LG G3 könnte Android 5.1.1-Update für Android M überspringen

Diskutiere LG G3 könnte Android 5.1.1-Update für Android M überspringen im LG G3 (S) Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Das derzeit aktuelle Android-Betriebssystem ist 5.1.1 Lollipop. Diverse Nexus-Modelle wurden von Google bereits mit der jüngsten Fassung versorgt...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Das derzeit aktuelle Android-Betriebssystem ist 5.1.1 Lollipop. Diverse Nexus-Modelle wurden von Google bereits mit der jüngsten Fassung versorgt. Nutzer eines LG G3 dürften aber wohl in den kommenden Monaten in die Röhre schauen, was ein Software-Update anbelangt. Das nächste größere Update soll Android M sein.



Bereits im letzten Jahr präsentierte der südkoreanische Hersteller LG das G3, das damalige Flaggschiff-Smartphone mit einem Quad HD-Display. Bislang brachten die Südkoreaner das Modell mit einigen Software-Updates auf Android 5.0.2 Lollipop. Möglich wäre theoretisch allerdings auch Android 5.1.1 Lollipop, die aktuell neueste Fassung des Google-Betriebssystems. Diese Version ist derzeit für einige Nexus-Modell von Google verfügbar. Zumindest das LG G3 dürfte aber wohl Android 5.1.1 überspringen, wie man seitens GSMArena berichtet.

Es scheint also so, als würde das G3 noch für ein paar Monate auf Android 5.0.2 Lollipop ausharren. Entsprechende Hinweise darauf liefert der griechische Facebook-Account von LG selbst. Derzeit gäbe es keine Pläne das LG G3 auf Android 5.1.1 zu bringen. Zwar bestätigte man nicht direkt, dass das G3 auf Android M geupdatet werden soll, allerdings wäre dies durchaus realistisch. Letztlich würde dies aber auch bedeuten, dass das LG G3 bis nächstes Jahr wohl nicht in den Genuss eines großen Software-Updates kommen wird. Die Nutzer dürften über diesen Umstand nicht sonderlich glücklich sein.

Meinung des Autors: Geht es nach LG Griechenland wird das G3 wohl kein Software-Update auf Android 5.1.1 Lollipop bekommen, das jedenfalls gab man bei Facebook an. Das könnte jedoch bedeuten, dass man das Smartphone im kommenden Jahr mit Android M ausstatten wird. Sicher ist dies jedoch noch nicht. Würde ihr euch Android M für das LG G3 wünschen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das wäre aber dann von LG ein ganz böses Foul. Immerhin ist das letzte Update für das G3 ja wohl auch schon einige Tage her und gerade 5.1.1 soll ja wohl einige Verbesserungen und Bugbeseitigungen enthalten.

Seit dem G2 bin ich mit LG sehr zufrieden gewesen und auch das war ein Grund, weshalb ich mir das G3 angeschafft habe. Und hätte LG dieses Jahr ein Modell in G4 Größe mit Pen herausgebracht, dann noch mit Metallgehäuse, ich hätte es mir sofort geholt.

Sollte sich das bewahrheiten mit dem Lollipop Update, dann wäre LG jedoch bei mir unten durch.
 
Thema:

LG G3 könnte Android 5.1.1-Update für Android M überspringen

LG G3 könnte Android 5.1.1-Update für Android M überspringen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 8: Update auf Android 8 Oreo könnte bald erscheinen - UPDATE

    Samsung Galaxy Note 8: Update auf Android 8 Oreo könnte bald erscheinen - UPDATE: Derzeit kämpft Samsung mit Problemen bei der ersten Verteilung von Updates auf Android 8 Oreo. Dessen ungeachtet arbeitet man natürlich an der...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Update auf Android 8 Oreo könnte bald erscheinen - UPDATE IV

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Update auf Android 8 Oreo könnte bald erscheinen - UPDATE IV: 08.01.2018, 11:35 Uhr: Bei einigen Herstellern, darunter Nokia und vor allem Sony, werden bereits seit einiger Zeit Updates auf die neueste...
  • Nokia 8 Android 8.0 Oreo Update könnte bald ausgerollt werden - Beta offiziell erfolgreich beendet

    Nokia 8 Android 8.0 Oreo Update könnte bald ausgerollt werden - Beta offiziell erfolgreich beendet: Ein Punkt mit dem Nokia bei den Nutzern eben auch Punkten will ist die schnelle Verteilung von Android Updates, egal ob es sich um Security...
  • Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7 Nougat könnte bald kommen - UPDATE VI

    Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7 Nougat könnte bald kommen - UPDATE VI: 21.08.2017, 15:59 Uhr: Bislang hat sich Samsung bei den Nougat-Updates auf die Premium- sowie die Mittelklasse-Smartphones konzentriert. Demnächst...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Update auf Android 7.1 Nougat könnte bald kommen - UPDATE

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Update auf Android 7.1 Nougat könnte bald kommen - UPDATE: 02.08.2017, 10:49 Uhr: Als Galaxy S8 und Galaxy S8+ auf den Markt gekommen sind, waren sie direkt mit dem aktuellen Android Nougat ausgestattet...
  • Ähnliche Themen

    Oben