LG G2 Mini soll Android 5.0-Update im Juni bekommen

Diskutiere LG G2 Mini soll Android 5.0-Update im Juni bekommen im LG G2 Mini Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Das G2 Mini von LG ist mittlerweile bereits gut ein Jahr auf dem Markt und konnte durchaus Anhänger finden. Das Smartphone zeichnet sich dabei...
Das G2 Mini von LG ist mittlerweile bereits gut ein Jahr auf dem Markt und konnte durchaus Anhänger finden. Das Smartphone zeichnet sich dabei durch einen günstigeren Preis sowie akzeptable Hardware aus. Erfreulich, dass der Hersteller das Gerät nicht vergessen hat und noch in diesem Monat das Lollipop-Update verteilen möchte.



Bereits im Februar 2014 kündigte der südkoreanische Hersteller LG das G2 Mini an, eine Mini-Version des 2013er-Flaggschiffs G2. Bislang mussten Nutzer der kleineren Ausführung mit Android 4.4 KitKat auskommen, eine andere Software stand bislang nicht zur Verfügung. Das dürfte sich aber wohl noch in diesem Monat ändern, wie die Jungs von GSMArena berichten. Das jedenfalls wurde durch die griechische Vertretung des Herstellers bekannt. Eine entsprechende Reaktion seitens LG Griechenland wurde dabei auf der Facebook-Seite veröffentlicht.

Genauere Details zum Android 5.0-Update gibt es bislang noch nicht. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass nicht nur die neuesten Lollipop-Features Einzug erhalten werden, auch die Benutzeroberfläche dürfte ein Update erfahren. Das LG G2 bekommt bereits seit Januar 2015 in ersten Regionen das Update auf Android 5.0 Lollipop aufgespielt. Welche Regionen zu Beginn das Lollipop-Update bekommen werden steht aktuell aber noch nicht fest. Europa dürfte aber sicherlich ein heißer Kandidat sein und somit natürlich auch Deutschland.

Meinung des Autors: Bereits in wenigen Wochen dürfte auch die Mini-Ausführung des LG G2 in den Genuss von Android 5.0 Lollipop kommen, zumindest wenn es nach LG Griechenland geht. Genaue Details hierzu fehlen bislang aber noch.
 
Thema:

LG G2 Mini soll Android 5.0-Update im Juni bekommen

LG G2 Mini soll Android 5.0-Update im Juni bekommen - Ähnliche Themen

Android 7 Nougat erst auf jedem 5. Gerät angekommen - aktuelle Verteilung der Versionen: Bereits vor knapp 15 Monaten wurde die finale Version von Android 7.0 Nougat von Google freigegeben, doch bei der Versorgung von Smartphones und...
Android 8.0 Oreo für Smartwatch: welche Modelle das Wear-Update bekommen - UPDATE III: 13.12.2017, 10:34 Uhr: Parallel zur Verteilung der jüngsten Android-Version an Smartphones läuft mittlerweile auch der Rollout für Smartwatches...
Smartphone-Updates im Test: Apple und Google top, Samsung und Co. schwächeln: Bekanntermaßen gibt es in Bezug auf Funktions- und Sicherheitsupdates große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, aber auch zwischen...
Nokia: Update auf Android 7.1.2 Nougat wird verteilt - UPDATE II: 20.10.2017, 10:42 Uhr: Als Nokia seine neuen Android-Smartphones angekündigt hat, wurden auch schnelle Updates des Betriebssystems versprochen...
Samsung Galaxy S8 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE XI: 12.02.2018, 14:43 Uhr: Parallel zum kleineren Galaxy S8 bekommt auch das Galaxy S8+ das Update auf Android 8.0 Oreo. Wir führen nachfolgend auf...
Oben