LG G3 Aufladesignal ändern, aber wie?

Diskutiere LG G3 Aufladesignal ändern, aber wie? im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Hallo, Weiss jemand wie man bei dem G3 das akustische aufladesignal ändert? Wenn ich es abends in meine Ladeschale stelle, höre ich immer meinen...
L

lincoln73

Gast
Hallo,
Weiss jemand wie man bei dem G3 das akustische aufladesignal ändert?
Wenn ich es abends in meine Ladeschale stelle, höre ich immer meinen Whatsapp Ton.
Gut, inzwischen weiss ichs ja, aber ändern wäre auch toll.

Gruß
Lincoln, Berlin
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich weiß, kannst Systemtöne nur in begrenztem Umfang bis gar nicht ändern. Hier würde nur helfen, die Töne auf Lautlos zu stellen, was aber dann wieder bedingt, das gar keine Benachrichtigungstöne kommen.

Aber mal die Frage, wieso kommt da der WhatsApp Ton? Hast Du dieses unter Töne/Benachrichtigungston so eingestellt?
 
L

lincoln73

Gast
Das ist wohl zufällig mein Whatsapp Ton.

Das ist schade, dass man die Systemtöne nicht ändern kann. Bei der großen Einstellungsfreiheit des G3 hätte ich mir gedacht, dass es kein Problem sein wird. Aber nagut, dann isses eben so.

Gruß
Lincoln73, Berlin
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, ändern könnte man es schon, Problem ist halt, Du brauchst Root, weil Du sonst nicht an den Ordner kommst wo die Töne drin sind. Das war mit begrenzt bis gar nicht gemeint ;)
 
Thema:

LG G3 Aufladesignal ändern, aber wie?

Oben