LG G3: Abgesicherter Modus starten – so geht’s

Diskutiere LG G3: Abgesicherter Modus starten – so geht’s im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; In der Regel können Android-Smartphones ohne Probleme genutzt werden und verrichten ihren Dienst tadellos. Doch es können auch Fehler auftreten...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
In der Regel können Android-Smartphones ohne Probleme genutzt werden und verrichten ihren Dienst tadellos. Doch es können auch Fehler auftreten, die die Nutzung erschweren und behindern. Besonders wenn eine App Probleme macht ist es gut, sein Smartphone in den abgesicherten Modus zu schicken. Wie ihr dies beim LG G3 bewerkstelligt, verraten wir euch nun.


Die größte Zahl an Android-Smartphones läuft ohne jegliche Probleme und Beanstandungen. Doch es kann vorkommen, dass man sich eine Anwendung herunterlädt, die Fehler verursacht. In diesem Fall arbeitet das Smartphone dann unter Umständen nicht mehr korrekt. Gleichzeitig kann das Problem aber auch derart schwerwiegend sein, dass sich die App nicht mehr deinstallieren lässt, etwa wenn das Gerät nicht mehr reagiert oder ständig abstürzt. Hier hilft dann nur noch der abgesicherte Modus bzw. Safe Mode.

LG G3: abgesicherter Modus aktivieren

Auch das LG G3 kann in den abgesicherten Modus gebracht werden. Hierfür sind ein paar Handgriffe nötig, um den Safe Mode zu erreichen. Wie erklären euch, wie ihr in den abgesicherten Modus gelangt.

  1. Zunächst solltet ihr euer LG G3 ausschalten und neu starten lassen.
  2. Sobald ihr nach dem Einschalten bzw. Hochfahren das LG-Logo seht, so drückt die „Lautstärke runter“-Taste auf der Rückseite eures Gerätes und haltet diese Taste gedrückt.
  3. Drückt die Taste dabei so lange, bis ihr wieder auf dem Home-Screen seid. Ihr solltet nun in der unteren linken Ecke den Schriftzug „Abgesicherter Modus“ lesen können. Wundert euch nicht, wenn ihr beim Hochfahren die „Lautstärke runter“-Taste etwas länger gedrückt halten müsst.
  4. Ebenfalls sollte euch auch der Home-Screen nun nicht irritieren. Da ihr im abgesicherten Modus seid, werden nur die vorab installierten Apps geladen. Auch die Anordnung auf dem Home-Screen sieht anders aus.
  5. Solltet ihr per „Lautstärke runter“-Button keinen Erfolg haben gibt es jedoch auch noch eine zweite Möglichkeit.
  6. Ist euer LG G3 eingeschaltet, so haltet den Power-Button auf der Rückseite gedrückt bis zum Ausschalt- bzw. Neustart-Menü.
  7. Tippt nun auf „Ausschalten“ und haltet dann allerdings gedrückt, bis sich ein kleines Hinweisfenster öffnet.
  8. Hier tippt ihr nun auf „OK“, euer G3 wird nun neu gestartet und automatisch in den abgesicherten Modus gebracht.

Sobald ihr einmal im Safe Mode seid könnt ihr nun die Anwendung, die für Probleme sorgt, über den Anwendungsmanager in den Einstellungen deinstallieren. Im Anschluss das Smartphone einfach nur neu starten und schon sollte euer LG G3 wieder normal funktionieren.

Meinung des Autors: Auch beim LG G3 kann es vorkommen, dass das System nach einer installierten App Probleme macht und sich nicht mehr richtig nutzen lässt. Abhilfe schafft hier der abgesicherte Modus. Wie ihr beim G3 in den abgesicherten Modus gelangt wollen wir euch mit diesem Ratgeber erklären.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal so als Hinweis, nur einfach mal so testen in den abgesicherten Modus zu kommen, wäre nicht unbedingt eine gute Idee. Denn bei meinem G3 sind nach dm Neustart aus dem Safe Mode einige Widgets weg, sodass ich diese neu anlegen muss. Auch meine alternative Tastatur wird hierbei durch die Standardtastatur ersetzt.
 
Thema:

LG G3: Abgesicherter Modus starten – so geht’s

Sucheingaben

lg x power abgesicherter modus

LG G3: Abgesicherter Modus starten – so geht’s - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 im abgesicherten Modus starten oder abgesicherten Modus beenden

    Samsung Galaxy Note 10 im abgesicherten Modus starten oder abgesicherten Modus beenden: Viele Smartphones erlauben es einen sicheren Modus starten zu können in dem man dann nur die Apps startet die ab Werk auf dem Gerät vorgesehen...
  • Huawei P30 (Pro) - Abgesicherter Modus starten - So bootet man im Huawei P30 (Pro) Safe Mode

    Huawei P30 (Pro) - Abgesicherter Modus starten - So bootet man im Huawei P30 (Pro) Safe Mode: Manchmal kann es nach dem installieren einer App passieren, dass sich das Smartphone merkwürdig verhält oder auch, dass man eine App nicht...
  • Google Pixel 3 (XL) im abgesicherten Modus starten - Störende Apps im abgesicherten Modus finden

    Google Pixel 3 (XL) im abgesicherten Modus starten - Störende Apps im abgesicherten Modus finden: Manchmal installiert man sich eine neue Software und die kann dann das Smartphone verlangsamen, den Akku stark belasten, das Smartphone abstürzen...
  • Huawei Mate 20 X im abgesicherten Modus starten - So bootet das Huawei Mate 20 X im Safe Mode

    Huawei Mate 20 X im abgesicherten Modus starten - So bootet das Huawei Mate 20 X im Safe Mode: Auch mit dem neuen Huawei Mate 20 X kann es durchaus zu Probleme kommen wenn man sich neue Apps installiert. Falls das Smartphone einfriert...
  • Huawei Mate 20 X im abgesicherten Modus starten - So bootet das Huawei Mate 20 X im S

    Huawei Mate 20 X im abgesicherten Modus starten - So bootet das Huawei Mate 20 X im S: Auch mit dem neuen Huawei Mate 20 X kann es durchaus zu Probleme kommen wenn man sich neue Apps installiert. Falls das Smartphone einfriert...
  • Ähnliche Themen

    Oben