LG G3 Empfang / Sprachqualität

Diskutiere LG G3 Empfang / Sprachqualität im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; LG G3: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim LG G3? Erfahrungsaustausch hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.869
LG G3: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim LG G3? Erfahrungsaustausch hier.
 
U

Unregistriert

Gast
laut computer bild schlecht
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
CB kannst genauso in die Tonne kloppen wie Chip. Taugen für Tests beide nichts.
 
W

wilhelm.bott

Gast
ich hoffe Du hast recht, ich gebe deshalb schon mein note3 weg, dass ich durchschnittlich 6 dBm schlechter als mein S2. Hab mir das G3 schon vor zwei wochen bestellt und der empfang ist das erste was ich teste.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit welcher App misst Du das?
 
Kungru

Kungru

Newbie
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
7
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 8
Also ich habe noch nie gehört das das einer gemessen hat? Vielleicht bist du einfach zu penibel :D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Doch, habe ich in der Vergangenheit, sogar schon hier im Forum gelesen. In letzter Zeit allerdings nicht mehr, daher ja meine Frage nach der App.


Gesendet von iPad
 
S

SNIPPI

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
384
sorry, auch wenn es nicht zum Thema gehört...

danke an Wilhelm für den Tipp mit "Network Signal Info Pro" ...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Werde mal die Tage Screens einstellen vom G2 und G3.
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
..ich misch mich mal kurz ein.
Ich habe zwar mit keiner App die Empfangsquali getestet, kann aber sagen, dass ich bereits mehrfach mit dem G3 telefoniert habe.
Die Sprachqualität ist meines Erachtens nicht schlechter oder besser als bei meinem Vorgänger, dem S3.
Zudem hängt es doch immer ein wenig vom Empfang ab und welchen Anbieter ich nutze.
Von daher würde ich mich von solch einen Test nur wenig leiten lassen.
Ähnlich dem WLAN Empfang, hier hängt es doch auch von baulichen Gegebenheiten Signalstärke, Störquellen u. ä. ab.
Ich konnte bisher hervorragend telefonieren! Ich bin verstanden worden und ich habe alles und jeden verstanden.....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, es ist ein Zusammenspiel von Anbieter und Handy. Allerdings kann bei gleichem Anbieter, gleicher Sim und unterschiedlichen Geräten schon ein herber Unterschied in den Empfangseigenschaften auftreten. Von daher ist das Messen zwar nicht zu 100 % Aussagekräftig, aber lässt doch Rückschlüsse zu.

Ich habe vorhin doch nochmals beide Geräte "gemessen" mit der App Network Signal Info. Beide Geräte lagen an derselben Stelle für einige Minuten.

Hier zuerst der Screen vom G3
Screenshot_2014-07-02-18-34-25[1].png

Und hier das vom G2
Screenshot_2014-07-02-20-12-18[1].png

Das G2 scheint nach der Messung zwar leicht besser zu sein, aber bei den bisherigen Telefonaten mit dem G3 konnte ich keinerlei Unterschied feststellen. Hierbei war es auch egal, ob ich mich im freien, im fahrenden Auto oder in einem Gebäude aufgehalten habe. Ob sich das jetzt in sehr schlecht versorgten Gebieten wirklich massiv auswirkt, kann ich allerdings nicht sagen.

Was auffällt beim G3, der Pegel ist doch eher schwankend, während es beim G2 fast gleichbleibend ist. Aber möglich wäre es auch, das sich hier die Updates des G2 auswirken, während das G3 noch die erste Firmware drauf hat.

Und noch was, ob sich die unterschiedliche Zeit zwischen den beiden Messungen auswirkt, weiß ich jetzt auch nicht, habe auch keine Lust, jetzt nochmals die Sim Karte zu wechseln.
 
D

deppless

Gast
Sag mal kann es sein das du den Empfangs-Pegel deiner App falsch auslegst?
Das ist doch deutlich zu sehen das der Empfang mit 67dB besser ist als 57dB!
Das minus hat dort keine Bedeutung, da man den Richtwert nehmen muss!

Die andere Frage wäre eher hingehend, wie sie einen besseren Empfang realisieren?
Wohl nur mit mehr Sendeleistung, die dann vom Akku abgeht und auf kosten der Strahlung sich
nieder schlägt. Jedenfalls haben sie keine neueren LTE Standards drauf.

Sollte aber auch irgendwo verständlich sein, wenn LG ein neues Gerät auf dem Markt 2014 wirft und um den eventuelle Marktführer von der Position zu verdrängen. Dann muss es schon mit einer neueren Technik aufwarten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Irrtum, die grafische Empfangsanzeige oben rechts ist bedeutungslos. Es kommt tatsächlich nur auf den Empfangswert in dBm an. Und die Messung erfolgt nunmal in - dBm, wobei je geringer der Wert, desto besser der Empfang.
 
Thema:

LG G3 Empfang / Sprachqualität

Sucheingaben

lg g3 empfang

,

galaxy s7 empfangsanzeige

LG G3 Empfang / Sprachqualität - Ähnliche Themen

  • Motorola RAZR Empfang / Sprachqualität

    Motorola RAZR Empfang / Sprachqualität: Motorola RAZR: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Motorola RAZR? Erfahrungsaustausch hier.
  • Samsung Galaxy M30s Empfang / Sprachqualität

    Samsung Galaxy M30s Empfang / Sprachqualität: Samsung Galaxy M30s: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Samsung Galaxy M30s? Erfahrungsaustausch hier.
  • Nubia Z20 Empfang / Sprachqualität

    Nubia Z20 Empfang / Sprachqualität: Nubia Z20: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Nubia Z20? Erfahrungsaustausch hier.
  • Realme 5 Pro Empfang / Sprachqualität

    Realme 5 Pro Empfang / Sprachqualität: Realme 5 Pro: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Realme 5 Pro? Erfahrungsaustausch hier.
  • Realme X2 Empfang / Sprachqualität

    Realme X2 Empfang / Sprachqualität: Realme X2: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Realme X2? Erfahrungsaustausch hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben