LG G3: aktuelles Update kann für Gelbstich im Display und weitere Probleme sorgen

Diskutiere LG G3: aktuelles Update kann für Gelbstich im Display und weitere Probleme sorgen im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Rein von den technischen Daten her ist das LG G3 mit seinem hochauflösendem QHD-Display sicherlich eines der besten Smartphones auf dem Markt...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Rein von den technischen Daten her ist das LG G3 mit seinem hochauflösendem QHD-Display sicherlich eines der besten Smartphones auf dem Markt. Doch Hardware alleine macht noch längst kein wirklich gutes Gerät aus, dazu braucht es auch eine gute Software. Allerdings scheint es bei den Koreanern genau daran derzeit zu mangeln, und das letzte Update zur Fehlerbeseitigung führt offenbar bei einigen Nutzern zu Risiken und Nebenwirkungen

Einige Besitzer des erst seit wenigen Wochen erhältlichen G3 klagen über Probleme mit ihrem neuen Smartphone, die sich durch Überhitzung und selbstständiges Abschalten bemerkbar machen.Bei LG hat man ungewöhnlich schnell reagiert, und Anfang letzter Woche ein Firmware-Update veröffentlicht. Dieses ist laut den angezeigten Änderungen eigentlich nur dazu da, um eine nicht näher definierte "Batterie-Optimierung" auf das Smartphone zu bringen. In einer Stellungnahme hat LG jedoch bekannt gegeben, dass mit der Aktualisierung auch die oben genannten Probleme beseitigt werden sollen. Doch anscheinend sorgt das Update bei einigen Nutzern für zusätzliche Schwierigkeiten.

So soll es einige G3-Besitzer geben, deren Smartphone vor dem Update einwandfrei funktionierte, nach der Aktualisierung jedoch auf einmal ebenfalls vom Problem der eigenständigen Abschaltung geplagt wurde. Auch soll es bei einigen Nutzern zu verlängerten Bedien- und Speicherzeiten bei der Nutzung der Kamera gekommen sein. Hier scheint also die Optimierung der Energieverwaltung zumindest teilweise zu eingeschränkten Leistungswerten geführt zu haben.

Als ob das nicht schon reichen würde, gibt es nun auch noch bei einzelnen Nutzern offenbar Probleme mit dem Display. Nach der erfolgreichen Installation des Updates mussten einige Besitzer des G3 offenbar feststellen, dass das Display ihres Smartphones einen deutlichen und sehr unschönen Gelbstich aufweist. Das berichtet zumindest SmartDroid, wo auch das obige Foto des Google+ Nutzers Oliver Sierra veröffentlicht wurde. Die Farbverfälschung in Richtung Gelb kann dabei eindeutig der neuen Firmware zugeschrieben werden, dann laut der aktuellen Meldung verschwindet der Gelbstich, wenn weider die alte Firmware-Version installiert wird.

Aktuell kann die Installation des Updates demnach nicht wirklich empfohlen werden, denn die möglicherweise auftauchenden Probleme könnten für Verdruss und auch hohen Zeitaufwand sorgen. Von daher sollten sich die G3-Besitzer aktuell eher in Geduld üben, bei LG dürfte man mit Hochdruck an der Beseitigung der Fehler arbeiten. Immerhin ist das G3 das wichtigste Smartphone im Portfolio der Koreaner, weshalb hier schnell nachgebessert werden dürfte. Dennoch muss dich das G3 bereits jetzt den Vorwurf gefallen lassen, dass es offenbar ein klassisches "Bananenprodukt" ist:
"Bananenprinzip ist ein sarkastischer Ausdruck für die Idee, ein noch unreifes (sprich: mangelhaftes) Produkt könne beim Verbraucher reifen. Grundlage ist die Tatsache, dass Bananen unreif geerntet, grün ausgeliefert und erst nach einer Reifezeit beim Zwischenhändler oder gar beim Endverbraucher genießbar werden. [...] Der Ausdruck wird vorrangig in Wirtschaftszweigen verwendet, die mit Kraftfahrzeugen, Rechner-Bauteilen oder -Programmen handeln."
(Quelle: wikipedia)

L

LGG3User

Gast
Also dieses Foto halte ich eher für getürkt. Von solch einem Gelbstich nach dem Update habe ich jedenfalls bisher noch in keinem deutschen Forum gelesen. Zumal dies schon gar kein Gelbstich mehr ist, sondern schon fast ein gelbes Display. Ich gehe eher davon aus, das dieser komische Oliver, dessen G+ Site mit diesem Eintrag auch gar nicht mehr zu finden ist, in den Einstellungen herumgespielt hat. Hier ist es auch mir möglich, ein solche Displayfarbe zu erzeugen.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Also das halte ich auch definitiv für einen Fake...... wenn mein Smartphone jetzt so aussehen würde, hätte ich es eingeschickt....
Das Update hat bei mir zumindest optisch für keinerlei Veränderungen gesorgt!

Thema:

LG G3: aktuelles Update kann für Gelbstich im Display und weitere Probleme sorgen

Sucheingaben

s7 edge gelbstich nach update

LG G3: aktuelles Update kann für Gelbstich im Display und weitere Probleme sorgen - Ähnliche Themen

• OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM

OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM: Aktuell startet die Verteilung für Oxygen OS 5.1.11 für das OnePlus 6 in Welle, so dass der eine es vielleicht schon hat während andere noch...
  • Apple: alle Plattformen von aktueller Sicherheitslücke betroffen - Updates angekündigt

Apple: alle Plattformen von aktueller Sicherheitslücke betroffen - Updates angekündigt: Seit Anfang des Jahres machen zahlreiche Berichte über sehr ernstzunehmende Sicherheitslücken bei Prozessoren die Runde. Unter den nachfolgenden...
  • Google Kamera Update bringt Display-Blitz für Selfies, aber nur für aktuellere Smartphones

Google Kamera Update bringt Display-Blitz für Selfies, aber nur für aktuellere Smartphones: Wer gerne Selfies macht und keinen Front-LED Blitz an seinem Smartphone besitzt bekommt nun die Möglichkeit einen Blitz per Google Kamera App...
  • S6 aktuelles update

S6 aktuelles update: Hallo, habe heute das aktuelle update auf mein s6 aufgespielt. Jetzt geht mein wlan nicht mehr. Hab das Handy schon auf werkseinstellungen...
  • Apple Music Festival 2016 mit diversen Top-Stars - Livestream aktuell unklar - UPDATE

Apple Music Festival 2016 mit diversen Top-Stars - Livestream aktuell unklar - UPDATE: 25.08.2016, 14:58 Uhr: Auch in diesem Jahr veranstaltet Apple in London sein mittlerweile fast traditionelles Music Festival, bei dem sich in...