LG G2 mini bootet nur bis Logo

Diskutiere LG G2 mini bootet nur bis Logo im LG G2 Mini Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; hallo, mein LG G2 mini bootet nur bis zum LG Logo. mit LG support tool konnte ich die aktuellste firmware prüfen und neu aufspielen. danach die...
  • LG G2 mini bootet nur bis Logo Beitrag #1
M

mandingo12

Gast
hallo,
mein LG G2 mini bootet nur bis zum LG Logo. mit LG support tool konnte ich die aktuellste firmware prüfen und neu aufspielen. danach die meldung: "neueste firmware installiert". trotzdem bootet es danach wieder nur bis zum Lg Logo.
auch hard reset ändert nichts.

• LG G2 mini bootet nur bis Logo Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie hast denn den Hardreset durchgeführt, wenn es nur bis zum Logo bootet?

• LG G2 mini bootet nur bis Logo Beitrag #3
M

mandingo 12

Gast
danke für die schnelle rückmeldung.

ich habe mit power und volume down (gleichzeitig gedrückt) das reset menü aufgerufen.
dann konnte ich mit volume down- und power button den hard reset auslösen.

ich verstehe einfach nicht, dass es im LG Support Programm erkannt wird und ein software update vollkommen durchläuft. danach aber den selben effekt zeigt

• LG G2 mini bootet nur bis Logo Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast Du den Hardreset nach dem installieren der Firmware durchgeführt oder vorher?

Gibt es im LG Programm einen Punkt Update Fehler beheben oder so ähnlich?

• LG G2 mini bootet nur bis Logo Beitrag #5
M

mandingo12

Gast
ja, habe update fehler beheben angeklickt, fragte dann nach IMEI oder Gerätetype und danach
lud das LG Tool zuerst die Firmware herunter um dann im anschluß diese aufzuspielen.

dann habe ich hard reset durchgeführt und siehe da, bootet nur bis LG Logo.

zum verzweifeln

• LG G2 mini bootet nur bis Logo Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, komisch. Hattest Du vorher am System was geändert? Root, Custom Recovery, Custom Rom oder ähnliches?

• LG G2 mini bootet nur bis Logo Beitrag #7
M

mandingo 12

Gast
ich habe es vom kollegen übernommen und der hält sich bedeckt.
weil das gerät von seinem kleineren bruder ist und ihm überlassen wurde.
ich denke, dass irgendeine software veränderung missglückte.

was kann ich tun?
es muss doch eine möglichkeit geben, den bootloader neu einzuspielen.

• LG G2 mini bootet nur bis Logo Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ohne zu wissen, was genau verändert wurde, wird es schwierig, das Gerät wieder richtig zum laufen zu bringen.

Fang am besten mal damit an den Bootloader zu öffnen, falls er nicht schon offen ist.

https://m.youtube.com/watch?v=6WY7PyVo724

Danach würde ich mal versuchen, ein Custom Recovery zu installieren und dann darüber zu Wipen.

Wenn das nicht klappt übers Custom Recovery eine Custom Rom flashen. Auch hier dann vor dem Neustart Wipe Data und Wipe Cache machen.

• LG G2 mini bootet nur bis Logo Beitrag #9
M

mandingo 12

Gast
vielen dank- super.
werd ich heut abend ausprobieren.
mehr als ich erwartet hätte.
bin sehr gespannt und gebe dan feedback.

frage: ich vermisse beim LG Tool die möglichkeiten wie z.b. bei Odin.
gibt es denn ein tool, bei dem ich gerade in bezug auf dieses bootloader problem mehr
optionen habe?

• LG G2 mini bootet nur bis Logo Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Keine Ahnung, ob mit dem Flashtool ein anderes Ergebnis zu erzielen wäre. Schau mal im LG G2 und/oder G3 bei den Flashanleitungen nach, da ist das Flashtool verlinkt. Dazu benötigst dann aber die entsprechende Firmware. Die musst Dir schon selber suchen. Guck mal im XDA Forum nach, da solltest fündig werden können.

Bevor Du dann aber flasht mit dem Flashtool, melde Dich nochmal.

• LG G2 mini bootet nur bis Logo Beitrag #11
U

Unregistriert

Gast
Mein lg g2 mini bootet nur das logo und ich kann keinen hard reset machen geschweige den in die boot options öffnen

• LG G2 mini bootet nur bis Logo Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da Du ja keine genauen Angaben machst oder mal auf oben genannte Fragen eingehst, lies die obigen Beiträge und handel danach.

Thema:

LG G2 mini bootet nur bis Logo

LG G2 mini bootet nur bis Logo - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S23, S23+ oder S23 Ultra auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So wird es gemacht!: Die Geräte der Samsung Galaxy S23 Serie sind nun noch brandneu, aber vielleicht kann es trotzdem schon nötig sein, sein Smartphone auf die...
Handy tot nach Update: Hallo ihr Lieben. Letzten Freitag bekam ich auf meinem huawei p30 pro den hinweis, dass nachts ein neues update installiert wird. Ich habe das...
Xiaomi MIUI Update per adb sideload: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Xiaomi Redmi Note 10S (Modellnummer M2101K7BNY) per adb sideload eine miui Zip Datei über das gebrickte...
Samsung Galaxy S22 (Plus / Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So wird es gemacht!: Natürlich sind die Geräte der Samsung Galaxy S22 Serie brandneu, aber vielleicht kann es trotzdem schon nötig sein, sein Smartphone auf die...
LG G flex 2 Bootloop und mittlerweile akku defekt? Was tun?: Vor einiger Zeit ist mein G Flex 2 total abgekackt, von alleine ausgegangen und neu gestartet, bis zum LG Logo und wieder von vorne, ich dachte...

Sucheingaben

lg g2 mini startet nicht mehr

,

lg g2 startet ab den logo nicht mehr

,

lg g2 wird nicht erkannt

,
Lg g2mini bootet nicht
, smartphone lg g2 mini startet nicht mehr, lg 2 mini handy startbildschirm, lg startet nicht logo, lg g2 mini startet nicht, lg g 2 mini startet nicht richtig, lg mini 2 bootet nicht, lg g2 logo kommt fährt nicht hoch, lg g2 mini nur logo zu sehen, lg g2 mini auf dem Startbildschirm kommt Firmware update
Oben