einer Custom Rom mit Flashfire bei Samsung Geräten: Über Flashfire, das neue mobile Flashprogramm des Programmierers Chainfire haben wir ja schon hier und hier berichtet. Heute wollen wir euch...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...

Sucheingaben

team win recovery project v2.8.7.3 download

Oben