LG G2 mini bootet nur bis Logo

Diskutiere LG G2 mini bootet nur bis Logo im LG G2 Mini Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; hallo, mein LG G2 mini bootet nur bis zum LG Logo. mit LG support tool konnte ich die aktuellste firmware prüfen und neu aufspielen. danach die...
M

mandingo12

Gast
hallo,
mein LG G2 mini bootet nur bis zum LG Logo. mit LG support tool konnte ich die aktuellste firmware prüfen und neu aufspielen. danach die meldung: "neueste firmware installiert". trotzdem bootet es danach wieder nur bis zum Lg Logo.
auch hard reset ändert nichts.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie hast denn den Hardreset durchgeführt, wenn es nur bis zum Logo bootet?
 
M

mandingo 12

Gast
danke für die schnelle rückmeldung.

ich habe mit power und volume down (gleichzeitig gedrückt) das reset menü aufgerufen.
dann konnte ich mit volume down- und power button den hard reset auslösen.

ich verstehe einfach nicht, dass es im LG Support Programm erkannt wird und ein software update vollkommen durchläuft. danach aber den selben effekt zeigt
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du den Hardreset nach dem installieren der Firmware durchgeführt oder vorher?

Gibt es im LG Programm einen Punkt Update Fehler beheben oder so ähnlich?
 
M

mandingo12

Gast
ja, habe update fehler beheben angeklickt, fragte dann nach IMEI oder Gerätetype und danach
lud das LG Tool zuerst die Firmware herunter um dann im anschluß diese aufzuspielen.

dann habe ich hard reset durchgeführt und siehe da, bootet nur bis LG Logo.

zum verzweifeln
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, komisch. Hattest Du vorher am System was geändert? Root, Custom Recovery, Custom Rom oder ähnliches?
 
M

mandingo 12

Gast
ich habe es vom kollegen übernommen und der hält sich bedeckt.
weil das gerät von seinem kleineren bruder ist und ihm überlassen wurde.
ich denke, dass irgendeine software veränderung missglückte.

was kann ich tun?
es muss doch eine möglichkeit geben, den bootloader neu einzuspielen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ohne zu wissen, was genau verändert wurde, wird es schwierig, das Gerät wieder richtig zum laufen zu bringen.

Fang am besten mal damit an den Bootloader zu öffnen, falls er nicht schon offen ist.

https://m.youtube.com/watch?v=6WY7PyVo724

Danach würde ich mal versuchen, ein Custom Recovery zu installieren und dann darüber zu Wipen.

Wenn das nicht klappt übers Custom Recovery eine Custom Rom flashen. Auch hier dann vor dem Neustart Wipe Data und Wipe Cache machen.
 
M

mandingo 12

Gast
vielen dank- super.
werd ich heut abend ausprobieren.
mehr als ich erwartet hätte.
bin sehr gespannt und gebe dan feedback.

frage: ich vermisse beim LG Tool die möglichkeiten wie z.b. bei Odin.
gibt es denn ein tool, bei dem ich gerade in bezug auf dieses bootloader problem mehr
optionen habe?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, ob mit dem Flashtool ein anderes Ergebnis zu erzielen wäre. Schau mal im LG G2 und/oder G3 bei den Flashanleitungen nach, da ist das Flashtool verlinkt. Dazu benötigst dann aber die entsprechende Firmware. Die musst Dir schon selber suchen. Guck mal im XDA Forum nach, da solltest fündig werden können.

Bevor Du dann aber flasht mit dem Flashtool, melde Dich nochmal.
 
U

Unregistriert

Gast
Mein lg g2 mini bootet nur das logo und ich kann keinen hard reset machen geschweige den in die boot options öffnen
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da Du ja keine genauen Angaben machst oder mal auf oben genannte Fragen eingehst, lies die obigen Beiträge und handel danach.
 
Thema:

LG G2 mini bootet nur bis Logo

LG G2 mini bootet nur bis Logo - Ähnliche Themen

LG G flex 2 Bootloop und mittlerweile akku defekt? Was tun?: Vor einiger Zeit ist mein G Flex 2 total abgekackt, von alleine ausgegangen und neu gestartet, bis zum LG Logo und wieder von vorne, ich dachte...
Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest: Hallo liebe Gemeinde, mein erster Beitrag hier und natürlich gleich ein Problem. Hatte seit einiger Zeit Probleme mit meinem S7 Edge, da es sich...
LG V40 startet immer neu - so kann die Bootschleife beendet werden: Es kann passieren, dass das LG V40 ThinQ nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App dauerhaft neu...
LG G7 startet durchgehend neu - das kann gegen die Bootschleife helfen: Es kann passieren, dass das LG G7 ThinQ nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App dauerhaft neu startet...

Sucheingaben

lg g2 mini startet nicht mehr

,

lg g2 startet ab den logo nicht mehr

,

lg g2 wird nicht erkannt

,
Lg g2mini bootet nicht
, smartphone lg g2 mini startet nicht mehr, lg 2 mini handy startbildschirm, lg startet nicht logo, lg g2 mini startet nicht, lg g 2 mini startet nicht richtig, lg mini 2 bootet nicht, lg g2 logo kommt fährt nicht hoch, lg g2 mini nur logo zu sehen, lg g2 mini auf dem Startbildschirm kommt Firmware update
Oben