LG G2 könnte G3-Oberfläche bekommen - auch Android L-Update ist im Gespräch

Diskutiere LG G2 könnte G3-Oberfläche bekommen - auch Android L-Update ist im Gespräch im LG G2 Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Eigentlich hat LG mit dem aktuellen Flaggschiff G3 genug zu tun, dennoch kümmert sich der Hersteller verständlicherweise auch noch um das...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Eigentlich hat LG mit dem aktuellen Flaggschiff G3 genug zu tun, dennoch kümmert sich der Hersteller verständlicherweise auch noch um das Vorjahres-Modell, das G2. Wie nun bekannt wurde soll das G2 möglicherweise mit der Oberfläche des G3 ausgestattet werden. Zudem winkt möglicherweise auch noch ein Android L-Update in 2015.



Mit dem LG G2 brachte der südkoreanische Hersteller bereits im letzten Jahr ein starkes Smartphone auf den Markt, welches besonders durch die Tasten auf der Rückseite für Furore sorgt. Ganz zum alten Eisen gehört das Gerät aber nach wie vor nicht. Das sieht aktuell wohl auch der Hersteller selbst so, berichtet TabTech. Laut einer Meldung von Tutto Android aus Italien könnte es schon in geraumer Zeit ein neues Update für das ehemalige Top-Smartphone geben. Das letzte Update liegt dabei schon etwas zurück und brachte dem Smartphone Android 4.4.2 KitKat samt der neuen Knock Code-Funktion. Damit soll aber noch lange nicht Schluss sein, will die Quelle von Tutto Android erfahren haben.

Neben der eigentlichen Oberfläche des aktuellen Highend-Smartphones G3 soll das G2 zudem auch diverse Funktionen bekommen. Das würde dem G2 vor allem eine aufgeräumtere Oberfläche bescheren. Allerdings sollte sich LG dann im Vorfeld Mühe geben und das Update auf Herz und Nieren prüfen. Nichts wäre für die Nutzer schlimmer, als wenn es danach einen Performance-Einbruch gäbe. Immerhin hat das aktuelle G3 mit dem ein oder anderen Software-Problem zu kämpfen. Angedacht ist die Aktualisierung dabei offenbar für Ende des Jahres. Bei der neuen Oberfläche soll es aber wohl nicht bleiben. Stimmen die Gerüchte, so plant LG sogar für das kommende Jahr ein Update auf Android L. Letztlich würde dies bedeuten, dass auch das LG G3 mit Android L versorgt wird. Nur zeitlich gibt es noch keinen Anhaltspunkt. Bislang glänzte LG wahrlich nicht durch prompte Android-Updates.
 
E

edgemaster92

Junior Mitglied
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
13
Modell(e)
LG G2
Na ja... Die G3 Ui wurde ja bereits jetzt schon ergolgreich auf das G2 portiert. Bin mit der Version 1.3 jetzt auch sehr zufrieden. Hab alle Feautures des G3 und läuft prima. Außerdem hat es jetzt auch ART Support ;) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2783192
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LG G2 könnte G3-Oberfläche bekommen - auch Android L-Update ist im Gespräch

LG G2 könnte G3-Oberfläche bekommen - auch Android L-Update ist im Gespräch - Ähnliche Themen

  • App konnte nicht überprüft werden

    App konnte nicht überprüft werden: Liebes Forum, jedes Mal wenn ich ein beliebiges App das erste mal nach restart des Phone starte, wir mein App Store Passwort abgefragt. Sollte...
  • iPhone Vorstellung 12. September - so könnt ihr den Livestream verfolgen *UPDATE

    iPhone Vorstellung 12. September - so könnt ihr den Livestream verfolgen *UPDATE: Im September stellt Apple die Nachfolger der aktuellen iPhone vor und die Keynote wird auch live übertragen. Update 06.09.2018 Die Apple TV 4...
  • Mindestalter bei WhatsApp könnte demnächst angehoben werden - die Hintergründe

    Mindestalter bei WhatsApp könnte demnächst angehoben werden - die Hintergründe: Nutzer des Messengers WhatsApp müssen derzeit mindestens 13 Jahre alt sein. Doch bereits in Kürze könnte es sein, dass dieses Alter deutlich höher...
  • Sony Xperia XZ2 (Compact) per WLAN mit Drucker verbinden - So könnt Ihr per WLAN drucken!

    Sony Xperia XZ2 (Compact) per WLAN mit Drucker verbinden - So könnt Ihr per WLAN drucken!: Der Trend geht für viele immer mehr weg zum PC und zum mobilen Büro am Smartphone. Schnell hat man auch dort mit einem Office Programm oder einer...
  • Ähnliche Themen
  • App konnte nicht überprüft werden

    App konnte nicht überprüft werden: Liebes Forum, jedes Mal wenn ich ein beliebiges App das erste mal nach restart des Phone starte, wir mein App Store Passwort abgefragt. Sollte...
  • iPhone Vorstellung 12. September - so könnt ihr den Livestream verfolgen *UPDATE

    iPhone Vorstellung 12. September - so könnt ihr den Livestream verfolgen *UPDATE: Im September stellt Apple die Nachfolger der aktuellen iPhone vor und die Keynote wird auch live übertragen. Update 06.09.2018 Die Apple TV 4...
  • Mindestalter bei WhatsApp könnte demnächst angehoben werden - die Hintergründe

    Mindestalter bei WhatsApp könnte demnächst angehoben werden - die Hintergründe: Nutzer des Messengers WhatsApp müssen derzeit mindestens 13 Jahre alt sein. Doch bereits in Kürze könnte es sein, dass dieses Alter deutlich höher...
  • Sony Xperia XZ2 (Compact) per WLAN mit Drucker verbinden - So könnt Ihr per WLAN drucken!

    Sony Xperia XZ2 (Compact) per WLAN mit Drucker verbinden - So könnt Ihr per WLAN drucken!: Der Trend geht für viele immer mehr weg zum PC und zum mobilen Büro am Smartphone. Schnell hat man auch dort mit einem Office Programm oder einer...
  • Oben