LG G3: Android 5.0 Lollipop nun endlich auch für brandingfreie Geräte in Deutschland erhältlich

Diskutiere LG G3: Android 5.0 Lollipop nun endlich auch für brandingfreie Geräte in Deutschland erhältlich im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Seit etwa Mitte November schon konnte das LG G3 auf die neueste Android-Version 5.0 Lollipop geupdated werden, zu diesem Zeitpunkt war die...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Seit etwa Mitte November schon konnte das LG G3 auf die neueste Android-Version 5.0 Lollipop geupdated werden, zu diesem Zeitpunkt war die Aktualisierung aber lediglich in Polen verfügbar. Der Hersteller gab allerdings an, dass man Anfang Dezember Android 5.0 Lollipop auch in Deutschland verfügbar machen will. Und man hielt Wort. Doch das Update, welches am 1. Dezember startete war lediglich für gebrandete Vodafone-Modelle gedacht. Nun steht die neue Version auch auf breiter Front zur Verfügung.



Wirklich taufrisch ist die neue Android-Version für das G3 vom südkoreanischen Hersteller LG wahrlich nicht. Schon seit etwa Mitte November steht die jüngste Android-Version 5.0 Lollipop in Polen zum Download bereit, und zwar direkt von LG. Andere Länder mussten sich allerdings etwas gedulden. Nach dem Heimatmarkt Südkorea etwa Ende November startete am 1. Dezember auch hierzulande die Aktualisierung auf Android 5.0 Lollipop. Doch auch dieser Termin hatte für viele einen Haken. Denn statt einem breiten Download versorgte man zunächst Provider-Geräte mit Vodafone-Branding. Auch O2- und Telekom-Geräte mussten warten, und zwar noch bis etwa Ende Dezember. Nun allerdings hat wenigstens für ungebrandete Modelle das Warten ein Ende, Android 5.0 Lollipop für das G3 ist nun in Deutschland angekommen.


Damit ist LG einer der wenigen Hersteller, die ihr Flaggschiff mit der jüngsten Android-Version versehen, abgesehen von Googles Nexus-Modellen. Die Aktualisierung für das freie G3 steht dabei, wie gewohnt, per OTA-Update (Over The Air) zur Verfügung. Es empfiehlt sich allerdings absolut nicht auf eine Mobilfunk-Verbindung zurückzugreifen, immerhin hat die neue Version eine Größe von 522.52 Megabyte, also rund ein halbes Gigabyte. Es wird also dringend eine WLAN-Verbindung empfohlen. Die Version lautet dabei nun auf V20e-DEC-03-2014, die Software-Version bei den Software-Informationen wird mit V20e-EUR-XX angegeben. Wahlweise kann man sich das Update aber auch im Service-Bereich von LG holen oder aber über die LG PC Suite, die auf dem heimischen Rechner installiert werden muss. Wer sich für den Download am PC entscheidet, der kann, verbunden per USB-Kabel, auch per Windows- oder OS X-Rechner das Update durchführen. Neuerungen sind vor allem eine leicht veränderte Oberfläche sowie verbesserte Benachrichtigungen. Zudem hat man auch das Material Design nun einfließen lassen, wenngleich dies (subjektiv) noch hätte stärker ausfallen können. Ebenso sind die Android 5.0-Neuerungen wie etwa Project Volta nun auf dem Telefon, womit sich besonders die Akkulaufzeit deutlich verbessern soll.
 
Thema:

LG G3: Android 5.0 Lollipop nun endlich auch für brandingfreie Geräte in Deutschland erhältlich

LG G3: Android 5.0 Lollipop nun endlich auch für brandingfreie Geräte in Deutschland erhältlich - Ähnliche Themen

  • Teclast X98 Plus II 9,7 Zoll Android 5.1 Lollipop Tablet mit Dual-Boot Funktion für Windows 10

    Teclast X98 Plus II 9,7 Zoll Android 5.1 Lollipop Tablet mit Dual-Boot Funktion für Windows 10: Viele Android User würden vielleicht auch mal einen Blick auf ein anderes mobiles Betriebssystem werfen, aber was macht man mit so einem Gerät...
  • Gole1 – Android 5.1 Lollipop und Windows 10, aber leider kein Smartphone

    Gole1 – Android 5.1 Lollipop und Windows 10, aber leider kein Smartphone: Gole1 wäre fast DAS Smartphone geworden auf das viele warten. Ein kleiner Preis, Android und Windows 10 im Dual-Boot, viele Anschlussmöglichkeiten...
  • Samsung Galaxy S5 mini: Update auf Android 5.1.1 Lollipop wird verteilt - UPDATE X

    Samsung Galaxy S5 mini: Update auf Android 5.1.1 Lollipop wird verteilt - UPDATE X: 18.01.2016, 11:58 Uhr: Zuletzt hatte es einige Verwirrung darüber gegeben, ob die europäische Version des Samsung Galaxy S5 mini ein Update auf...
  • Samsung Galaxy S5 mini: kein Update auf Android Lollipop und Marshmallow? - UPDATE

    Samsung Galaxy S5 mini: kein Update auf Android Lollipop und Marshmallow? - UPDATE: 07.01.2016, 11:15 Uhr: In den USA bekommen Besitzer eines Galaxy S5 mini (endlich) das Update auf Android 5.1.1 Lollipop, doch in Deutschland und...
  • Android Verteilung: Marshmallow unter 1 Prozent und Lollipop unter einem Drittel

    Android Verteilung: Marshmallow unter 1 Prozent und Lollipop unter einem Drittel: Bei den Marktanteilen der mobilen Betriebssysteme ist Android ganz klar die Nummer 1. Bezüglich der Update-Politik gibt es aber viel Luft nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben